TransGender.at Forum
Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... (/showthread.php?tid=3138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Ann Lie - 18.01.2016

Möglichst unauffällig leben im Wunschgeschlecht also als Frau das ist auch mein sehnlichster Wunsch und da halt ich es ebenso für kontraproduktiv momentan in Kleidern rumzulaufen. Der Weg ist so schon schwer genug, Phobie hab ich auch schon genug erfahren, war beim ersten Mal nix anderes aber auch später weil ich durch mein Verhalten, das Anders sein ja immer aufgefallen bin auch ohne Röcke. Immer wieder angegriffen werden wie zuhause das macht mürbe auf Dauer. Will nur das was die meisten sicher auch wollen: Einfach nur meinen Frieden. Eben Normalität.

LG Ann Lie


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Granada - 18.01.2016

Ich war ja am Freitag nach der Typberatung mit aufgetragenem Make-Up noch "mal eben" in einem Fotostudio und hab mir ein schönes (nicht biometrisches) Paßfoto machen lassen, das ich auch gut als Profilfoto für alle möglichen Seiten verwenden kann. Die Fotografin war sehr nett und neugierig. Ich fotografiere ja auch ein wenig, was allein keine Dskussion wert wäre, aber wenn man Prpfimaterial besitzt, dann wird das Gespräch schon spannender. Das Foto zu machen dauerte keine zwei Minuten, aber anschließend haben wir fast dreißig Minuten lang geplaudert. Währenddessen hat die Fotografin stückweise meine persönlichen Daten aufgenommen und in den Computer getippt. Aufgrund der vorherigen Neugierde wegen des Fotografierens vermutete ich, sie würde mich natürlich auch wegen des Vornamens ansprechen, aber mitnichten. Sie hat einfach nur alles so aufgeschrieben und mir später noch eine Mail an Frau E. mit den digitalen Abzügen geschickt, obwohl ihr System nicht soweit automatisiert ist, einen Datenbankeintrag für das Geschlecht zu besitzen; sie kannte also nur den Vornamen. Offenbar bin ich auch schon ganz gut gepaßt - trotz viel Redens!

LG
Julia


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Foxy Lady - 18.01.2016

Granada, dein Profilbild sieht jedenfalls super aus. Gratuliere! Smile


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Sandra_Schmid - 20.01.2016

Zitat: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass kaum eine Sensibilität bei Transmenschen stärker ausgeprägt ist als Gefühl für Lächerlichkeit. Und wer's trotzdem nicht merkt, dem tut es auch nicht weh. [/color][/size][/font]
meinste das ernst?ich kenne einige beispiele fuer gegenteil.trauertrans*** ohne sinn fuer stil.ohne sinn fuer geschmack.nur egozentrische traumtaenzer.


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Madleine - 22.01.2016

Was habt ihr gegen Röcke?

[Bild: april14-8.jpg]

[Bild: leinen14-7.jpg]

Ich mag Röcke.

LG


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Granada - 22.01.2016

(22.01.2016, 03:07)Madleine schrieb: Was habt ihr gegen Röcke?

Nichts, aber ich mag den Look lieber, der seit bald 20 Jahren Mode ist und nicht totzukriegen ist: Egal ob Rock oder Hose, alles auf Hüfte sitzend. Smile Und ich bin ja sehr sportlich, da bevorzuge ich auch bei Röcken einen sportlich-legeren Stil. Und überhaupt auch bei Oberteilen alles etwas mehr von kurzfristigen Modetrends beeinflußt. Muß ich zwar öfter mal was neues kaufen, aber das kann ja auch Spaß machen.

LG
Julia


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Chiara D. - 22.01.2016

@Madleine!Ich bevorzuge eher Kawaii/Gyaru,Angelischen Stil,bzw NewGothic und Romantik!Aufgrunddessen ist es für mich unglaublich schwer Röcke oder Kleider zu finden die nicht so extrem Tailliert sind!


