TransGender.at Forum
Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene (/showthread.php?tid=3468)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - mrs.moustache - 11.08.2016

Als mann mit brüsten wird es auch nicht soo einfach und lustig in unserer gesellschaft, glaube ich. Da ist ausstopfen schon etwas einfacher, wenn man das ganze nur als "hobby" sieht und das auch so weiter führen will.

Auch wächst nicht jede/r bzw jedem eine brust durch hormone (vorallem wenn man diese nicht auf sich abstimmt, sondern einfach mal x-mg nimmt). 
Und wenn brüste wachsen, dann ist das etwas bleibendes, sobald sich die brust richtig ausgebildet hat. Die gehen dann nur mit einer operation weg, wenn du irgendwann mal draufkommst, dass du sie nicht mehr willst.


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - FrauPatrizia - 11.08.2016

Hallo Meandra...
Hmm, was soll ich da jetzt sagen? Ich schreib doch schon die ganze Zeit das ich genau diese Veränderungen die du beschreibst auch will!!! Der Busen soll wachsen, der Schnidel ist Nebensache und aus auch mein Körperbau darf ruhig ein bisschen femininer werdenSmile ich würd mich freun, wenn ich morgen schon eine Veränderung feststellen könnte!!! Smile Ich will hier keine Feinde, ich bin hier um mich auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln, um zu lernen... Wenn der Busen dann mal da ist und ich aussehe wie eine Frau, woran ich aber erst glaube wenn es mir jemand persönlich sagt, dann entscheide ich ob ich den Weg offiziell komplett zu Ende gehe, oder ob ich sage das reicht jetzt, so will ich bleiben! Eins steht auf jeden Fall fest, so wie ich jetzt bin, will ich nicht bleiben!!!
Lg Patrizia


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - Meandra - 11.08.2016

Hi Patrizia,

ich bin nicht dein Feind und werde es auch nie. Ich will dich ja nur vor Unsinn bewahren.

Mal im Ernst: Um ein Ergebnis zu erreichen, muss du schon ein paar Monate/Jährchen dauerhaft die Hormone einnehmen. Wenn du es merkst, dass du weiblicher bist, ist der Punkt bereits längst erreicht, an dem es kein zurück mehr gibt. Du bist dauerhaft auf weibliche Hormone angewiesen. Wieder umzusteigen, wird ein sehr waghalsiges Unterfangen, weil dein Körper vermutlich dann endgültig w.o gibt

Ich glaube nicht, dass dein Schnidel für dich Nebensache ist...weil du ja schreibst, dass du mal Mann mal Frau sein willst. Also du willst immer die Wahl zwischen beide Geschlechter haben.

Ich sage es dir ehrlich: ich gebe dir keine Tipps, wie du die Medis zu nehmen hast. Ich sage dir auch nicht, wo du die Tipps findest. Es muss jeder für sich selbst herausfinden, ob er oder sie dir Tipps geben will.

Jeder Risikofreudiger soll machen, was er will, nur soll dieser sich nicht im Forum umhören, weil es sollte keine Nachahmer geben.

Ich bin sogar total dafür, dass dieses Thema geschlossen gehört. Sorry, Patrizia.

Ich hoffe, du verstehst mich und auch die Einwände der anderen. Wir alle gehen den gewöhnlichen Weg, trotz privater Risiken. Sei zumindest so vernünftig und lasse dich über die Einnahme von gegengeschlechtlichen Hormone professionell beraten. Wenn dir dann ein Lichtlein aufgeht, freut es mich. Wenn du stur deinen Weg weitergehst, dann sei dir hoffentlich ein gesundes und glückliches Leben vergönnt.

Ich schreibe auch in diesem Thema nicht mehr weiter.


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - cutecutecute - 11.08.2016

(11.08.2016, 13:57)Meandra schrieb: [...]
Ich glaube nicht, dass dein Schnidel für dich Nebensache ist...weil du ja schreibst, dass du mal Mann mal Frau sein willst. Also du willst immer die Wahl zwischen beide Geschlechter haben. [...]

Hm was hatn das eine mit dem anderen zu tun? Ich benutz auch gern mein Spatzi und werd dadurch net zum Mann x_x


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - FrauPatrizia - 11.08.2016

Ich danke dir Meandra für deine warnenden Worte. Und das ist ernst gemeint. Jede Warnung hat auch was gutes und natürlich macht man sich Gedanken darüber, aber den Weg gehe ich ja bereits... Und außerdem, Männlich sein heißt nicht immer wie ein Mann Sex zu haben. Ist ja jetzt auch egal, wenn die Admins der Meinungs sind, das dieser Thread falsch ist und hier nicht hingehört, bitte schließen. Ich wollte keine Querelen hier rein bringen, ich wollte nur viell. ein bisschen Unterstützung und Tipps wie's besser und schneller richtung weiblichkeit geht ohne ärztlichen Beistand... Natürlich kann mir das am besten ein Facharzt zeigen, aber diesen Weg kann ich nicht gehen!!! Sorry an Alle die ich damit vor den Kopf gestoßen habe... Ich bin nach wie vor der Meinung das dieses Forum von gegenseitiger Hilfe und Freundlichkeit lebt... Lg Patrizia


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - mrs.moustache - 11.08.2016

(11.08.2016, 14:10)FrauPatrizia schrieb:  Natürlich kann mir das am besten ein Facharzt zeigen, aber diesen Weg kann ich nicht gehen!!! 

