TransGender.at Forum
Welche Hormonmengen nehmt ihr? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Welche Hormonmengen nehmt ihr? (/showthread.php?tid=3113)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - Rea - 08.01.2016

Der Bauchmuskelansatz über der Intimzone. sie dir einfach muskulöse männer dort an bei google oder so, dann fällt dir das V sofort auf *GG*


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - Silverlight - 08.01.2016

aaach das!
Nah.. ich glaube dazu müssen die Muskeln schon ganz schön gut trainiert sein ^.^


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - Rea - 08.01.2016

Leider nicht, sonst hätte ich das V nicht, mein Bodybuilding liegt 22 Jahre zurück und waren nur 9 Monate Wink Es liegt daran das ein zu wenig fettbeschichteter Bauch bei Männerfettverteilung nunmal das sichtbar werden läßt. Bei Frauen wird es das so auch geben, nur hast immer dank richtiger Verteilung n Fett drüber, ergo nix sichtbar Wink


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - Silverlight - 08.01.2016

Ah okay.
Ich hab das Problem bisher noch nie wirklich gehapt, selbst in der Zeit als ich am dünnsten war.
Ich finde das befremdlich sowas zu sehen, da ich das von mir selbst nicht kenne, voll die Deformierung.
Ich habe aber - wohl genetisch bedingt - immer genau dort an dieser Stelle ein fettpolsterchen.
Wenn ich sehr dünn bin, passt das aber vom Kurven-Schwung her sehr gut dort hin. Nachteil ist, dass ich halt immer diesen
"Bierbauch" habe.
Das Fett am Bauch schwindet bei mir wirklich immer erst als letztes. Ich kann nie zu dem genuss kommen, mal ne schöne schmale Taillie zu haben, während ich an anderen Stellen auch mal schöne Rundungen durch mehr Fett haben kann.
Zumindest war das bisher so. Vielleicht ändert das Androcur ja noch etwas drann im laufe der Zeit.


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - Rea - 08.01.2016

Versuchen kann mans auf alle Fälle. Verzichte auf den üblichen Dickmacherkram, Zucker, Geschmacksverstärker, Kohlenhydrate (also schön auf Vollkorn wechseln), keine Zwischenmahlzeiten sondern nur dreimal essen, usw.

Abends dann wer gerne einen vollen Magen hat wie ich z.b. sättigende Dinge die aber nicht dick machen (zb 800ml wasser in Topf, mischGemüse, vollkornsuppennudeln, ein paar Grießnockerl, Alnatura Gemüsebrühe (Pulver, komplett natürlich bei DM) rein. Mit der Menge mußt experimentieren bis du keine reine Suppe sondern wirklich dick inhalt hast und nur wenig flüssigkeit. Echt superlecker und mehr als genug Wink

Ich hab ohne! zusätzliche Bewegung (mit Männermuskulatur) fast 20kg abgenommen.

Ich hab auch jetzt vielleicht 1-2kg zugenommen durch Weihnachtskuchen, viel knabberei, wenig bewegung usw. Nutze aus solange du noch irgendwo Männermuskeln zum Fett verbrennen hast!

Wenn dein Stoffwechsel paßt kannst du dir auch trotzdem mal nen McDoof oder ne TK Pizza gönnen (magerita geht da halbwegs noch ohne Reue, einfach ne intalienische gewürzmischung frisch drauf und auch ohne fettiger Salami genießen Wink), mach ich auch.

Bin mir sicher nächstes Weihnachten haben wir andere Sorgen (Gewicht überhaupt halten irgendwannBig Grin)


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - Chiara D. - 08.01.2016

Naja ich Frühstücke zwar nicht,aber eigentlich reicht wenn man am Morgen vom Weißgebäck weggeht und stattdessen auf Kornspitz und Co umsteigt!Bei Wurst und Käse eher nein sagen(und nicht weil ich Veganerin bin,sondern weil da einfach sehr viel Salz enthalten ist)dafür eher selbstgemachte Aufstriche(und ich spreche auch hier nicht von denn Veganen,da die meisten hier nicht Vegan sind^^)aus ungesalzenem Topfen,mit verschiedenen leckeren und frischen Kräutern aufpeppen und genießen!
Zu Mittag ist es denke ich eher egal was man isst,da eigentlich immer gilt,die Portion soll klein sein!Dafür kann man schon einmal ein Schnitzel oder einen Schweinebraten mit Sauerkraut essen!Denn richtig abnehmen hat nichts mit Zwang oder Diät zu tun,sondern eher mit einer bewussteren Verwertung(also kleine Bissen ordentlich kauen) der Nahrung!Allerdings sind gekaufte Pizzen(Gluten,Emulgatoren,etc.)und Fast ein Essen(also Mc Donalds,Burger King,usw.)immer zu meiden!Lieber selbst eine Pizza machen oder wer schon einen Burger braucht,selbst machen!
Und zum Abendessen bietet sich eine schöne Gemüsesuppe(egal ob klar oder eingedickt)an,oder was ich auch gerne mache,eine leckere Kartoffel,Pilzsuppe die mit frischen Kräutern Gewürzt unglaublich lecker schmeckt^^!Und nicht vergessen!Einer der wichtigsten Sachen ist so wenig Salz wie möglich,da Salz die Flüssigkeit staut und somit der gewünschte Effekt(der Abwärtstrend auf der Waage^^)ausbleibt!Ansonsten viel Spaß beim Essen da es eine wirklich tolle sache ist^^!Und ja ich bin gegen gekaufte Fertiggerichte,Pulver usw,da sie alle enorm viel Gluten und Emulgatoren haben und dazu kommt noch ein extrem hoher Salzgehalt!
Und meine Hormon menge sind einfach 4 Hübe Estrogel am Tag,1 Tablette Androcur(100mg)und eine Tablette Aldactone(Spiro 100 mg)am Tag!Ich fühle mich pudelwohl und ich denke das es richtig eingestellt ist^^(ok,das zeigt sich erst bei der Kontrolle),aber vom Gefühl her ist es ok!


