TransGender.at Forum
High Heels - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Flohmarkt (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: High Heels (/showthread.php?tid=3675)

Seiten: 1 2


High Heels - Manu1 - 08.01.2017

suche elegante Heels 12cm, Größe 43 in Wien
wer könnte mir solche Schuhe besorgen?


RE: High Heels - Kosmonautin - 08.01.2017

Das Internetz kann.


und da:

http://community.transgender.at/showthread.php?tid=3228


RE: High Heels - Roswitha - 08.01.2017

In größe 43 könntest auch noch bei Deichmann und auch anderen Schuhdealern fündig werden. Möglicherweise fallen die Heels nicht ganz so hoch aus bei der Größe.


RE: High Heels - signo - 09.01.2017

Maria hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Danke dafür und liebe Grüße in ferne Lande Wink

Warum hat sie das gemacht, wohl weil sie weiß, dass ich eine der größten Schuhsammlungen (wahrscheinlich die größte - zumindest dieses Landes) besitze, und somit wohl auch ziemlich alle Anbieter (und deren angebotene Qualität) kenne.

Anfragen wie diese sind jedoch nur dann beantwortbar, wenn man zumindest gewünschte Farbe, Oberfläche, Material (Leder oder Kunststoffe), Stil (Stiletto-, Block-, Keilabsatz), usw. kennt. Nicht zuletzt wäre gut das Budget pro Paar zu kennen.

Zu den gegebenen Antworten:

Wenn man den meisten Links hier (paralleler Thread) folgt, wird man wohl fündig, aber zumeist abgezockt (sogar beim spanischen Anbieter, gibt es wirklich preiswerte Zeiten, und andere zu denen "günstige" Deichmann-Preise verlangt werden.)
Leider ist noch immer Ebay (manchmal willhaben) die preiswerteste Variante, das jedoch nur wenn man regelmäßig Zeit findet das Angebot da wie dort und überhaupt zu durchforsten (nicht nur auf .at und nicht nur auf die vorgefertigten Filter vertrauen).

Deichmann Deutschland und Deichmann Österreich gehen wohl ziemlich unterschiedliche Wege.
Während Deichmann Österreich wohl auf gutes Angebot in 43 und 44 (und somit auf uns) schei.t, erkundet Deichmann Deutschland den "FetischistInnen-Markt" und bietet neben 43 und 44 nun auch mit weit überhöhten Preisen einige Paare in 45 und 46 an.

Sowieso ist letzter nicht Weisheit letzter Schluss ...
(nicht zuletzt weil wenn man sich mit Plastikschuhen begnügt auf z.B. Pleaser zurückgreifen kann ... und die gibt es "überall" ...)

Qualität zu vernünftigen Preisen zu finden ist wahrlich nicht leicht, nicht zuletzt weil die Großen - wie Zalando - auch versuchen Mengen zu verkaufen und (zur Zeit, der doch vergleichbar geringeren Nachfrage wegen) immer weniger "Großes" im Angebot haben ...

Andere Anbieter aus Italien kommen und gehen, zumindest die Schuhmacher bleiben und fertigen dann eben für andere (oder die selben) Anbieter (unter anderen Markennamen).
Eine Marke die bleibt ist "1969" (Echtlederschuhe zu gerechtfertigt hohen Preisen in Größen bis 44). Apropos teilweise gefertigt wie jene von "Fuss-Schuh".

Bei allen bleibt abzuwägen ob der Eigenimport (Versandkosten aus den Ländern, Schriftverkehr in den Landessprachen oder zumindest in Englisch, usw.) eine Option für sich ist.

Okay --- also abschließend --- wenn die Spezifikation (siehe oben) eine GENAUE ist, kann ich bei Bezugsquellen wahrscheinlich weiterhelfen. Womöglich hab ich das gewünschte Paar sogar bei mir "auf Lager" (43 weniger, 44+45 sehr viel, 46 weniger).


RE: High Heels - Roswitha - 10.01.2017

(09.01.2017, 10:47)signo schrieb: Maria hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Danke dafür und liebe Grüße in ferne Lande Wink

Warum hat sie das gemacht, wohl weil sie weiß, dass ich eine der größten Schuhsammlungen (wahrscheinlich die größte - zumindest dieses Landes) besitze, ...