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Ann Lie - 22.01.2016

Kommt auch drauf an was man unter gut versteht. Wenn man mir den Kopf abschneiden würde und dieses depperte Ding endlich weg wär würd ich überall als Cisfrau durchgehn. Bei der letzten Kontrolle war ja wieder mal die Frage das ich ein Mann werden will also ein Transmann wär. Stimme und Gesicht schon recht gut nur am Rest müsste man noch arbeiten hieß es. Ich lächelte. Es ist genau umgekehrt, mach Angleichung zur Frau. Bart wird ja gelasert, Haare wachsen ja weiter aber das mit der Stimme wird schwierig. Hab leider dunkle Männerstimme, die ist spät aber doch nach verspäteter bzw. teilweise ausgebliebener Pubertät nachgedunkelt. Und das hinzukriegen wird sicher schwer so das es wenigstens einigermassen geht. Will den Kopf nicht in den Sand stecken und wird mir Mühe geben.

LG Ann Lie


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - sternschnuppe - 23.01.2016

Naja im Prinzip hätte ich am Planet Transylvania gar nix gegen Röcke und ich würde sie auf diesem Planeten auch tragen! Aber grad auch in Wien ist es mir echt zu blöd, da ich für mein Ermessen noch nicht gut genug gepasst bin. Mit 16, 17 hab ich mir nix ange****** und war in Linz einfach mit einem Ultramini unterwegs. Das Herz pochte bis zu den Augäpfel und ich war sowas von aufgeregt und glücklich zugleich. Nur damals war ich sehr jung, unbekümmert und es war einfach eine geile Zeit.... ich war auch ganz einfach mutiger... Mah, werd gleich melancholisch...
Naja, aber mit dem Ällterwerden, mit einer über 20jährigen "Testosteronkarriere" und all den negativen und noch negativeren Erfahrungen und Trans-/Homophobien wird man anders - vielleicht wird man auch einfach zu erwachsen - vielleicht wurde ich einfach zu erwachsen und "vernünftig" und trau es mir deshalb (noch) nicht... Vielleicht in 2-3 Jahren. Dann aber was elegantes und nix billiges und etwas was zu mir passt. Momentan arbeit ich lieber im Bereich oberhalb des Nabels mit coolen taillierten Blusen und Ausschnitt, da ja ein gutes B (mit BH Hebe) da ist. Und es macht wahnsinnig Spass, Männer zu beobachten, wie sie einen Blick ergattern wollen. Mag mein Leben jetzt so wie es ist - ist ein wenig wieder so wie vorm Einsetzen der Pubertät mit 17/18 (ich war spät dran Wink! Bin jetzt irgendwie glücklich(er) und ich will einfach nur als Frau leben Wink!


RE: Ich glaub, dass man gut gepasst ist... - Ann Lie - 23.01.2016

Der Verlauf könnte fast von mir sein. Bin ja auch mit 16/17 mit dem ultraknappen Ledermini durch die Stadt gelaufen, war ein geiles Gefühl damals als mir sogar Jungs nachgepfiffen haben. Da lebte ich ja als Mädchen, da könnte frau wirklich melancholisch werden. Die 20 jährige Karriere dann kenn ich auch selbst wenn ich kaum Testo hab, hatte ja damals schon bei der ersten Thera zu wenig. Möchte mir nicht ausmalen welchen Druck ich hätte wenn ich normale Testowerte hätte. Da ist die IS trotz der Mangelsymptome wie Hitzewallungen, Porose u.s.w. ja ein Vorteil. Der psychische Druck ist so schon extrem, würd mir dieses blöde Ding manchmal am liebsten abschneiden oder ausreißen. Schäden machts wenigstens keine mehr weil die männliche Hormonproduktion zum Erliegen gekommen ist und bin froh drüber. Transphobien kenn ich auch genug, den Hass hab ich zuhause. Sehne mich danach auch körperlich ganz Frau zu sein, und sein zu dürfen was ich wirklich bin. Geht wohl allen so die das durchmachen mussten.

LG Ann Lie