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - cutecutecute - 08.01.2016

Auch bei einer selbstgemachten Pizza ist Gluten drin xP Und solang du keine Zöliakie oder Unverträglichkeit hast brauchst du das auch nicht meiden.

@Threadthema:
6mg Estrofem/Tag und 12,5mg Androcur/jeden 2ten Tag.
Allerdings sagt das alles ohne Hormonstatus nix aus, weil da alle anders reagieren. Kann dann so in 2 Wochen die Werte nachliefern Smile


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - Chiara D. - 08.01.2016

Ich bin zwar nich allergisch dagegen,aber ich kaufe Glutenfreiprodukte im Reformhaus,da gehören bei mir auch die Zutaten zur Pizza dazu!


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - sternschnuppe - 09.01.2016

Also diese extreme Gewichtszunahme (10-15kg in kürzester Zeit) liegt daran, dass noch immer viele "Hormonspezialisten" Testoblocker bereits vor oder gleichzeitig mit dem Östropräparat verschreiben. Das ist absolut kontraproduktiv, da man in den ersten drei Monaten nur Östro schmieren soll (hier gilt weniger ist mehr, da sich die Rezeptoren erst mal bilden müssen - bei einer Überdosierung von Östro stumpfen diese ab und man muss noch länger warten, dass man etwas von der Verweiblichung merkt.
Zum Testoblocker: den sollte man, wen überhaupt, erst nach 3 Monaten Östro verwenden, da man mit dem Blocker das Testo innerhalb von wenigen Tagen auf einen sehr geringen Wert drückt und das Östro aber noch nicht wirklich genügend Rezeptoren gebildet hat, um andocken zu können. Man hat also dann weder Testo noch Östro in ausreichender Menge im Körper und dann entstehen die berüchtigten Depressionen, Fressanfälle und extreme Gewichtszunahmen!!! Es ist also absoluter Bullshit, sofort das Testo auf unter 1 drücken zu wollen.
Ich nehm jetzt seit 2,5 Monate das Östrogel (1 Hub am Tag = 0,75mg Estradiol) 2 Hube führte zu zuviel Östro (Wert von 213 + Nebenwirkungen wie Herzrasen, Unruhe, Übelkeit - TG´s sollten zw 50 und 200 haben) und hab genau ein knappes Kilo zugenommen. Merke aber immer deutlichere Veränderungen in die richtige Richtung. Wink
Ende Jänner hab ich dann meinen Hormonstatus und wenn dann mein Testowert noch größer als 1 ist, dann macht ein Blocker Sinn, da ja nach 3 Monaten (und bei meinen Werten) genug Sexualhormone (in diesem Fall Östro) im Körper sind, um Depressionen und vehemente Gewichtszunahmen zu verhindern...


RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr? - Silverlight - 09.01.2016

Ja, die Problematik mit den Rezeptoren ist mir bekannt. Ich habe ja 6 Monate lang sozusagen nur Östro geschmiert um die Bildung neuer Östro Rezeptoren zu stimulieren.
(Im Juni 2015 damit angefangen)
Erst eine Tablette und im Verlauf von 5 Monaten dann auf 3. Erst jetzt im Dezember 2015 bin ich von 3 auf 5 Tabletten gegangen. Dieser Sprung war vielleicht nicht ganz so gut, ich bereue es schon fast. Und auch erst im Dezember fing ich mit den Testo-Blocker an, da die Bluttests gezeigt hatten, dass mein Testo spiegel immernoch dem eines Mannes entsprach.

Depressionen hab ich überhaupt keine, im Gegenteil ^.^
Der wirklich beste Effekt durch die Medikamente ging bei mir anscheinend auf die Psyche.
Die Brüste sind ja nur auf Cup A angewachsen - sehr stabiel zwar - aber halt nur A.
Und ansonsten ist nichts passiert.

Die Leber filtert über die orale einahme von Tabletten halt eine ganze menge Östro raus, das ist anders als beim Gel.
Und ich glaube meine Leber ist verdammt gut darin. Solange ich denken kann habe ich auf meine Gesundheit geachtet. Ich habe nie geraucht, noch wirklich Alkohol getrunken oder andere Giftstoffe mir zugeführt.
Meine Leber ist also total gesund. Ich glaub meine Leber hat jetzt zum ersten mal in meinem Leben überhaubt mal was zu tun, und jetzt gibt sie Vollgas.
Und das Östro ist der einzige "Giftstoff" mit dem sich meine Leber beschäftigen muss, weil mehr ist da nicht. Ich ernähre mich gesund, niemals Fastfood oder irgend ein andren Dreck.
Wenn ich ganz ehrlich bin, esse ich nur Obst und Gemüse, Brot, Haferflocken, Müsli, hin und wieder mal Nudeln, Reis, ganz selten Kartoffeln, Champingnons, relativ viele Eier und Schinken und Käse. Ich mach mir schon immer sorgen, dass ich nen Eisenmangel kriegen könnte, weil kein Fleisch und keine Wurst.
Sieht aber anscheinend nicht danach aus. Werd einfach mal bisl Leber kaufen oder so, da ist viel Eisen drinn.
(Ich bin ja gar kein Vegetarier auch wenn ich mich so ernähre)