TransGender.at Forum
Outing vor Freunden - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Outing vor Freunden (/showthread.php?tid=3776)

Seiten: 1 2


Outing vor Freunden - Julia1990 - 25.02.2017

Ich bin bereits bei meiner Familie und Mitbewohner in der WG geoutet. Da gab es positive Reaktionen außer mein Vater traurigerweise, aber da braucht er noch Zeit. Aber meine alten Freunde wissen es noch nicht. Mein bester Kumpel und seine Freunde leben in Waldviertel. Früher habe eine menge durchgemacht zb. saufen, feiern, Mädchen aufreißen (ist nur meinen Kumpel gelungen), usw was alles total Jungenhaft war, wo ich mit ihm mit seinen Freunden mich so unwohl und falsch gefühlt habe... Er ist schwerhörig wie ich und ich war wie ein Bruder für ihn. Das ist nun vorbei. Ich habe keine Ahnung wie ich es ihm erklären soll... Und bei ihm habe ich ein ganz mieses Gefühl... Er ist Muskulös weil er Fitnesstrainer war. Und er hat schon über einen Transvestiten und Schwule hintern Rücken beschimpft! Ich will es ihm trotzdem sagen, um meine männliche Vergangenheit zu verarbeiten...
Vorher würde ich noch ein Pfefferspray oder Elektroschocker besorgen, wenn ich befürchte vom besten Freund verprügelt zu werden... Pffff oder "schlimmer": er verliebt sich in mich?
Vielleich klingt das schon viel zu bizarr aber er hat das Recht zu erfahren wer ich wirklich bin...

Was soll ich nur machen?


RE: Outing vor Freunden - S4R4h - 25.02.2017

Erzähls ihm ganz einfach Smile Aber bitte ohne elektroschocker in der Hand ;-)

Wie du es ihm am besten sagst kannst eh nur du wissen, wir kennen Ihn ja nicht... Aber falls du Angst vor etwaigen Gewalt-Reaktionen hast, ists vielleicht ganz praktisch wenn ihr dabei auf einen Kaffee geht oder sowas. Falls wirklich was sein sollte, ist das in der Öffentlichkeit viel sicherer.

Ich hab mir vor jedem Outing die schlimmsten Gedanken gemacht, am Ende war es dann eh ganz easy, vor allem bei Freunden...


RE: Outing vor Freunden - Julia1990 - 25.02.2017

Mein Vater haltet es mir davon ab mit meinem Mädchenklamotten ins Waltviertel zu fahren weil die Leute dort so primitiv sind, obwohl 2 Transvestiten dort leben... Er hat auch Angst davor das mir was geschiet.
Aber deine Idee mit dem Cafe war gut. Hmm als Frau oder als Mann bei diesem heiklen Outing?


RE: Outing vor Freunden - Eva_Tg - 25.02.2017

Freunde vertrauen einander.


RE: Outing vor Freunden - S4R4h - 25.02.2017

Wenn er noch gar nichts weiss davon - keine Ahnung.... Menschen sind verschiedrn genauso wie Freundschaften...

Ich persönlich würd es ihm nicht gleich im Minirock sagen Smile und es langsam angehen, ist für ihn ja wahrscheinlich auch nicht so easy wenn es dein bester Freund ist...


RE: Outing vor Freunden - Julia1990 - 25.02.2017

Ja, er muss mir vertrauen. Wenn nicht, dann hat er mich nicht verdient und muss noch viel lernen...


RE: Outing vor Freunden - Ирина - 25.02.2017

(25.02.2017, 23:20)Julien schrieb: Mein Vater haltet es mir davon ab mit meinem Mädchenklamotten ins Waltviertel zu fahren weil die Leute dort so primitiv sind, obwohl 2 Transvestiten dort leben...
Du fährst ins Waldviertel und nicht zu M. Night Shyamalans "The Village" ...

Scherz beiseite, das kommt ganz drauf an, in welchen Mädchenklamotten du gedenkst, dort herumzulatschen. Wenn du ein dezentes Alltags-Outfit auswählst, das zu dir passt und mit dem du dich wohlfühlst und ebensolches Makeup, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort alle gleich mit den Mistgabeln auf dich losgehen werden Big Grin

Ich gebe dir den einfachen Rat: Sei du selbst, dann wirst du's schon schaukeln (und ganz ohne zu "schocken") Wink2

Und zum Thema "sowas wie ich in meiner Kindheit und Jugend getan habe, das macht doch kein Mädchen": Ich habe beispielsweise früher nächtelang GTA Vice City und Counter-Strike gezockt - sehr mädchenhaft, gell? Wink


RE: Outing vor Freunden - Eva_Tg - 26.02.2017

Normaleweise, sollten deine Freunde die verprügeln, die dich belästigen oder über dich lästern.


RE: Outing vor Freunden - Julia1990 - 26.02.2017

In Jungsklamotten es zu sagen hab ich schon einmal gemacht: bei dem Outing bei meinem Vater. Und am nächsten Tag bekam eine Gehörgangentzündung!

Du zockst auch gerne, wie? Ich habe Shooter Rollenspiele wie Destiny und Borderlands gezockt - als Frau in der Realität und im Spiel. Da haben wir was gemeinsam...


RE: Outing vor Freunden - Ирина - 26.02.2017

(26.02.2017, 00:13)Julien schrieb: In Jungsklamotten es zu sagen hab ich schon einmal gemacht: bei dem Outing bei meinem Vater. Und am nächsten Tag bekam eine Gehörgangentzündung!
Na hoffentlich lags nicht an dem was er gehört hat Big Grin

(26.02.2017, 00:13)Julien schrieb: Du zockst auch gerne, wie? Ich habe Shooter Rollenspiele wie Destiny und Borderlands gezockt - als Frau in der Realität und im Spiel. Da haben wir was gemeinsam...
Naja, derzeit fast gar nicht mehr. Man merkt, dass man alt wird vor allem daran, dass man den Computer tatsächlich fast nur noch zum Arbeiten verwendet Laughing
Aber in Vice City gibt's ja so einen Cheat mit dem man die eigene Spielfigur verändern kann und da bin ich früher öfter mal als Frau mit rotem Top und schwarzem Rock herumgebrettert und hab Passanten weggeballert, das hat irre Spaß gemacht Daydream

Ach, eine wichtige Sache noch: Da wir gerade mitten in der Faschingszeit sind, würde ich dir außerdem raten, dich erst nachher zu outen, wenn der ganze Trubel vorbei ist. Sonst kommen einige womöglich auf den Gedanken, das war nur ein Spaß von dir und kriegen es dadurch noch in den falschen Hals. Exclamation