[hier gekürzt]



Deichmann Deutschland und Deichmann Österreich gehen wohl ziemlich unterschiedliche Wege.
Während Deichmann Österreich wohl auf gutes Angebot in 43 und 44 (und somit auf uns) schei.t, erkundet Deichmann Deutschland den "FetischistInnen-Markt" und bietet neben 43 und 44 nun auch mit weit überhöhten Preisen einige Paare in 45 und 46 an.

... [hier gekürzt]

Okay --- also abschließend --- wenn die Spezifikation (siehe oben) eine GENAUE ist, kann ich bei Bezugsquellen wahrscheinlich weiterhelfen. Womöglich hab ich das gewünschte Paar sogar bei mir "auf Lager" (43 weniger, 44+45 sehr viel, 46 weniger).

Ui, die größte Damenschuhsammlung in 45/46 in AT? Darf ich zur Anprobe vorbeikommen und passendes nachbestellen? Devilish (ich mein das ernst!)

Was Deichmann & Co. betifft: gefragt von der Threadstarterin war Größe 43 und da habe ich erst letztlich bei shopping Tour mit Hobbymädelfreundin in der Lugner City mehrere Modelle in dieser Größe gesehen, jahreszeitlich bedingt hauptsächlich Stiefel, auch in derzeit angesagter overknee Ausführung. Sogar bei Deichmann in Klagenfurt gibts 43er "Damenschuhe", das sind dann allerdings nicht grade Stilettos. Rolleyes Dass nicht jede Filiale Sondergrößen führt sollte aber klar sein, es rechnet sich halt nicht alle Modelle in allen Größen in Fluridsdurf oder im Waldviertel vorzuhalten.

Da das Internet in diesem Thread schon erwähnt wurde:
Derzeit finden sich am amazon marketplace vermehrt chinesische Hersteller/Händler, die schicke Modelle in Sondergrößen anbieten. Zwei davon habe ich getestet und das reicht mir dann auch. Die Größe ist eher ein Lotteriespiel und die Lieferzeiten bewegen sich zwischen 4 und 6 Wochen. Wenn's nicht passt bleibt Frau auf den Rücksendekosten sitzen und rund 15,- € für eine Anprobe finde ich definitiv zu viel.
Bei einer Händlerin im Billigstpreissegment ist die Qualität nicht mal den Billigpreis wert, auf 44er Schuhis wurde Größe 47 aufgedruckt, davon passen die Plastikteile aber nicht wirklich besser.
Ein anderer Shop im mittleren Preissegment ging so, die bestellten 46er Overknees waren knappe 45er, die können eventuell eingelaufen werden. Mir war die Lieferzeit von 5 Wochen trotzdem too much und die Kommunikation mit der Bearbeiterin Vivien zwecks Anfertigung um eine Größe mehr war leider unterirdisch. Als ich bestellt habe gab es merkwürdigerweise nämlich die Stiefel bis Größe 48, als ich dann einen Umtausch in Erwägung zog auf einmal aber nur mehr bis die eh bestellten 46. (Wobei die Größenangaben bis "48" als relativ anzusehen ist, chinesische Schuhe fallen anscheinend um einiges kleiner aus.)

@signo: Spezifikationen habe ich z.B. sehr genaue, bzw. habe ich derzeit ein paar Modelle von Andres Machado im Auge. Wenn es Dich interessiert schicke ich Dir gerne die Links dazu ob Du die Dinger zufällig kennst.

Das war's, LG Rosi


RE: High Heels - signo - 10.01.2017

Die Mehrzahl der hunderten Paare beziehen sich hauptsächlich auf 44 und 45 (Randgrößen ergeben sich zumeist daraus dass manche größer und andere kleiner schneiden als in EU-Größe angegeben).

Nachbestellen ist in den meisten Fällen nicht möglich, da es sie schlicht nicht mehr im Handel gibt. Das mit der Anprobemöglichkeit mach ich aus vielerlei Gründen nur mehr sehr eingeschränkt und erst wenn die Spezifikation vorliegt, da es sonst zu logistischen Schwierigkeiten kommt Wink

Klar kenne ich das Angebot von Andres Machado (in meinem vorigen Beitrag nannte ich ihn den "spanischen Anbieter", weil wenn dann direkt bestellen). Die Schuhe passen zumeist in der ureigenen EU-Größe. Die Qualität hat sich verbessert (wenn man bei Plastikschuhen von Qualität sprechen kann), empfehlen kann ich von denen mit gutem Gewissen jedoch nur alles zu preiswert (=den Preis wert) reduzierten Preisen und die "GOLD LEATHER EDITION" (wie der Name schon sagt echtes Leder - ab BW €75,- Versand kostenlos).


