TransGender.at Forum
Neovagina... Frauenarzt!? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neovagina... Frauenarzt!? (/showthread.php?tid=3413)

Seiten: 1 2 3


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - S4R4h - 23.06.2016

Ja mir ist auch die Ovestin lieber ^^ Das geht dann mit dem Bougieren gleich in einem Wisch ... benutze ich eh brav seit ich aus dem KH raus bin, aber ohne den beiliegenden "Injektor". So alle paar Tage... Nehmt ihr die täglich?

Ja das mit einer neutralen Zweitmeinung wäre auch so ein Punkt, weswegen ich an den Frauenarzt gedacht habe... Denn auf der Endokrinologie im AKH werden die wohl kaum schlecht über das Ergebnis reden.


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - Foxy Lady - 23.06.2016

Um das noch weiter auszufuehren: Milchsaeurekeime schaffen durch die Verstoffwechslung von Glucose, das ein biologisches Scheidenephitel absondert, ein saures Milieu, in dem sich andere (unerwuenschte) Bakterien nicht wohl fuehlen. Dadurch entsteht ein natuerlicher Schutz gegen Darmkeime, die Harnwegsinfektionen verursachen.
Fischgeruch ist typisch fuer das Vorhandensein von Milchsaeurebakterien.
Edit: Ovestine 2- 3x woechentlich.


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - S4R4h - 23.06.2016

Hast du das für mich weiter ausgeführt? Oder ist das nur eine allgemeine Lehrstunde wie die Scheidenflora funktioniert?

Sorry wenn ich zickig rüberkomme aber irgendwie komm ich mir oft etwas unverstanden vor ^^


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - Foxy Lady - 23.06.2016

Ich denke, dass hier mehr Betroffene mitlesen, als wir beide. Smile


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - S4R4h - 23.06.2016

Die können gerne einen eigenen Thread mit etwaigen Fragen aufmachen Wink


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - Sopherl - 23.06.2016

Bei Dr. Kaufmann dürftest Du gut aufgehoben sein. Zumindest hat sie vor 5 Jahren eine klinische Studie über Scheidenbakterien gemacht. Jasminchen hat die Wirkung von Milchsäurebakterien hier im Forum auch einmal genauer beschrieben, ist jedoch schon länger her, da müßtest Du suchen Confused

http://community.transgender.at/showthread.php?tid=204


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - S4R4h - 23.06.2016

Danke Sopherl :o) aber es geht mir eh nicht um Scheidenbakterien... Das hab ich nur angeschnitten weil das Ombe zur Sprache kam.

Ich wollte eigentlich nur wissen wie es andere mit GaOP bezgl. Frauenarzt halten ... siehe Eingangsposting. Das weiß ich ja jetzt, anscheinend geht eh keine dort hin, sondern lässt das alles von der Endo anschauen, inklusive Abstrich machen usw. wenn ich das richtig verstehe!


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - Foxy Lady - 23.06.2016

Zitat:Danke Sopherl :o) aber es geht mir eh nicht um Scheidenbakterien...

Die sind aber das Allerwichtigste für eine gesunde Blasenfunktion! Und leider ist bzw. wird das für gar nicht so wenige von uns ein Hauptproblem. Ich würde weiß Gott was dafür bezahlen, hätte ich annähernd das Scheidenklima einer gesunden Bio-Frau. Wink


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - S4R4h - 23.06.2016

Aha ^^ ... Dann mach doch einen Thread für die gesunde Blasenfunktion auf inklusive allgemeiner Erläuterungen zur Neovagina.

Wir können auch gern alle Unterforen schließen und alle threads zusammenlegen, ist eh egal wer was wohin schreibt, ob es jetzt etwas mit dem Thema zu tun hat oder nicht Smile


RE: Neovagina... Frauenarzt!? - Sopherl - 23.06.2016

(22.06.2016, 09:51)S4R4h schrieb: Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage an die Mädels mit GaOP:

...................... hier gekürzt!

Seid ihr einfach zu irgendeinem gegangen oder sollte der schon etwas Erfahrung mit Neovaginas haben? Ich denk mir, das wird nicht viel ausmachen, weils (mir) ja vorrangig um die Flora usw. geht dass das mal angesehen wird...

...........................

PS.: Verzeiht mir wenns da schon Beiträge gibt - auf die Schnelle hab ich keine gefunden...

Anscheinend ging es Dir beim Threadstart doch auch um dieses Thema, warum der Sinneswandel?