TransGender.at Forum
Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene (/showthread.php?tid=3468)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - FrauPatrizia - 05.08.2016

Hallo Community,

ich schreib hier weil ich doch ein paar Fragen habe... Ich habe ca 1 Jahr lang PM genommen + Rottklee+Bockshornklee und habe es geschafft das sich bei meiner Brust ein bisschen was bewegtSmile natürlich war das zu wenig, also habe ich mir vor 2 Monaten eine 3 monatspackung Estrofem 2mg besorgt und diese genommen(1Pille pro Tag)... Nach einem Monat habe ich aus familiären Gründen aufhören müssen, ich war aber der Meinung schon etwas zu spüren in meiner Brust. Jetzt würde ich gerne in den nächsten Tagen die Einnahme wieder beginnen... Wie soll ich die Einnahme am besten gestalten? Wenn ich die erste Woche 1 Pille pro Tag nehme und dann auf 2 pro Tag erhöhe ist das zu viel oder könnte das klappen? Das Gefühl in der Brust ist natü nach 1Monat Pause wieder komplett wegSad Da ich glaube so schnell nicht an weitere Estrofempillen zu kommen will ich die verbleibenden 2 Monate so effektiv wie möglich einnehmen... Wäre toll ein paar Tippsvon euch zu bekommen... 

Danke schon jetzt an alle im Voraus!!!

Glg Patrizia


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - cutecutecute - 05.08.2016

Wieviel du brauchst läßt sich letztlich nur über regelmäßige Bluttests bestimmen. Die eine_n brauchen 2mg, andere 8mg...


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - FrauPatrizia - 05.08.2016

Hallo Cute, und danke für deine Antwort... Hmm, wie du sicherlich schon gedacht hast, gibts die regelmäßigen Bluttests bei mir leider nichtSad Ich muss da wohl einfach ein bisschen im mich hinein hören, da ich einfach nicht unter ärztlicher Aufsicht bin was die Hormone betrifft... Ich weiß auch dass es gefährlich ist, aber ich muss das in Eigenregie machen, es geht einfach nicht anders... Darum wie gesagt, meine Frage um das ganze so effektiv wie möglich zu gestalten... Bringt 1 Monat 4mg/Tag mehr als 2 Monate 2mg/Tag?

Lg Patrizia


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - cutecutecute - 05.08.2016

Wenn dus nicht regelmäßig nimmst, wirst du jeglichen Fortschritt wahrscheinlich immer wieder verlieren, wenn du aufhörst.

Bluttests könntest du privat machen lassen oder irgendwie deine_n Hausärzt_in überreden. Ich kann gern ein Bild posten was da so getestet wird. Allerdings musst du dich dann halt auch informieren was so die Werte sein sollen (http://www.reddit.com/r/transhealth hat da einige Quellen, is halt auch Englisch).

Ich versteh voll, wenn das wer auf DIY macht, aber Blutwerte testen lassen ist dann das mindeste was du tun solltest.


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - FrauPatrizia - 07.08.2016

Danke Cute für deine Antwort... Soll ich den Arzt einfach sagen dass ich meinen Hormonspiegel prüfen lassen will? Und wenn er fragt wieso? Aber ich werd es mal probieren ob er es macht...
So, morgen gehts auf jeden Fall wieder los. Ich nehm jetzt mal einfach wieder 1 pro Tag... Ich hoffe das bald was passiert unter meinem T-ShirtSmile
Alle weiteren Tipps sind natürlich gerne willkommen!
Glg Patrizia


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - Mike-Tanja - 07.08.2016

(07.08.2016, 17:13)dwt-patrizia schrieb: Danke Cute für deine Antwort... Soll ich den Arzt einfach sagen dass ich meinen Hormonspiegel prüfen lassen will? Und wenn er fragt wieso? Aber ich werd es mal probieren ob er es macht...[hier gekürzt]
Eventuell wirst Du etwas selber bezahlen müssen. Ohne spezielle medizinische Indikation zahlen in Österreich Krankenkassen die Bestimmung von (Sexual-) Hormonwerten nicht (immer).