RE: High Heels - Jasmin Viktoria - 16.01.2017

Hallo Signo,
Deine Sammlung scheint ja nicht schlecht zu sein. Hast Du noch interesse an etwas speziellem, dann mußt Du mal 47er Stilletto  mit 30cm Absatz und 8cm Platto probieren. Sind gigantisch und beim gehn glaubste, du schwebst, musst aber auch einiges investieren. Dagegen sind Peepto nichts kann ich Dir verraten.
Ich bevorzuge italenische mit 18cm Absatz, eben weil si aus meiner Stadt kommen(Mailänder) und da bitte Overknee mit Mini rock oder Kleid und Overknee-Strumpfhosen. Schöne mit Spitze oder Lasercut.
Alles liebe und gute
Jasmin Viktoria


RE: High Heels - Chiara D. - 16.01.2017

Highheels würden bei meiner Größe nur noch dümmer aussehen!Ich habe zwar ein paar,für schöne Anläße,aber da bin ich dann immer weit über 1,90m groß^^!Also trage ich eher Flache Schuhe oder eher wenig Absatz!



RE: High Heels - signo - 19.01.2017

Es scheint ja hier üblicher zu sein eher miss- als verstanden zu werden.

Klar sind das nicht alles Highheels in meinem Bestand, sondern auch z.B. jede Menge Ballerinas.

Was die Absatzhöhe betrifft, wird es aus meiner Sicht ab einer gewissen Höhe eher sinnbefreit. (Auch sehe ich ab und an das "Problem" mit den zu groß sein/werden durch Abstatz.)

Wie auch immer werden die Highheels wirklich sexy (also Augenmagnet für Mann) wenn der Fußrist und das Bein eine gerade Linie bilden, das hängt dann von der Überhöhung (in Fall von Plateauschuhen = Absatzhöhe minus Plateauhöhe, sonst eben nur Absatzhöhe) ab, und die dann nach Pythagoras von der Fußlänge. 

Bei kleinem Fuß reichen 10cm, bei jenen Größen von denen hier die rede ist, sollten es hierfür 12 bis 14cm sein. Alles darüber wohl nicht mehr sexy, sondern für Geneigte wahrscheinlich geil; hiermit kann ich jedoch nicht dienen, und es besteht auch kein Bedarf  Cool


RE: High Heels - Jasmin Viktoria - 19.01.2017

Hey Signo,
ich habe Dich schon richtig Verstanden und mir war auch klar das Du auch andere Schuhe in Deinem bescheidenem Sortiment hast. Jedoch muss ich Dir da etwas wieder sprechen, High Heels mit 18 cm oder Overknee mit 18cm finde ich zu einem heißen Minirock gigantisch. Entschuldige bitte, ich bin 65 Jahre und trage solche kleinen Hochhäuser (mein Vater nannte sie so) mit großer Leidenschaft. Ich habe ein paar meiner Heel und Overknee nur ich kriege sie von meiner Festplatte nicht rein. Wenn Du willst kann ich Dir ne Mail schicken mit einigen meiner Lieblinge.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, das steht mir nicht zu und ist auch nicht mein Stil. Ich achte auf Continuouse und bewahre diese auch, verlangt mein Leben. Nicht böse sein, Beleidigen war ebenso nicht meine Absicht. Vertragen wir uns wider, wir sind Frauen und unterhalten uns über eins, unsere Lieblinge.
Welche Größe hast Du denn so, ich trage 46 bis 16cm und da drüber brauche ich dann 47er, die Heels mit 31cm Absatz kriegste eh nur in 47 und kosten etwas über 1600 €. Ein Paar geht, mehr, ne, da kaufe ich mir lieber drei  vier Kleider für und bin schick angezogen.
Nun hoffe ich das Du nicht mehr böse bist dies wollte ich echt nicht, bestand auch kein Grund für.
A presto e tutto l'amore
la tua
Jasmin Viktoria