TransGender.at Forum
eine neue Rubrik für..... - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: eine neue Rubrik für..... (/showthread.php?tid=373)

Seiten: 1 2


eine neue Rubrik für..... - Michaela1 - 11.02.2012

Berichte, kleine Kurzgeschichten und Meinungen bei denen keine Diskussion zwingend nötig ist,aber Antworten gegeben werdenkönnen wäre schön.
Ich denke einige TS oder TV wollen vielleicht ihre Erfahrungen beim Einkaufen,Arzt,Badurlaub mitteilen wie es Ihnen ergangen ist.Dies kann auch für andere von Vorteil sein, ohne das eine lange Diskussion daraus wird.Ich möchte daher einen Anfang machen und ein Erlebnis schildern:

Mein erster Sauna-Besuch
Ja, ich war ein Mann, kein so richtiger Mann, denn in meiner Seele wohnt eine Frau und sie fühlte sich in ihren falschen Körper nicht wohl. Nun bin ich endlich eine Frau die sich wohl fühlt. Mein erster Tag als Frau in der Therme ist angesagt, sogar ein Saunabesuch. Da hat man schon ein wenig Herzklopfen. Wie schaut man aus, passt der alte Badeanzug von meiner Frau? Doch das wichtigste, wie schaut man Nackt in der Sauna aus? Die GaOP war ja erst vor kurzem und das Ergebnis nicht so zufriedenstellend, die Kopfhaare auch nicht so weiblich wie sie sein sollten, und mit Perücke in das Bad und in die Sauna geht ja auch nicht. Probleme über Probleme, doch ich will es riskieren. Was kann mir passieren? Eigentlich nichts.
Also rasch in das Bad für eine Kontrolle. Noch einmal die Rasur, natürlich auch unten, und die ersten Probleme. Haare ganz ab, lieber nicht, denn dann sieht man ja gleich das da unten noch nicht alles so ist wie es sein soll. Ich lasse lieber einen Steg stehen, so wie bei diesen komischen Männerbart am Kinn. Bei diesen Gedanken muss ich Lachen. Was andere im Gesicht haben, habe ich an der Muschi. So einfach ist es aber nicht. Ein Rasierspiegel mit Vergrößerung muss her, und die ersten Bluttropfen sind auch schon da. Gut Ding braucht Weile. Ich freue mich schon auf diesen Thermen – Tag. Lange musste ich darauf verzichten, denn mit einer weiblichen Brust und dem männlichen Anhängsel ging es ja nicht. Gut das Heute Damensauna ist. Es ist ein stolzes Gefühl zu sagen: Einmal Damensauna bitte. Mit erhobenen Kopf geht es zu den Umkleidekabinen. Jetzt kommt der Augenblick der Wahrheit.
Frauenaugen schauen mir entgegen, ein kurzes Grüß Gott kommt über meine Lippen und ich suche mir ein Kleiderkästchen etwas abseits. Ich muss ja dann auch meine Perücke entfernen, und wie schaue ich dann aus? Hätte ich doch nicht gehen sollen, denn nach der Perücke stehen mir meine Haare zu Berge so dass ich mich selber nicht anschauen kann. Aber es nützt nichts. Rasch die Stiefel und den Mantel ausgezogen und in die Umkleidekabine. Die anderen Frauen, meist Ältere sind da ganz ungezwungen. Sie benützen nicht einmal zum Umziehen die Kabine. Badeanzug oder gleich den Sauna-Umhang anziehen, dass ist hier die Frage. Nun bin ich mutig, gleich der Umhang, er wird mir schon nicht von der Brust rutschen wenn ich auf den Weg zur Sauna bin. Ein kurzer Blick in den Spiegel, die Haare zurechtgezupft, obwohl es nichts hilft, und ab in die Sauna. Man glaubt, alle Frauen dieser Welt schauen einen an. Ein Mann mit Brust? Wie kommt der in die Damensauna werden sie denken, solche Gedanken kommen mir in den Kopf, daher schnell den Saunarock lüften damit sie mich auch Ohne sehen. Ob ich dann mehr Frau bin. Meine Brust ist doch das schönste an mir. Das hatten schon die Schwestern im KH gesagt und gefragt, woher ich diesen schönen Busen habe.
Alles ist aber Einbildung, denn nach kurzer Zeit merke ich, dass ich eine unter vielen bin. Ob ich hier in meiner Kleinstadt erkannt werde? Durch 2 FS-Beiträge bin ich nämlich so etwas wie ein Tagesgespräch geworden. Darum, kurz duschen und in die Berkwerksauna die ich besonders liebe, denn dort gibt es einen bestimmten Ablauf. Von 40 Grad aufheizen bis 85
Grad, dann in das Freigelände zum einreiben mit Salz, Eis oder Gel und dann wieder hinein zum Aufguss und dem Nachschwitzen. Gleich beim ersten Durchgang bittet mich eine Dame, ich solle ihr den Rücken einreiben, was sie auch dann bei mir tat. Ob sie ahnt, dass ich einmal ein Mann war? Aber, ich wurde doch erkannt. Ich kenne sie doch aus dem Bericht vom Fernsehen, Herzlichen Glückwunsch, hast Du denn keine Schmerzen mehr, was für eine wunderschöne Brust du hast wurde ich gefragt und in Ihrer Mitte aufgenommen. Ich war Glücklich und konnte meine Tränen kaum halten. Dies hatte ich nicht erwartet. Von nun an war alles ein Kinderspiel. Die Ängste waren verflogen und das schwimmen bereitete mir Freude. Noch auf dem Heimweg dachte ich mir, können nicht alle Menschen so ein Verständnis für uns haben, wie diese Frauen aus der Therme?

