TransGender.at Forum
Hormontherapie - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Hormontherapie (/showthread.php?tid=3140)

Seiten: 1 2


Hormontherapie - HelenofTroy - 15.01.2016

Sehr geehrter MitgliederInnen

Ich bin neu in dieser Plattform, und möchte ich mich bei allen bedanken, die es für uns möglich gemacht haben. Ich bin eine 23-jähriger Mann zu Frau Trans, und lebe ich seit 3 Jahren in Klagenfurt (überhaupt in Österreich).
Ich habe einige Fragen, die einige Antworten brauchen und hoffe ich dass ihr helfen könnt. Ich habe bei der einen privaten Therapeutin 4 stündige Psychotherapie gemacht aber konnte ich leider nicht weiter, weil es ziemlich teuer war für eine Person wie ich (Studentin Smile). Ich werde mit der Caritas weiterhin, aber der Therapeut weis nicht viel über dieses Thema. Die Frage ist, was muss er tun, damit ich meine Hormontherapie beginnen kann? Danke für die Antworten.



RE: Hormontherapie - Stella Nutella - 15.01.2016

Dein Therapeut gibt dir für gewöhnlich eine Psychotherapeutische Stellungsnahme (wenn er sich ned auskennt is vielleicht aber deppert, schon über krankenkasse probiert?), dann braucht man noch den klinisch-psychologischen befund(oder so). Das war so n Test zum ankreuzen bei dem man nix falsch machen kann. Dafür gibts auch noch n Zettel und mit dem Kram geht man dann zu einem Psychiater und der gibt dir dann noch nen Zettel auf dem steht daß du hormone kriegst.
Und ab dann wirds erst richtig mühsam! ^^


RE: Hormontherapie - Chiara D. - 16.01.2016