TransGender.at Forum
Augenbrauen in Form bringen - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Styling, Outfit & Shopping (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Augenbrauen in Form bringen (/showthread.php?tid=3322)

Seiten: 1 2 3


Augenbrauen in Form bringen - chipsi - 20.04.2016

Wie bringt ihr eure Augenbrauen in Form? Oder gibts jemanden bei dem sie von Natur aus so wachsen, dass das gar nicht nötig ist? Smile

Ich hab bisher immer brav mit der Pinzette gezupft, was aber durchaus zeitaufwändig und mühsam sein kann. Jetzt hab ich es mal mit Enthaarungsstreifen versucht. Und zwar mit Kaltwachsgesichtsenthaarungsstreifen. Das hat auch gut funktioniert, nur für die Unterseite der Augenbrauen sind die zu gross und zu eckig.

Spezielle Augenbrauenenthaarungsstreifen hab ich auch versucht, den die Idee ist ja nicht schlecht: Jeweils ein speziell geformter Streifen für Ober- und Unterseite der Augenbrauen. Leider sind die, die ich gekauft hab, superklebrig und lassen sich nicht vollständig vom Trägerpapier ablösen, weswegen ein Teil vom Kleber dort oben bleibt und dementsprechend funktionieren sie dann nicht sonderlich gut Sad Vielleicht liegt es auch am Produkt (Eigenmarke einer Drogeriekette)?

Aber grad bei vielen feinen Haaren finde ich die Kaltwachsstreifen sehr praktisch.


RE: Augenbrauen in Form bringen - cutecutecute - 20.04.2016

Ich mach das immer nur mit Pinzette, hab ein paar Häärchen die sich zu weit nach unten verirren und so ein paar Schweineborsten die immer weg müssen xD
Und ich mach sie halt nach außen hin ein bisschen dünner mit einem leichten Bogen drin, wächst aber eh eigentlich natürlich so.
Ab und zu kürz ich sie auch einfach per hochkämmen und mit Schere, dann sehen sie dichter aus und die paar die länger wachsen sind dann weg.

Seit der HRT sind sie allerdings seeehr viel dünner geworden, darum füll ich sie gerne mit Augenbrauenpuder oder Stift aus (bei diesen Sets gibts oft auch Schablonen dabei, die kann mensch als Vorlage nehmen).


RE: Augenbrauen in Form bringen - Chiara D. - 20.04.2016

Denn hier
Und meinen Augenbrauentrimmer!



RE: Augenbrauen in Form bringen - mrs.moustache - 20.04.2016

Ich find alles, außer zumpfen mit der pinzette, viel zu umständlich. Außerdem bleiben sie nach einer zeit ganz gut in form, da die haare langsamer wachsen. Fünf minuten, alle paar wochen sind schon okay.

Übrigens eignet sich zum nachzeichnen der augenbrauen sehr gut ein normaler bleistift, bei heller haarfarbe. Hab ich mir von einer visagistin sagen lassen und sieht wirklich natürlicher aus, als mit einem augenbrauenstift.


RE: Augenbrauen in Form bringen - chipsi - 20.04.2016

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich glaub dadurch dass ich erst so spät mit der HRT begonnen hab, oder auch durch die genetischen Voraussetzungen, hab ich sehr viele unerwünschte Haare die die optimale Form meiner Augenbrauen verunstalten. Schweineborsten war übrigens ein gutes Stichwort Smile denn die Augenbrauenhaare selbst sind bei mir leider auch nicht gerade fein und haben sich durch die HRT bisher nicht wesentlich verändert.

Fünf Minuten alle paar Wochen ist bei mir jedenfalls zu wenig, ich mach das mindestens wöchentlich. Aber die Kombination, Kaltwachsstreifen für die vielen Haare drumherum + Pinzette für die Feinheiten und die Form, ist eh ganz ok.

Laser und IPL fallen in dem Bereich wg. der Nähe zu den Augen ja komplett weg, bliebe eigentlich nur wieder Nadelepilation um dem Wildwuchs dauerhaft zu beseitigen.


