TransGender.at Forum
Was würdet ihr tun - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Was würdet ihr tun (/showthread.php?tid=3501)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Was würdet ihr tun - Nilin - 07.09.2016

Hallo hab da mal ne frage?

Bei mir auf der arberit gibt es jemand also ein Mann. Als ich ihm gesagt habe das ich transsexuell bin, ich war noch nicht einmal fertig mit erzählen meinte er so ob wir uns nach der arbeit treffen wollen! Ich hade ihm gesagt das ich das nicht möchte, und dachte eigentlich das thema währe damit vom tisch. In zwischen kommt er jeden tag, und versucht mich zu überreden das ich mit ihm was mache! Er hat aber noch frau und zwei kinder! Ich weis mittlerweile nicht mehr was ich tun kann das er mich in ruhe lässt! 
Hat jemand einen rat was ich tun kann?

Liebe Grüsse Nilin


RE: Was würdet ihr tun - S4R4h - 07.09.2016

Hm, ich hab die Erfahrung gemacht dass man bei Männern da schon wirklich direkt sein muss dass sie es checken. Rat kann ich dir nicht wirklich geben, aber ich würds ihm freundlich aber durchaus direkt/bestimmt sagen dass du kein Interesse an ihm hast.

liebe Grüße aus Wien


RE: Was würdet ihr tun - kaja - 07.09.2016

Hallo Nilin,

falls du keine Lust auf seine Anmache hast, und er dich weiterhin nervt, und auch auf ein freundliches Gespräch nicht reagiert, sag ihm, dass du mit seiner Frau reden wirst ( ..natürlich nur wenn du es auch tust!"..) und sie herzlich, von Frau zu Frau bitten wirst, sich mehr um ihn zu kümmern!.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich zu deinem Vorgesetzen gehen, oder zur deinem Betriebsrat
und ihn wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz melden.

"Nein, heißt Nein! "


..und in Zukunft würde ich vorsichtiger sein, bei wem du dich outest,
oder ob du schon bereit bist, solch einen rap auf dich zu nehmen,
viel Glück!

..lg,
kaja


RE: Was würdet ihr tun - Madleine - 07.09.2016

Könntest sagen, es gibt viele Gründe, wieso du mit diesem oder jenem Mann nicht kannst, einer davon wäre eine Ehe. Und daß du lieber nicht unfreundlich werden willst, weshalb er das akzeptieren soll..

lg


RE: Was würdet ihr tun - Nilin - 08.09.2016

Vielen dank für die guten ratschläge! Hofentlich funktioniert es. Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse Nilin!


RE: Was würdet ihr tun - Chiara D. - 08.09.2016

Also vielleicht bin ich da nur naiv,aber ich hätte ja gesagt und geschaut was passiert.Denn wieso soll man mit einem Arbeitskollegen nicht auf einen Kaffee gehen.Als ich noch gearbeitet habe bin ich nur nach der Nachtschtschicht normal nachhause gekommen.Nach der Früh,bzw.Nachmittagschicht bin ich immer mit dem einen oder anderen Arbeitskollegen auf einen Kaffee oder 2.Bei mir wussten sie es vom Anfang an das ich Transident bin.

Heart Kisses Chiara  Heart



RE: Was würdet ihr tun - Nilin - 08.09.2016

Das problem ist eben auch das er verheiratet ist und kinder hat, und es soll auch ja nimand erfahren! Und wenn mann nicht öffenlich dazu stehen kann bin ich sowiso die falsche. Und er will sex das hat er mir ins gesicht gesagt, also nix mit kaffe trinken. Und er ist auch so garnicht mein typ vom charakter her!  
Das alles trägt dazu bei das ich nichts mit ihm anfangen möchte.


Liebe Grüsse Nilin!


RE: Was würdet ihr tun - cutecutecute - 08.09.2016

Schreib dir jeden Übergriff von ihm (ich nenn das jetzt mal so) mit Datum Uhrzeit und ungefährem Gesprächsinhalt auf. Wer weiß wieviele andere der Typ schon belästigt hat >_>


RE: Was würdet ihr tun - Nilin - 08.09.2016

Danke! das ist eine super ide, Ich hab es im heute nochmal gesagt das er es lassen soll! Und wenn er wider kommt werde ich das auch tun und meinem arbeitgeber überreichen und schauen das er sich dan darum kümmern!

Liebe Grüsse Nilin!


RE: Was würdet ihr tun - Madleine - 09.09.2016

Aber vergiss nicht deine Signatur.

Versuche ihn abzuservieren, ohne ihn zu beleidigen/verletzen. Zu sagen, die Ehe sei das Hindernis ist cleverer, als den Charakter als Grund zu nennen, oder auch nur zu suggerieren.

Denn du musst weiterhin mit dem Typen zusammenarbeiten und willst weder, daß er dir in den Kaffee spuckt, dich mobbt, dich stalkt, noch dir zb. Diebesgut oder Drogen unterjubelt... Es gibt Leute, die lassen einen erst in Frieden, wenn sie tot sind.
Diplomatie ist ein Zeichen von Intelligenz.

"Zieh in den Krieg!"- Rufer gibts immer, sitzen bequem hinterm PC ...

lg