Warum eigentlich nicht?


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - FrauPatrizia - 11.08.2016

(11.08.2016, 14:27)mrs.moustache schrieb:
(11.08.2016, 14:10)FrauPatrizia schrieb:  Natürlich kann mir das am besten ein Facharzt zeigen, aber diesen Weg kann ich nicht gehen!!! 

Warum eigentlich nicht?

Tja, wieso eigentlich nicht? Es geht halt einfach nicht... Das ist kein Grund, ich weiß, aber die wirklichen Gründe sind welche die hier eben nicht rein gehören, das ist mir einfach zu privat, sorrySad

Wieso werden Menschen eigentlich nie so akzeptiert wie sie sind??
Ganz banal gesagt könnte man meinen ich bin ein Mann der Titten haben möchte um ständig daran rum zu spielen, aber das ist wirklich nicht so... Ich will einfach wenn ich Frau bin auch so aussehen, rausgehen und Frau sein. Im Kopf bin ich es, bloß lässt es sich halt in der Realität nur bedingt umsetzen... Also versuche ich so gut wie möglich meinen Wünschen näher zu kommen!!! Frau sein und fraulich sein... Lg


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - mrs.moustache - 11.08.2016

Sehr aussagekräftig.. 

Und ich akzeptier das eh, bzw ist es mir persönlich egal. Du solltest halt wissen, dass eine einmonatige einnahme oder eventuell etwas länger genau keinen sinn hat, außer dass du dir deinen hormonhaushalt zusammen haust.
Entweder ganz oder gar nicht, mit allen folgen. Da geht es dann aber schwer eine doppelrolle zu leben und dein zukünftiger weg wird auch nicht leichter. 
Eine therapie vor beginn hat zb den sinn dich vor einem Fehler zu bewahren. Unfruchtbarkeit bzw verringerte spermienzahl ist z.b etwas, das eintreten kann auch wenn nur östrogene genommen werden.


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - FrauPatrizia - 12.08.2016

Guten MorgenSmile Man bin ich heute gut drauf muss ich sagen, keine Ahnung wieso, aber mir geht's einfach toll!!! Hoffentlich blribt das so übers Wochenende!!!
@mrs.moustache: irgendwie kehrt hier jeder nur die schlechten Seiten der Hormone raus, dabei stell ich es mir wundervoll vor wenn endlich ein paar Effekte der Veränderung eintretenSmile
Man könnte fast meinen ihr wollt unter euch bleiben und das tolle Gefühl Frau zu werden für euch alleine behaltenWink
Aber nicht mit Patrizia, ich bin bereits auf dem Weg zu euchSmile

Glg FrauPatrizia

P.S. falls es jemanden aufgefallen ist, ich bin jetzt offiziell "FrauPatrizia" im Forum und habe das hinfällige DWT abgelegtSmile Danke nochmal an die Administratorin die mir das möglich gemacht hatSmile


RE: Estrofem 2mg ohne Antiandrogene - chipsi - 12.08.2016

@FrauPatrizia: Das Problem ist einfach, dass man Hormone nicht einfach wie eine Kur für eine gewisse Zeit anwenden sollte und dann wieder absetzt. Der Körper muss sich ja langsam daran gewöhnen und wenn dann auf einmal wieder männliche anstelle weiblicher Hormone daherkommen, bringt man seinen Hormonhaushalt ordentlich aus dem Gleichgewicht. Die HRT sollte deswegen ein wohlüberlegter Schritt sein und dann auch nicht mehr ohne Grund abgesetzt werden. Die HRT hat meiner Erfahrung erstmal den grössten Effekt auf die Psyche und erst dann kommen körperliche Veränderungen und die auch erst nach Monaten und Jahren.

Ohne regelmässige Kontrolle weiss man nicht wie hoch die Testo- und Östrogenwerte im Blut sind, und damit ist es ein Lotteriespiel. Auch wenn es durch das Estrofem zu einem gewissen Brustwachstum kommt, kann man davon ausgehen, dass ein Teil davon wieder verschwindet wenn man die Hormone absetzt. Selbst bei regelmässig kontrollierter HRT ist das Brustwachstum recht unterschiedlich und nicht genau vorhersehbar.

Ich glaube es sind einfach die gesundheitlichen Risiken vor denen dich die meisten hier warnen wollen. Wie du deinen Weg gehst bleibt ja eh dir überlassen und es muss vor allem für dich passen. Wenn du dich als Frau fühlst hat mit Sicherheit niemand etwas dagegen wenn du Schritte setzt um deinen Körper auch in die richtige Richtung zu verändern, nur ist eben unkontrollierte Selbstmedikation keine gute Lösung.

Wünsche dir aber dennoch weiterhin alles Gute!