Nun was sagt Ihr zu dieser Anregung für eine neue Rubrik? Wäre es nicht schön, wenn man mehr solche Abenteuer erfahren könnte,die dann das Ausgehen in Damenkleidung erleichtern.




RE: eine neue Rubrik für..... - jasmin conny - 11.02.2012

Ich fände auch schön entspannende kleine Alltagsgeschichten zu lesen, die immer ein bisschen zum Nachdenken anregen. Fiel mir bei obriger Erzählung ein, wie weit wir durch unsere traditionellen Geschlechterrollen getrennt wurden, dass uns das vormals andere Geschlecht hinter verschlossenen Türen total fremd und geheimnisvoll erscheint. Etwa jetzt noch häufig das mulmige Gefühl beim Betreten einer Damentoilette eigentlich in einen verbotenen Bereich einzudringen, wo "Noch-Mann" nichts verloren hätte und die aufsteigende Angst einmal entdeckt und zur Rede gestellt zu werden, obwohl man sich doch ganz als Frau fühlt und sicher keinen Unterschied in Sauberkeit oder Verhalten zum "gleich-anderen" Geschlecht aufweist. Fällt mir nur dabei ein gelesen zu haben dass manch Frau lieber die Männertoilette aufsucht, weil es dort sauberer sein soll. Also sollte ich doch wieder lieber die Männertoilette als Frau aufsuchen? Möge auch dahingestellt sein ob mehr Frauen als Männer die Klobrille anpinkeln, weil sie sich seltener aus hygienischen Gründen dort hinsetzen würden. Was zwar letztendlich auch wieder für die Frauen sprechen würde. Aber diese Diskussion will ich ungern mit einer anderen Frau ausfechtenSad. Die traditionelle Trennung und Entfremdung der Geschlechter scheint zwar etwa in Schulen, Bädern, Kuranstalten vorbei, aber noch immer gibt es viele Bereiche auch in der Berufswelt wo angepasste Geschlechterrollen verstärkt werden und man gezwungen wird zu sein wie man nach dem Geschlecht zu sein hätte. Würden sich nicht viele Klischees von sexueller Spannung, Belästigung oder Unwohlfühlen mit dem "anderen" Geschlecht verflüchtigen wenn getrennten Bereiche nicht vielerorts zwangsläufig aufgerichtet würden? Habe zum Beispiel öfters die Beobachtung gemacht, dass wo zB Männer und Frauen sich zusammen umziehen es meist familiärer und unverkrampfter zugeht und das sogenannten Schamgefühl gegenüber dem anderen Geschlecht erst überhaupt nicht auftritt. Was gäbe es auch dann zu schämen wie man als Mensch aussieht?


