TransGender.at Forum
Gender Fluid - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Gender Fluid (/showthread.php?tid=3693)

Seiten: 1 2


Gender Fluid - Tori - 17.01.2017

Guten Morgen!

Ich bin eigentlich ein Mann und fühle mich auch die meisste Zeit so. Ich stehe auch auf Frauen. 

Doch dann kommen diese Momente an denen ich mich fühle wie ein kleines verletzliches Mädchen. Ich bin schüchtern, super sensibel, fast unsichtbar. Wenn ich alleine bin ziehe ich mir etwas von Frauen an. Strickstrumpfhose und weiter Pullover, Body, ... (Ich will mir ein Kleid für solche Momente kaufen doch ich hab Angst davor)
Dann will ich rosa Stifte und schreibe meine Gedanken auf oder ich hole meine Zeichensachen und fange an zu malen. In diesen Momenten muss ich so unbedingt ein Mädchen sein. Ich schätze, dass ich mich dann auch anders bewege oder es kommt mir nur so vor oder ich hätte gerne, dass es so ist. 
Das alles hat nichts sexuelles.

Wenn diese Phase vorbei ist schäme ich mich dafür was ich gemacht habe. Es ist mir super peinlich. 

Vor einiger Zeit habe ich von Gender Fluid gelesen. Ich glaube das trifft auf mich zu oder spinne ich mich da wo rein? Wem geht es noch so? Bitte sagt mir, dass ich nicht ganz verrückt bin. 

Smile
Tori


RE: Gender Fluid - Chiara D. - 17.01.2017

Ich bin zwar Transident,aber ich kann dir nur eines Raten!Je nachdem wo du wohnst(österreich  Courage und Tabera,bzw Deutschland Pro Familia)mach dir einen Termin und geh zu so einer Einrichtung!Es sind kostenlose Beratungsstellen und die können dir da echt weiterhelfen!Du könntest zwar auch direkt zu einem Psychologen/Psychiater gehen,doch ich denke sinnvoller ist eine Beratungsstelle^^!
Und ansonsten nein du spinnst nicht und auch wenn ich Transident bin,aber ich bin mir sicher du bist da nicht alleine!Und auch wenn du alleine wärst mit deinen Gefühlen,spinnen würdest du trotzdem nicht!
Und ansonsten, Heart -lich Willkommen hier^^!

Heart Kisses Chiara Heart



RE: Gender Fluid - Mike-Tanja - 17.01.2017

(17.01.2017, 09:33)Tori schrieb: Guten Morgen!

Ich bin eigentlich ein Mann und fühle mich auch die meiste Zeit so. Ich stehe auch auf Frauen. 

Doch dann kommen diese Momente [hier gekürzt]
Ich bin ja nur Küchen-Psychologin, aber das klingt mir nicht so sehr nach diesem wenig erforschten und definierten Begriff "Gender-Fluid" als nach einer Mischung aus einer Spur Fetischismus und klassischen Gefühlen eines Trans-Menschen (gleich welcher Spielart).


RE: Gender Fluid - Eva_Tg - 17.01.2017

Also ich frage mich gerade, ob ich nach der österreichischen Regelung überhaupt meine PÄ bekommen hätte?


RE: Gender Fluid - Bonita - 18.01.2017

Hättest Du, schneller/einfacher als in D (wenn man daran denkt, was Du da so alles durchmachen musstest).


RE: Gender Fluid - Tori - 18.01.2017

Danke für die Antworten.
Was ist PÄ?

@Mike-Tanja: Ich glaube auch, dass ich Gender Fluid bin. Deshalb der Titel des Eintrags Wink
Nur: Das Wort Fetisch finde ich nicht schön. Es wird zu off missbraucht.


RE: Gender Fluid - Bonita - 18.01.2017

(18.01.2017, 07:19)Tori schrieb: ... Was ist PÄ? ...

PÄ = Personenstandsänderung; Die amtlichen/behördlichen Einträge werden zB in Deinem Fall von männlich/Mann auf weiblich/Frau abgeändert; Dadurch - oder nur durch die NÄ = Namensänderung - kann man sich dann neue Papiere/Ausweise mit dem "gewünschten" Namen und dem "richtigen" Geschlecht ausstellen lassen...

Das musst Du aber nicht unbedingt, das liegt an Dir wie Du in Zukunft (weiterhin) offiziell betitelt bzw genannt werden möchtest...


RE: Gender Fluid - Tori - 18.01.2017

@Bonita: Danke für die Info!

Ist für mich kein Thema. Da kann ruhig Mann stehen.
Am besten wäre es wenn wir da gar keine Unterscheidung mehr machen. Soll doch jeder sein was er will. Das würde vieles vereinfachen. Smile


RE: Gender Fluid - Eva_Tg - 18.01.2017

(18.01.2017, 02:41)Bonita schrieb: Hättest Du, schneller/einfacher als in D (wenn man daran denkt, was Du da so alles durchmachen musstest).

Das mag sein, aber ich denke die Geister können sich wohl an den geschlechtsangleichenden Massnahmen scheiden, die nachgewiesen werden müssen.
Da ich die nicht habe, könnte das der Knackpunkt sein.

Die HRT läßt ja weiter auf sich warten, weil die Krankenkasse meine Fragen zur Kostenünernahme der künstlichen Befruchtung (noch) unbeantwortet läßt.


RE: Gender Fluid - Bonita - 18.01.2017

(18.01.2017, 14:35)Eva_Tg schrieb: ... geschlechtsangleichenden Massnahmen ... die nachgewiesen werden müssen.
Da ich die nicht habe, könnte das der Knackpunkt sein...

Aber Du hast es doch auch in D psychisch/therapeutisch bestätigt bekommen, nur das wird für eine NÄ/PÄ benötigt - wär in Ö nicht anders gelaufen.