TransGender.at Forum
Einfach Anders, oder so ;) - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: User Vorstellung (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Einfach Anders, oder so ;) (/showthread.php?tid=3174)

Seiten: 1 2 3


Einfach Anders, oder so ;) - Einfach Anders - 08.02.2016


Hallo zusammen,
mein Name ist Andrea und ich bin vor kurzem 22 geworden. Ich bin neu hier und freue mich darauf nette Menschen kennen zu lernen.
Vorweg muss ich sagen, ich bin Biologisch gesehen eine Frau, aber schon seit meiner Kindheit fühlt sich das für mich nicht richtig an aber als Mann sehe ich mich auch nicht. Seit ich mich erinnern kann trage ich meine Haare kurz, zielsträbig peile ich die Männerabteilung in Schuh oder Modeläden an. Nur BHs kaufe ich in der Damen Abteilung (was ich mehr hasse als Spinnen) Oft werde ich für einen Jungen gehalten. Ob im Supermarkt an der Kasse oder in der Arbeit von neuen Kollegen oder Kunden. Es macht mir Spaß für einen Jungen gehalten zu werden und es fühlt sich auch gut an, wenn ein Kunde ruft: "Junger Mann, können sie mir bitte helfen!" Die Menschen dann aufzuklären und zum 10.000 mal sagen zu müssen, ich bin eine Frau, erspare ich mir mittlerweile.
Trotzdem weiß ich nicht genau wer oder was ich bin. Zur Zeit switche ich zwischen den Geschlechtern und die Leute sollen sehen was sie sehen wollen. Das klingt jetzt vielleicht verwirrend für euch, ich kanns euch nicht verdenken, mir geht es genau so.
Mit Freunden, Familie oder meiner Partnerin kann ich darüber nicht sprechen. Es wird von keinem von ihnen Ernst genommen. Meist kommt nur: das geht vorbei. Das ist nur eine Phase. Sei einfach du selbst. Denk nicht zu viel nach, du bist Perfekt so wie du bist....
So aber nun genug geheult und gejammert. Im grunde genommen bin ich eine sehr fröhliche, lebenslustige und aufgeschlossene Person. Ich hab genug Humor für 3 Leute, leider auch was mein Gewicht betrifft. Ne so schlimm is es nicht, aber meine Waage ruft regelmäßig: "Geht's runta ihr zwa Trottln!" Big Grin Ich Zocke gern auf meiner Konsole, hör gerne Musik oder bin mit meinem Hund unterwegs.
Wenn Ihr noch Fragen habt, Fragt einfach. Ich beiße nicht. Jedenfalls nicht immer, nur auf Wunsch Angel
Liebe Grüß
Einfach Anders



RE: Einfach Anders, oder so ;) - Ann Lie - 08.02.2016

Hallo

Erst mal willkommen. Das ganze hört sich nach Intergeschlechtlichkeit an, das gibt es bei der Identität nämlich auch. Kann natürlich keine Ferndiagnose stellen aber es gibt auch Menschen die sich mit beiden Geschlechtern identifizieren können und das auch leben. Ich selbst bin Intersexuell allerdings genetisch gesehen und hab mich auch diesbezüglich mal informiert und das ist gar nicht so selten. Ich bin auch TS also von der Identität her weiblich hab aber einen überwiegend männlichen Körper. Du kannst dich darüber auch mal auf der Plattform Intersex schlau machen. Das heißt auch nicht das du genetisch auch was hast, es gibt einfach Leute die so sind und ich finde es auch ganz ok das zu leben. Du schadest niemandem damit und wenn es dich glücklich macht passts. Als Phase würd ich es nicht abtun weil es auch sogenannte Transmänner gibt natürlich also TS von Frau zu Mann, die andere Richtung. Kannst dich auch darüber mal schlau machen. Wünsch dir viel Glück dabei.

LG Ann Lie


RE: Einfach Anders, oder so ;) - Cathleen P. - 08.02.2016

Hallo liebe Andrea!

Herzlich willkommen im Forum. Hier bist du genau richtig. Hier darfst du sein wer du bist. Hier findest du Antworten und Leute, die dich verstehen. Auch du kannst Fragen stellen, ich beiße auch nicht. Vielleicht ließt man von einander, würde mich freuen.

Liebe Grüße Cathleen!


RE: Einfach Anders, oder so ;) - Jasmin Viktoria - 08.02.2016

Hallo Andrea Andre welchen Namen Du auch magst, Deine Geschicht hört sich echt nach interges. an. Lass Dein Empfinden in Dich und Dein Herz hinein, die sagen Dir mit der Zeit was es wirklich ist und will. Erzwinge nichts, das wäre falsch und vor allem eins: Höre auf Dein Inneres und nicht auf Freunde oder andere die meinen sie müssen Dir einen Rat geben der Dein Leben ist/wird. Nein, nimm Dir die Zeit die DU und Dein ganzes Wesen brauchst um sich klar zu werden- o.k. das genau ist es. Du musst im Endeffekt das restliche Leben damit verbringen und kein anderer wird Dir dies ab nehmen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du auch Deinen richtigen Körper findest und er wird auch Dich finden. Ein alter arabischer Spruch meines Ziehvaters lautet: "Wenn du die wahre Itentität deines Körpers suchst, so höre gewissenhaft auf deine Seele und dein Herz, dein Verstand wird dich richtig leiten. Ein Freund ist schnell mit einem Rat, doch dein Verstand erkennt nicht seinen Sinn und verneint diesen".
"إذا كنت تبحث عن الهوية الحقيقية لجسمك، والاستماع بعناية لروحك وقلبك، وعقلك سوف توجه لكم بشكل صحيح. الصديق هو سريع مع المشورة، ولكن عقلك لا تعترف معناها وينفي ذلك."
Nun wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles erdenklich gute und gib Deinem Körper die Chance zu entscheiden. Wenn Du möchtest kannst Du mich auch jederzeit fragen egal was es sein wird. Allah beschütze Dich نراكم قريبا
Liebe Grüße und auf bald
Jasmin Viktoria