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - cutecutecute - 07.08.2016

Wenn du nicht zum Arzt willst oder der dir keine Überweisung gibt kannst du vielleicht auch einfach zu einem Labor gehen und dir das halt selber zahlen.
Oft kannst du dir auch einfach vorher online einen Anforderungsbogen runterladen den du dann dort abgibst (Beispiel: http://labor-haas.at/wp-content/uploads/Anforderungsschein.pdf - hier hast du unter 'Endokrinologie' auch die relevanten Sachen aufgelistet).


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - FrauPatrizia - 08.08.2016

Guten MorgenSmile Das ist echt lieb von euch das ihr mir die ganzen Tippa gebtSmile weiß das wirklich zu schätzen!!! Ich geh einfach mal zu meinem Doc und sprech ihn drauf an, er wird mich schon nicht gleich aus der Praxis werfenSmile Ansonsten muss ich sagen hat der Tag super begonnen, nämlich mit einer kleinen blauen Pille Namens EstrofemSmile lasst die verweiblichung beginnen, auf das der BH in zukunft nicht mehr fast leer durch die Gegend laufen mussSmile

Glg Patrizia


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - FrauPatrizia - 09.08.2016

So, hallo an Alle Ladys hierSmile
Tag2 nach wiederbeginn mit meinen Östrogentabletten... Habt ihr das eigentlich alle das die Ungeduld bei Hormoneinnahme so unendlich groß ist und man am liebste stündlich eine Pille hinterher schieben mochte? Smile Zumindest gehts mir so... Ständig drücke ich an meiner Brust rum ob ich was spüre... Naja, wie schon gesagt, ich nehme jetzt mal eine pro Tag, immer morgens nach dem aufstehen und ab nächszer Woche werde ich dann vorausgesetzt ich merke keine Nebenwirkungen auf 4mg pro Tag, also 2 Tabletten erhöhen... Bin auch schon dabei Nachschub zu besorgen, diesmal will ich das ganze nämlich nicht unterbrechen bevor nicht irgendwelche erkennbaren Ergebnisse an mir vorhanden sindSmile Meine BH's wollen einfach gefüllt werdenSmile lg Patrizia


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - Mike-Tanja - 09.08.2016

(09.08.2016, 11:17)dwt-patrizia schrieb: So, hallo an Alle Ladys hierSmile
Tag2 nach wiederbeginn mit meinen Östrogentabletten... Habt ihr das eigentlich alle das die Ungeduld bei Hormoneinnahme so unendlich groß ist und man am liebste stündlich eine Pille hinterher schieben mochte? Smile Zumindest gehts mir so... Ständig drücke ich an meiner Brust rum ob ich was spüre... Naja, wie schon gesagt, ich nehme jetzt mal eine pro Tag, immer morgens nach dem aufstehen und ab nächszer Woche werde ich dann vorausgesetzt ich merke keine Nebenwirkungen auf 4mg pro Tag, also 2 Tabletten erhöhen... Bin auch schon dabei Nachschub zu besorgen, diesmal will ich das ganze nämlich nicht unterbrechen bevor nicht irgendwelche erkennbaren Ergebnisse an mir vorhanden sindSmile Meine BH's wollen einfach gefüllt werdenSmile
Sexualhormone eigenen sich so ziemlich gar nicht dafür, sich einen wie auch immer gearteten Kick zu verschaffen. So viel weiß ich auch ohne eigene Erfahrungen. Ihre Wirkung ist schleichend und auf den Körper fokussiert, die psychischen Wirkungen sind, von gelegentlichen Adrenalinschüben am Beginn einer HRT abgesehen, alles andere als euphorisierend. Downs und Depressionen stehen ganz oben auf der Liste möglicher Nebenwirkungen und unerwünschten Effekte.

Die Dosis heftig zu steigern, noch dazu ohne ärztliche Aufsicht, das halte ich für eine ganz schlechte Idee!
Shocked