TransGender.at Forum
HI IHR LIEBEN! Frage? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: HI IHR LIEBEN! Frage? (/showthread.php?tid=3509)

Seiten: 1 2


HI IHR LIEBEN! Frage? - Nilin - 14.09.2016

Habe da mal ne Frage?
 Ist es eine gute ide sich die lippen wärnd der HRT aufspritzen lassen?
Wisst ihr darüber bescheid?

Liebe Grüsse Nilin!


RE: HI IHR LIEBEN! Frage? - cutecutecute - 14.09.2016

Nachdem du wohl dein Leben lang auf HRT sein wirst (außer du hast vor irgendwann abzubrechen) erübrigt sich die Frage wohl eigentlich?

Oder meinst du ob sich durch die HRT die Lippen ändern können?

(persönliche Meinung: is nie eine gute Idee)


RE: HI IHR LIEBEN! Frage? - Nilin - 14.09.2016

Okay danke für die schnelle antwort!

Liebe Grüsse Nilin!


RE: HI IHR LIEBEN! Frage? - chipsi - 14.09.2016

Prinzipiell werden sich die Lippen ab einem gewissem Alter durch die HRT kaum bis gar nicht mehr ändern, bei sehr jungen Personen ist das möglicherweise anders. Insofern dürfte die HRT dabei keine Rolle spielen.

Mit Lippen aufspritzen hab ich selber keine Erfahrung, ich finde aber manche Ergebnisse bei Prominenten ziemlich schauderhaft. Soweit ich weiss wird das meist mit einem Filler gemacht, und da ist die Wirkung auch nur temporär für einige Monate, danach muss man wieder zur Behandlung (so ähnlich wie bei Botox).

Ein Liplift bspw. hat dem gegenüber den Vorteil, dass die Oberlippe quasi hochgezogen wird, indem der Abstand zur Nase verkürzt wird. Dadurch ist die Oberlippe auch sichtbarer und es wirkt insgesamt femininer. Wenn alles verheilt ist dann ist das Ergebnis für immer. Liplift machen allerdings glaub ich nur FFS-Chirugen.


RE: HI IHR LIEBEN! Frage? - Chiara D. - 14.09.2016

Wenn du Geld hast kannst du dir alles machen,allerdings sieht nichts wirklich gut aus.Genauso kene ich die ganzen Promirezepte wie du dir die Lippen mindestens genauso schnell verhaust(Chillipaste und Cayennepfeffer und noch eine zutat die ich nicht nenne,da es einfach nur dämlich ist.).Das beste ist du lässt lässt sie so wie sie sind oder man verwendet Lippenstift und Lipliner(richtig angewendet vergrößert man auch so seine Lippen.).Denn egal welche Methode der Vergrößerung auch angewandt wird,es sieht wie ein Unfall aus.In meinen Augen solltest du die Finger davon lassen.
@Chipsi.Liplift wird von sehr vielen Beautydocs gemacht.Allerdings hast du wirklich keine Chance deine Lippen wieder hinzukriegen wenn was schiefgeht.Ich kenne eine Frau die ihren Wunsch hübschere Lippen zu haben extrem bereut.Seit der OP vor 8 Monaten ist sie nur mehr unglücklich.Ich bin sowieso nicht sonderlich gut auf OPS zu sprechen,aber im Gesicht sollte man absolut nichts tun,da man Fehler da überhaupt nicht verstecken kann.


RE: HI IHR LIEBEN! Frage? - chipsi - 14.09.2016

@chiara: Also Chillipaste und Cayennepfeffer klingt schmerzhaft und wenig erfolgversprechend Smile

Abgesehen davon bin ich (wieder mal) anderer Ansicht soweit es OP's im Gesicht betrifft. Grundsätzlich ist es natürlich eine individuelle Entscheidung, und deswegen würde ich auch niemanden etwas einreden wollen diesbezüglich. Aber gerade das Gesicht ist ja so ziemlich der wichtigste Faktor fürs Passing, und es gibt bestimmte Merkmale die sich mit Make-Up einfach nicht ausreichend retuschieren lassen.