RE: Einfach Anders, oder so ;) - Einfach Anders - 08.02.2016

Danke für die lieben Worte : )
Andrea ist zum Glück ein Name, welchen man für beide Geschlechter verwenden kann. Auch wenn er im Deutschsprachigen Raum eher für Frauen benutzt wird.
In das Thema Intersexualität hab ich mich schon ein wenig eingelesen, aber wirklich schlau bin ich noch nicht draus geworden. Kann mir von euch vielleicht helfen es genauer zu verstehen?


RE: Einfach Anders, oder so ;) - Jasmin Viktoria - 08.02.2016

http://www.stern.de/gesundheit/sexualitaet/medizin/intersexualitaet-junge-oder-maedchen--oder-beides--3149764.html

Hey Andrea, hier habe ich eine gute Seite die einige Deiner Fragen beantworten könnte und zu mindest weist Du was gemeint ist. Viel Spaß beim lesen und niemals den Mut verlieren. Du hast hier Hilfe und dann hast Du dein empfinden das Dir mit der Zeit Dine zeig die Dir wahrscheinlich komisch vorkommen. Doch der Körper zeigt Dir so manches und hilft Dir auch Du must es nur zu lassen und erschrecke Dich nicht wenn Du es nicht gleich verstehst was da los ist.
So, wünsche Dir alles liebe und gib auf Dich acht.
Jasmin
Du beißt hin und wieder, hm, bist Du eventuell ein Vapiermädchen und suchst was frisches?? schmunzel...


RE: Einfach Anders, oder so ;) - Ann Lie - 08.02.2016

Hallo

Das Thema Intersexualität ist sehr komplex und in der "normalbevölkerung"weitgehend unbekannt. Selbst Menschen in medizinischen Berufen wissen oft wenig bis gar nix. Ich selbst arbeite im KH und meine Kollegen und Kolleginnen wussten teilweise gar nicht das es IS überhaupt gibt geschweige denn was dahinter steckt. Viele Betroffene wissen es selbst nicht das sie IS sind da es viele verschiedene Variationen gibt. IS betrifft in der Regel die Gene und Chromosomen. Aber es gibt auch Menschen die von ihrer Identität her intergeschlechtlich sein können. Trans gehört im weitesten Sinne ja auch dazu wird aber gesondert behandelt da es sich hierbei nicht um ein genetisches Problem handelt, zumindest wurde noch keins gefunden. Intergeschlechtlichkeit ist weder gefährlich noch schädlich, man unterscheidet sich halt etwas von den anderen. Genau genommen wär jeder Mensch inter denn eine rein männliche oder rein weibliche Psyche gibt es wohl nicht.

LG Ann Lie


RE: Einfach Anders, oder so ;) - Jasmin Viktoria - 08.02.2016

Hey Ann Lie, Danke habe wieder etwas dazu gelernt. Mench Mädl woher hast Du dieses Wissen das fasziniert mich nicht nur Du machst mich echt neugierig. Darf ich Dich auch mal was fragen was mir schon länger auf dem Herzen liegt aber nie eine vernünftige Antwort bekam.
Mir wurde gesagt, bei der Geburt(Bin Zwilling meine Schwester und ich ein Junge) hätte mein Körper die meisten Gene von meiner Zwillingsschwester ich mit ab bekommen und da durch war sie nicht überlebungs fähig. Bei mir stellte sich dann sehr früh raus das mit meinem Körper etwas nicht stimmt. Bei der Geburt war ich weder ein Junge noch ein Mädchen und die Ärzte sagten das gibt es nicht,aber mir fehlte dieses typische Merkmal Junge oder Mädchen. Mit zwei Jaren bildeten sich plötzlich beide Merkmale aber nichts halbe und nichts ganzes. Erst später wurde ich zum Jungen aber mir wuchsen mit vier plötzlich die Brust. Keiner konte mir sagen was mit mir ist und mit 9 wollte ich nur noch ein Mädchen sein. Was ist da los, hast Du dafür eine Antwort für mich die Ärzte schoben mich nur weiter.
So nun warte ich auf Antwort und verbleibe mit ganz lieben Grüßen
Jasmin


RE: Einfach Anders, oder so ;) - Chiara D. - 08.02.2016

Hallo Andrea und Heart-lich Willkommen.Fühl dich hier wohl und hab Spaß.


RE: Einfach Anders, oder so ;) - Falling Snow - 08.02.2016

zwischen den geschlechtern zu switchen, weil dir beides spaß macht und gefällt, hört sich sooo schlimm nicht an Smile natürlich schauts anders aus, wenn du nur deiner umwelt zuliebe ins "w" rutscht.
die antwort darauf könnte vielleicht schon eine grobe richtung sein zu der frage, "was" du bist.
sei es drum, viel spaß beim entdecken und

hi Smile