RE: eine neue Rubrik für..... - Eva_Tg - 12.02.2012

Erinnert mich an eine lustige Geschichte, die ich auf dem 30. Geburtstag meiner Stiefschwester erlebte. Auf Grund der hohen Gästeanzahl hatte sie einen Saal in einem Vereinsheim gemietet und da gabs es natürlich auch getrennte Toiletten. Da bei den Frauen immer besetzt war, bin ich kurz entschlossen zu den Männern rein. Da war ja alles leer. Jedenfalls bis ich gehen wollte, da geht plötzlich die Tüt auf und der Ex-Freund meiner Stiefschwester kommt rein. Er sieht mich und macht erstmal einen Satz zurück vor die Tür, um zu gucken was auf dem Schild steht. Ich hab ihn nur angegrinst und sagte: "Entspann dich, du bist hier schon richtig, ich bin hier falsch." Da mußte er lachen, weil ihm plötzlich die Ironie der Situation bewußt wurde: Eine TG, die biologisch gesehen auf die Männer-Toilette gehört, aber rein von der Erscheinung her bei den Damen hätte reingemüssen, sagt sie ist auf der falschen Toilette.
Eine sehr verwirrende Situation.


RE: eine neue Rubrik für..... - Michaela1 - 12.02.2012

Dazu gibt es bestimmt viele lustige Geschichten bei der trationelle Trennung der Geschlechter wie sich Männlein und Weiblein verhalten. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht,dass Frauen uns gegenüber aufgeschlossener sind als Männer. Ich kenne sogar einen Fall da ging ein TV, der einen kleinen Busen (Cup B) hatte, und sein " Angehängsel" in den Damen-Umkleideraum und in die Damenauna.Er wurde Ihresgleichen akzeptiert.

Ich werde dies unter Die traditionelle Trennung der Geschlechter einmal in das Forum stellen.


RE: eine neue Rubrik für..... - jasmin conny - 12.02.2012

Ist ja wirklich urkomisch, zum totlachenSmile. Aber das ist ja das Problem nicht nur wenn sie besetzt sind, manchmal trau ich mich weder auf die Männer- noch die FrauentoiletteConfused, Hiillfffe!!!!


RE: eine neue Rubrik für..... - Michaela1 - 12.02.2012

Hallo Jasmin,
Gehe mal zu Allgemein - Trennung der Geschlechter Ich werde Dir dort Antworten. Hier, bei : Rubrik für.... wollte ich eigentlich das bei Trangender.at eine neue Rubrik, Seite für solche Kurzgeschichten eingerichtet wird.Wußte nur nicht,an wem ich mich wenden soll.


RE: eine neue Rubrik für..... - Tanja-123 - 12.02.2012

(12.02.2012, 18:28)jasmin conny schrieb: Ist ja wirklich urkomisch, zum totlachenSmile. Aber das ist ja das Problem nicht nur wenn sie besetzt sind, manchmal trau ich mich weder auf die Männer- noch die FrauentoiletteConfused, Hiillfffe!!!!

Was kann schon passieren?
Auf der Herrentoilette wirst eh nur dumm angschaut und niedergemacht, vielleicht sagt dir der eine oder andere nette Herr, dass du hier falsch bist. Auf der Damentoilette beschwert sich niemand, auch wenn besetzt ist. Da hab ich schon in riesigen Schlangen gestanden Smile Zudem gibt es gerade bei längeren Schlangen immer wieder Frauen, die auf die Männertoilette gehen, also ist es doch wurscht ob du jetzt da noch vor den Tussen stehst Smile