Nur mit Kosmetik lässt sich zwar vieles kurzfristig verändern, aber ich will lieber natürlich und feminin aussehen und das mit wenig Make-Up. Ein hübsches Gesicht lässt sich ja trotzdem noch mittels Make-Up aufpeppen. Und die Lippen bspw. optisch zu vergrössern, indem man mit Lipliner und Lippenstift die Kontur etwas nach aussen verlegt, sieht auch bei manchen TV-Moderatorinnen sehr eigenartig aus. Beim Make-Up sind einfach Grenzen gesetzt, und abgesehen davon ist es nicht alltagstauglich jeden Tag 1h in der Früh vorm Spiegel zu stehen um überhaupt auf die Strasse gehen zu können.

Im übrigen würde ich auch nur zu renommierten Ärzten und Ärztinnen gehen, da diese ja auch einen Ruf zu verlieren haben und daher vermutlich wenig Interesse daran haben künstlich aussehende Beauty-Monster zu erschaffen. Wobei man nochmals unterscheiden muss zwischen Schönheitschirugen und FFS-Chirugen (von letzteren gibts ja nicht so viele). Bei letzteren steht das Verändern maskuliner Merkmale hin zu femininen Merkmalen ganz klar im Vordergrund, etwas wovon reine Beauty-Docs meist gar keine Ahnung haben. Das man danach meist auch automatisch hübscher aussieht als vorher liegt in der Natur der Sache, zumindest solange nichts gröberes schiefgeht.

Das ein Liplift von vielen Beautydocs gemacht wird ist mir neu. Ich kenn in Ö zumindest niemanden der diese Technik anbietet und daher es wäre interessant zu erfahren wer das macht. Das Risiko, dass dabei etwas schiefgeht ist schon deswegen sehr gering, da an den Lippen ja gar nix gemacht wird (im Gegensatz zum Aufspritzen).

Wenn man keine OP nötig hat oder auch einfach so mit sich zufrieden ist wie man ist, dann ist das aber ohnehin am allerbesten.


RE: HI IHR LIEBEN! Frage? - Chiara D. - 14.09.2016

Ich kann nur sagen was mir diese Frau von der ich schrieb sagte.Denn sie spricht verständlicherweise nicht gerne darüber.
Tja und bevor eine Op Fehlschlägt und ich wirklich voll entstellt herumlaufe lasse ich das mit der FFS lieber.Und was das schminken in der Zwischenzeit bei mir betrifft hat es nichts mit verschönerung zu tun,sondern es macht mir irre Spaß,einfach mich mit meinen weiblichen Bekannten zusammenzusetzen und einfach verschiedenes Auszuprobieren.Zumindest entstellt es einen nicht,wenn man einen Fehler beim Schminken macht.


RE: HI IHR LIEBEN! Frage? - Nilin - 14.09.2016

Vielen dank für eure meinungen und tipps!

Liebe Grüsse Nilin!


RE: HI IHR LIEBEN! Frage? - chipsi - 14.09.2016

@chiara: Es wäre jetzt interessant zu wissen was genau bei der Frau die du kennst gemacht wurde und wo sie das machen hat lassen. Nur zu sagen, OP's können schiefgehen, und deswegen lass ich nichts machen ist natürlich legitim, nur hängt es eben auch stark davon ab, wo man hingeht und was genau gemacht wird. Schiefgehen kann halt trotzdem immer was, das stimmt schon.

Von Auffüllen mittels bestimmter Substanzen halte ich aber auch nicht viel, den wenn das Zeug nicht genau dort bleibt wo es eigentlich hin soll, dann sieht das vermutlich gleich mal schlimm aus. Speziell bei den Lippen fällt es auch sofort auf, wenn nicht alles schön symmetrisch und gleichmässig ist.

Und ich würde nach wie vor gerne wissen welche Beauty-Docs jetzt ein Liplift anbieten.


RE: HI IHR LIEBEN! Frage? - Madleine - 14.09.2016

Ich vermute, Liplift ist bei der patentierten Nase von Prof. Mang automatisch dabei.
Liebevoll nicknamed "Kitzbühl Schanze"...

Aber jeder Arsch in Hollywood hat die. Ist ja dann auch langweilig.

lg