TransGender.at Forum
Logopädie in der Steiermark! - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Logopädie in der Steiermark! (/showthread.php?tid=3294)



Logopädie in der Steiermark! - Chiara D. - 05.04.2016

Ich habe folgendes Problem!Nach langem zögern habe ich mich doch durchgerungen einen Logopäden aufzusuchen,doch auch wenn man im Telofonbuch(Branchenverzeichnis)sehr viele Logopäden findet wurde mir andauernd davon abgeraten in der Steiermark(am besten Bruck/Mur,Leoben oder Graz)einen Logopäden zu konsultieren(inklusive dem Lkh Graz)!Dafür wurde mir gesagt das ich in Wien mich nach einem Logopäden umschauen sollte(bin ich auch bereit zu machen wenn es nicht anders geht,aber besser ist es schon zuhause^^)da die einfach besser sind!Also an alle Steirerinnen da draussen!Stimmt das wirklich oder habt ihr eine Adresse die ihr empfehlen könnt^^?Danke schon im voraus!

Heart Kisses Chiara Heart



RE: Logopädie in der Steiermark! - chipsi - 06.04.2016

Hallihallo!

Mir wurden vom LKH-Graz 2 Logopädinnen besonders empfohlen, eine davon ist Fr. Mag. Thallinger in Graz. Sie hat Erfahrung mit Transfrauen und ich bin mit ihr sehr zufrieden.

LG


RE: Logopädie in der Steiermark! - Chiara D. - 06.04.2016

Dankeschön  Big Grin !


RE: Logopädie in der Steiermark! - chipsi - 07.04.2016

Nachtrag: Hab grad nochmal nachgeschaut, und die 2. Anlaufstelle die mir empfohlen wurde von der HNO-Abteilung im LKH Graz war: Logopädische Praxis Jutta Chibidziura-Priesching.

Ich hab eine ganze Liste mit Logopäden erhalten, aber die beiden genannten haben eben Erfahrung mit Transfrauen.

LG


RE: Logopädie in der Steiermark! - Chiara D. - 07.04.2016

Danke Chipsi!Ich werde mich wenn der Krankenstand vorbei ist bei den beiden mal melden^^!