TransGender.at Forum
Unerwartete Änderungen durch HRT - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Unerwartete Änderungen durch HRT (/showthread.php?tid=3015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Rea - 22.12.2015

Du meine Güte, weils grad wieder aktuell ist. Hab noch ne unerwartete Änderung der HRT gefunden ^^
Und zwar Niesen. Früher war IMMER nur zweimal hintereinander und gut ist. Seit der HRT geht das nicht unter 10 mal obwohl die Intensität fast die selbe geblieben ist. Ich fragte mich früher wie das meine Stiefmutter zusammenbringt, jetzt weiß ich es, echtes Teufelswerk ^^ Wird man sensibler in der Nase oder wie?


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - cutecutecute - 22.12.2015

Hm sensiblere Nase kann schon sein. Ich rieche mehr/anders. Manchmal ein Nachteil XD


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Rea - 22.12.2015

Lol ja bei mancher Stinkbombe die an einem vorbeiläuft möchte man sich am Liebsten die Nase abschneiden =)

8 Sekunden raaar....1..


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - renate59 - 22.12.2015

Was mich völlig verblüfft hat:

ich hatte vor der HRT immer wahnsinnig fettige Haare und eine total fettige Stirn, auf jeden Fall war täglich waschen angesagt.
Nach ein paar Monaten war meine Stirn knochentrocken, die Anti-Fett Shampoos brauch ich nicht mehr.
Jetzt hab ich zu trockene Haut und creme sie ständig mit Feuchtigkeitscreme ein, unglaublich.

Liebe Grüße, Renate


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Ann Lie - 26.12.2015

Hallo

Was sich auch stark verändert hat ist das Temperaturempfinden bei mir. Obwohl es gar nicht so kalt wär der Temperatur nach friere ich wie Espenlaub und geh gar nicht gerne raus. Kann es selber kaum mehr glauben dass ich früher mal bei Minusgraden weit unter Null Grillpartys im Freien mit Kollegen machte. Das mit der Kälte fällt mir heuer extrem auf. Auch für die Osteoporose positiv, auch wenn ich immer wieder Schmerzen hab, es ist doch besser und vor allem weniger geworden. Nur zur Zeit tuts wieder extrem weh, vielleicht auch wegen Kälte. Nehm nur keine Schmerzmittel weil da auch genug dabei ist was abhängig macht.

Ansonsten bin ich viel sensibler und dünnhäutiger wie früher. Viele nehmens ja als angenehm sogar auf, nicht mehr so ruppig und so ein Eisberg wie früher. Empfinde es selber als angenehm endlich meinen inneren Frieden zu finden und in die Zukunft blicken zu können, diesmal im richtigen Geschlecht.Wink

LG Ann Lie


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Arwen - 27.12.2015

ich bekomme nur schneller blaue Flecke Sad
vor ein paar Tagen hat ein Mann mich sehr unsanft am rechten Unterarm festgehalten
nun ist dieser, obwohl ich eine Jacke und Pullover anhatte, schön blau Sad


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Dora92 - 27.12.2015

Ich habe sehr weibliche Kurven bekommen und ein runden Po viele Freunde denken das ich mir es Spritzen lassen hab aber nein ist alles von HRT meine Haut ist viel weicher geworden Körper Behaarung habe ich keins Bart mit Paar mal Laser weg.
Von 178 größe und 60 kg habe ich vor HRT gemessen und gewogen jetzt 4 jahre nach HRT 178 cm und 74 kg tja bin froh diese Rundungen zu haben und kann alles Tragen Brüste hatte ich B75 da ich groß bin und kurven habe wollte ich mehr weil meine B cup nicht gepasst hat und habe sie machen lassen auf D85 Cup.


Jetzt fehlt mir noch meine Ga op da freue ich mich drauf und mein Mann.

Ich hatte früher feste dicke Haare jetzt sind die Dünner und empfindlicher.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Ann Lie - 27.12.2015

Hallo Dora

Einen Hintern hab ich mittlerweile auch bekommen und weibliche Kurven zeichnen sich auch mehr ab. Brüste hab ich noch kleine Cup A aber mach ja erst 4 Monate HRT. Mal warten was sich noch tut, bin total glücklich damit. Hatte vorher 68 kg bei 178 und jetzt 79 kg. Angesetzt an den richtigen Stellen wo es auch hingehört. Bis zur GaOP ist ja noch Zeit, die möchte ich ja auch unbedingt machen um endlich leben zu können wie ich bin.

LG Ann Lie


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - cutecutecute - 27.12.2015

Hm also so Sachen wie Fettverteilung und Brüste und Hintern bekommen sind ja eigentlich voll Standard.
Auch, dass einer kälter ist und so.

Postets doch bitte eher echt komische Sachen, die mensch echt nicht erwartet Wink


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Stella Nutella - 27.12.2015

Na gut. Wenn du darauf bestehst.

Was mich am meißten wunderte ist daß ich mir jetzt durchwegs vorstellen könnte mit einem Mann... öh... also...you know. Das war vor der HRT irgendwie kein Thema. Ok es war ein Thema aber mir graute von der Vorstellung alleine. Jetzt nimmer.

Bin ich auch aktiver geworden, aber ich war auch ziemlich down vor der HRT.

Über die negativen Auswirkungen habe ich ja schon anderorts gejammert und gerne wieder.

Oh eins muss sein, weils mir gerade auffällt. Irgendwie waren die Adern an den armen weg, seit gestern sehe ich wieder welche.. WTF...wieso klappt bei mir nichts...aaaaaarrrgh.