TransGender.at Forum
Beziehung - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Beziehung (/showthread.php?tid=3124)



Beziehung - pumuckl95 - 10.01.2016

Hallo Leute.
Ich brauche euer Hilfe! Mein Freund möchte sich umoprieren lassen zur Frau für mich kein Problem ich werde hinter ihm stehen egal was kommt. Jedoch ist es noch nicht sicher er braucht noch das psychologische screaning und alles.
Nur mein Problem er ist sehr verschlossen auch in Thema der Beziehung wenn ich bei Ihm bin ist alles anders aber es ist halt eine Fernbeziehung. Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen. :/

Meine Frage an euch nun wie kann ich ihn helfen und was könnt ihr mir zu diesem Thema sagen? Vl kann mir auch irgendjemand sagen wie das ist wenn man in seiner Situation steckt. Für eine Person die nicht darin steckt und keine Erfahrungen in dem Bereich hat ist es sehr schwer sich in diese Situation einzufühlen.

Ich freue mich über jede Antwort


RE: Beziehung - S4R4h - 10.01.2016

Hallo Pumuckl.

Willst uns ein bisschen mehr Infos geben, so ist das etwas schwer, was dazu zu sagen!?
nimmt dein Freund schon Hormone? Was ist noch nicht sicher - die OP?

Wie es ist wenn man in einen Männerkörper geboren wird aber sich als Frau fühlt und auch so gesehen werden will?

Ansonsten kann ich nur beisteuern - miteinander reden, reden, reden!!!


RE: Beziehung - pumuckl95 - 10.01.2016

Hallo S4R4H
Also er wurde eben in einem Männerkörper geboren. Ist der Zeit noch in Therapie und bei dem nächsten psychologischen Sreaning wird dann beschlossen ob er den Weg gehen darf oder nicht. Sprich beginn Hormontherapie und OP. Ich wusste das bereits bevor ich mit ihm eine Beziehung eingegangen bin. Nur das Problem jetzt ist es wir führen eine Fernbeziehung. Die Woche wo ich bei ihm war habe ich ihn des Öfteren gesagt ich stehe hinter ihm egal was kommt und hab ihn auch öfter auf das Thema angesprochen jedoch meint er immer das er nicht darüber reden will. Ich habe ihn auch gesagt das ich mich in ihn als Mann und auch als Frau verliebt habe und mir egal ist welche Identität er annimmt unter anderem auch das er mit mir reden soll denn ich kann nicht wissen wie das ist und wie ich ihn helfen kann. Hat alles nichts geholfen er schweigt trotzdem er ist einfach zu sehr verschlossen. Ich hab rein nur an seinem Spielverhalten merken können ob es ihm gut geht oder nicht desto mehr er gespielt hat desto schlechter ist es ihm gegangen. Ich weiß nicht einmal ob ich ihn weiterhin mit seinem Namen ansprechen soll und eben als männlich bezeichnen soll oder ob ich ihn mit seinem Wunschnamen ansprechen soll und ihn als Frau bezeichnen soll. Wäre definitiv einfacher wenn er nicht so verschlossen wäre.
Ich bin echt planlos wie ich ihn helfen kann. Zu seinem Freund über den wir uns auch kennengelernt haben sagt er auch das er einfach Angst hat das ich ihn abstosen würde als Frau. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich will ihn einfach helfen.


RE: Beziehung - Allgäuerin - 10.01.2016

Hallo Pumuckl,
Ich würde Sie auf jeden Fall mit Ihrem neuen Namen ansprechen.
Da sie in innerer Zerissenheit lebt , wäre es ein Versuch , sie zu bewegen ,
zusammen mal eine Therapiestunde abzuhalten.
Ich hätte es mir seinerzeit sehr gewunschen.
Vielleich würde es Ihr dann leichter fallen ,zu erkennen, was für ein unendliches Glück sie hat , eine Partnerin mit Akzeptanz zu haben.
Vielleicht wäre es auch besser wenn du von "Ihr"sprichst , und nicht von "Ihm".
Glück euch Beiden


RE: Beziehung - pumuckl95 - 10.01.2016

hallo Allgäuerin
Danke für deine Antwort! Ich werde es einmal versuchen. Aber könntest schon Recht haben als ich Sie angeschaut habe und über zukünftige Frisur gesprochen habe und gesagt mein Girl und sie umarmt habe hat sie ua glasrige bekommen.
Bezüglich gemeinsame Therapie Sie ist einfach zu sehr verschlossen ich vermute Stark das sie diesen Schritt abblockt. :/ Wäre aber für mich auch eine große Erleichterung da ich die Chance habe es besser und einfacher zu verstehen.


RE: Beziehung - S4R4h - 10.01.2016

Hey Wink

Kann mich Allgäuerin nur anschließen!

Auf jeden Fall solltest du sie mit ihrer gewünschten Identiät ansprechen, du hast ja selbst geschrieben dass sie da zu Tränen gerührt war... es zeigt ihr auch dass du sie akzeptierst und als Frau siehst!

Vielleicht hilft es auch wenn du mit dem Freund redest über den ihr euch kennen gelernt habt - öffnet Sie sich ihm denn leichter?
(Falls Sie sich eventuell länger kennen und die Verschlossenheit somit nicht so arg ist)

Mit 'Spielen' nehme ich an PC bze. Konsolenspiele?

Jedenfalls alles Gute auf "eurem" Weg!

lg Sarah

(PS: Danke dass du zu ihr stehst <3)


RE: Beziehung - pumuckl95 - 10.01.2016

Hello Sarah
Wollte nur sagen für mich ist es selbstverständlich das ich zu ihr stehe wie sie ist und nicht wegen dem wegstoße! Die Gesellschaft ist eh viel zu hart wenn die Gesellschaft anders Reagieren würde wäre dieses Thema nicht so fremd für alle. :/
und ja mit spielen war PC und so gemeint. Wink


RE: Beziehung - Thessa - 10.01.2016

(10.01.2016, 23:03)pumuckl95 schrieb: Hello Sarah
Wollte nur sagen für mich ist es selbstverständlich das ich zu ihr stehe wie sie ist und nicht wegen dem wegstoße! Die Gesellschaft ist eh viel zu hart wenn die Gesellschaft anders Reagieren würde wäre dieses Thema nicht so fremd für alle. :/
und ja mit spielen war PC und so gemeint. Wink
Hallo Pumuckl,

sie kann sich wirklich glücklich schätzen dich an ihrer Seite zu wissen! Smile
Versuch wirklich sie zum Kommunizieren zu bewegen.
Was nicht reden bewirkt sehe ich gerade in meiner Beziehung, mein Frau hat monatelang jegliche Kommunikation verweigert und jetzt steht alles auf der Kippe.

Ich wünsch Euch alles Liebe,
Theresa