RE: Augenbrauen in Form bringen - Gundel Gaukeley - 20.04.2016

Ich hab so kleine Rasiermesserchens dafür. Damit "versuche" ich das ganze in Form zu bringen und später mal zupfe ich die kurzen Nachwüchsler aus. Ich kanns nicht wirklich empfehlen. Die Rasierer sind scharf wie Omas Strumpfband und das in nähe der Augen ist sowieso ein Kapitel für sich. Zupfen ist immer noch unangenehm, auch wenn man die Haut spannt und mit warmen Wasser vorbereitet. Langsam glaube ich dass wirklich ALLES zum Thema Transition unangenehm und/oder schmerzhaft ist.


RE: Augenbrauen in Form bringen - chipsi - 20.04.2016

(20.04.2016, 13:20)Gundel Gaukeley schrieb: [gekürzt]... Langsam glaube ich dass wirklich ALLES zum Thema Transition unangenehm und/oder schmerzhaft ist.
Ach, das wusstest du noch gar nicht Wink Wobei ich würde es noch ergänzen: "...unangenehm und/oder schmerzhaft und/oder teuer ist"Smile

So spezielle Rasiermesserchen mit Plastikgriff hab ich auch mal probiert, und muss dir rechtgeben. Ich finde die sind schonmal eine gute Möglichkeit um sich aufs Zupfen vorzubereiten, weil gut rasiert haben die überhaupt nicht.

Bei der Kaltwachsstreifenmethode hat man wenigstens den Vorteil, mit einem Ruck und damit verbunden kurzem Schmerz gleich ein paar Dutzend Haare entfernt zu haben. Nachteil ist halt der bzw. die rote(n) Streifen auf der Haut im Anschluss daran Smile


RE: Augenbrauen in Form bringen - Chiara D. - 20.04.2016

[attachment=663]
Habe kein Bild vorhin gefunden darum habe ich selbst ein Foto gemacht!Und sorry das ich das Bild nicht Bearbeitet habe! 

Chipsi die sind auch nur für einmal gedacht!


RE: Augenbrauen in Form bringen - mrs.moustache - 20.04.2016

Wie lang zupfst du denn schon chipsi?
Beim regelmäßigen zupfen, davon können viele frauen mit spinnenbein-augenbrauen ein lied singen, kann es relativ lang dauern, bis Die haare wieder nachwachsen. Ich zupf sie jetzt doch schon seit rund 6 jahren; immer relativ gleich. Anfangs muss man das wirklich öfter mal machen, nach ner zeit dann immer weniger (der zwischenraum will nur nicht mitspielen, sprich sie wollen sich zu einer monobraue zusammenschließen :p ).

Tut mit der zeit auch weniger weh, ein lauwarmer waschlappen auf die augenbrauen davor ist auch sehr gut, da öffnen sich die poren und alles wird besser durchblutet.


RE: Augenbrauen in Form bringen - chipsi - 20.04.2016

Spinnenbein-Augenbrauen trifft es auf den Punkt, allerdings bereits von einer mittelgrossen schwarzen Spinne Smile Ich zupf erst seit rund 2 Jahren, weil davor war das noch kein Thema.

Monobraue klingt ganz schlimm, aber ich hab das auch schon von einer CIS-Frau gehört die darüber geklagt hat. Dadurch dass ich schon die Krise krieg wenn ich im 10x Spiegel seh wie die neuen Haare vielleicht 2-3mm lang sind, zupf ich halt schon im Anfangsstadium. Schmerzen sind dabei überhaupt kein Problem wie ich finde, nur lästig ist es halt.

Aber einen Vorteil haben breite Augenbrauen immerhin: Man hat viel mehr Spielraum um die Form zu gestalten, also eher geschwungen oder gerade, da man ja von innen nach aussen variieren kann ob man eher oben oder unten was wegnimmt.

Interessant finde ich ja auch diese Fadentechnik die es in Youtube-Videos zu sehen gibt.