Ich erinnere mich da gerade an ne göttliche Story, ich war mal auf ner grossen Party - eh normal als Frau - hab mich aber (ich muss schon beim Schreiben wieder lachen) aus "zeitlichen Notgründen" bei den Männern angestellt, in der Schlange waren auch ein paar andere Mädels. Und ich stell mich dann halt ans Urinal weils pressiert hatte. Plötzlich steht eins der Mädels mit weit aufgerissenen Augen neben mir und blickt über die Trennwand runter. Ich schau sie an und denk mir WTF, was geht ab?? Dann sieht sie mich wieder an, bekommt nen Lichtblick und wird rot. Sie erklärte später, dass sie dachte ich sei eine Frau und war total überrascht zu sehen, wie ich als solche am Urinal stehen kann Smile Sie wollte halt wissen, wie das geht Big Grin Haha


RE: eine neue Rubrik für..... - jasminchen - 13.02.2012

(12.02.2012, 19:21)Tanja-123 schrieb: ... Sie erklärte später, dass sie dachte ich sei eine Frau ...
Hast ihr erklärt das ein Pimmel keine Frau macht.
Das im stehen Pinkeln ist auch das einzige, was mir in manchen Situationen abgeht, oder beim Tauchen für den Trockentauchanzug einen natürlichen "Anschluss" zu haben.

(12.02.2012, 19:21)Tanja-123 schrieb: ... war total überrascht zu sehen, wie ich als solche am Urinal stehen kann Smile Sie wollte halt wissen, wie das geht Big Grin Haha
Na so einfach geht das.
Hab ich mir jetzt zugelegt, damit ich beim Wandern und beim Tauchen wieder im stehen kann. Haben ganz dumm geglotzt die Männer, als ich vom Boot aus so wie sie konnte Big Grin.




RE: eine neue Rubrik für..... - Michaela1 - 13.02.2012

Zitat:Na so einfach geht das.
Hab ich mir jetzt zugelegt, damit ich beim Wandern und beim Tauchen wieder im stehen kann. Haben ganz dumm geglotzt die Männer, als ich vom Boot aus so wie sie konnte .
Ich habe mir das Teil angeschaut, aber ich liebe keine Hosen und so wie viele TS, trage ich nur Kleider,Rocke,Dirndln.Beim wandern im Gebirge trage ich auch immer einen kurzen Jeans-Rock, auch auf 3000m.
Vom Boot mit den Tauchanzug müßte ich ausprobieren.Man sieht dann zwar die Brust,aber was solls. Man kann aber auch im Schiff auf die Toilette gehen,das schickt sich eher. Ein schönes Bild übrigens: Einige Männer und eine Frau an der Reling und sie pinkeln ins Wasser.
Übrigens : Wie erkennt man eine eine TS von einer Frau : Eine TS trägt Rock.


RE: eine neue Rubrik für..... - jasminchen - 13.02.2012

(13.02.2012, 13:39)Michaela1 schrieb: Ich habe mir das Teil angeschaut, aber ich liebe keine Hosen und so wie viele TS, trage ich nur Kleider,Rocke,Dirndln.Beim wandern im Gebirge trage ich auch immer einen kurzen Jeans-Rock, auch auf 3000m.
Des schau i ma an bei 5°C am Hochschwab wenn da Wind pfeift Big Grin

(13.02.2012, 13:39)Michaela1 schrieb: Vom Boot mit den Tauchanzug müßte ich ausprobieren.Man sieht dann zwar die Brust,aber was solls. Man kann aber auch im Schiff auf die Toilette gehen,das schickt sich eher. Ein schönes Bild übrigens: Einige Männer und eine Frau an der Reling und sie pinkeln ins Wasser.
Net im Tauchanzug!
Im Bikini, mit einer Hand am Seil haltend, nach vorne gekippt hinten beim Boot runter.
Das Boot hat nämlich keine Toilette Undecided
Und jeder geht da alleine Pipi, auch die Männer Wink

(13.02.2012, 13:39)Michaela1 schrieb: Übrigens : Wie erkennt man eine eine TS von einer Frau : Eine TS trägt Rock.
Wie wahr, wobei das auf mich nicht zutrifft. Bei der Demo am Samstag bei -12°C waren einige Bio Frauen mit Minnirock, Nylonstrümpfen(!) und hohen Absätzen unterwegs.
Ich zog es vor mit Hose, Leggings und Baumwollstrumpfhose mir die Füße abzufrieren. Die Mädels holen sich anscheinend gerne eine Blasenentzündung.