TransGender.at Forum
ftm / welche erfahrungen habt ihr gemacht.? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ftm / welche erfahrungen habt ihr gemacht.? (/showthread.php?tid=3505)



ftm / welche erfahrungen habt ihr gemacht.? - hannesbaal - 12.09.2016

hi,


mein name ist hannes und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich FtM bin. seit ich ungefähr 19 bin hab ich ständig das gefühl, dass ich nicht "richtig" bin bzw mich als junge fühle und es eigentlich auch immer schon so gewesen ist. bereits seit ich klein war, hab ich immer das gemacht was typisch für jungs war, sei es fussball spielen oder nur mit jungs was gemacht, für mich war damals schon alles klar, ich hab mich gefühlt wie ein junge. aber ich dachte dann die darauffolgende zeit auch, dass sich das irgendwann wieder legt und irgendwann ging es nicht mehr, seit einem jahr ca lässt mich der gedanke echt nicht mehr los. ich hab darüber auch mit ein paar freunden und einem vertrauenslehrer gesprochen, aber leider unterstützt mich meine allerbeste freundin da garnicht, bzw hält das thema irgendwie immer aus unserern unterhaltungen raus oder sagt so sätze wie : an deiner stelle würde ich das nicht machen. zwischendurch hatte ich auch suizid-gedanken, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. mittlerweile weiß ich aber, dass das leben weitergeht und ich gerne diesen schritt gehen möchte, auch wenn der weg schwer werden wird. so ein schlüsselerlebnis war mein haarschnitt von lang auf kurz, wo ich mich das erste mal seit jahren wie befreit gefühlt habe. es fühlt sich einfach richtig an, obwohl das in deutschland noch ein sehr heikles thema ist und viele leute darauf einfach seltsam reagieren, weil sie nicht verstehen, was transgender genau bedeutet.


RE: ftm / welche erfahrungen habt ihr gemacht.? - Jaiden - 16.09.2016

Hey Hannes!
Schön zu hören,dass du gemerkt hast, dass der Tod nicht die Lösung ist.
Klar ist es schwer, wenn einen die Freunde nicht unterstützen, oder einem abraten, als ob es eine Entscheidung sei.
Sei du selbst. Und gehe deinen Weg. Du wirst sicher neue Leute kennelernen, die dich dabei unterstützen. Aber es zu verdrängen, nur um die Freunde nicht zu verlieren ist keine Lösung und wird dich auf Dauer unsicher machen!
Gibt es denn wirklich niemand, der dich dabei unterstützen könnte?
Wie haben Freunde und Familie reagiert, als du dir die Haare kurz schneiden lassen hattest?
Trägst du Frauenkleidung? Oder stylst dich mehr männlich?
LG
Jaiden


RE: ftm / welche erfahrungen habt ihr gemacht.? - Jaiden - 19.09.2016

Check mal deine Mails HannesSmile