TransGender.at Forum
Identität gezielt verändern - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Identität gezielt verändern (/showthread.php?tid=3879)

Seiten: 1 2 3 4


Identität gezielt verändern - j-unique - 22.04.2017

Hat hier jemand eine Idee, wie man selber seine Geschlechtsidentität gezielt verändern kann (gern auch durch psychotherapeutische Methoden, Psychopharmaka oder whatever)? Um auf dieser Welt überleben zu können, muss ich endlich Mann ("leider" mit Gynäkomastie und anderen körperlichen "Mängeln", muss ja niemand Details wissen) oder Frau (Trans-Frau mit miserablem Passing = unterste Schublade, aber immerhin existent) werden und mich mit einer dieser Zuordnungen für immer abfinden.

Könnt ihr mir dazu jemanden oder etwas empfehlen? Oder soll ich zu wem gehen, der/die sich "auskennt"? Ich brauch halt keine Hilfe dabei, rauszufinden wer ich bin, sondern das genaue Gegenteil: meine Identität auszulöschen bzw komplett zu verändern


RE: Identität gezielt verändern - Mike-Tanja - 22.04.2017

Das ist ja wohl sarkastisch gemeint, oder? Huh


RE: Identität gezielt verändern - j-unique - 22.04.2017

(22.04.2017, 21:25)Mike-Tanja schrieb: Das ist ja wohl sarkastisch gemeint, oder? Huh

Leider nicht im allergeringsten… aber so wie es jetzt ist, einfach nicht zu existieren, ertrag ich es einfach nicht

Also muss ich das schaffen, was eigentlich angeblich nicht geht


RE: Identität gezielt verändern - Kosmonautin - 22.04.2017

es geht doch. ich kenn dein problem halt nicht genau.  hab auch schon welche gesehn da hats einfach "klick" im kopf gemacht und ich dachte nur "die droge mag ich auch".
was genau fehlt eigentlich?


* unter dem einfluss legaler drogen verfasst.


RE: Identität gezielt verändern - j-unique - 22.04.2017

Zitat:was genau fehlt eigentlich?

die geschlechtsidentität, die ich habe, gibt es in der gesellschaft nicht, was das alltägliche leben einfach nur zu einem 100% qualvollen freudlosen kampf macht. halt genau die gleichen misgendering sachen, die binäre trans leute stören, nur dass halt sowohl frau als auch mann "gibt" (und es also möglich ist, sich als frau vorzustellen, auch wenn die anderen denken, man sei ein mann). meine identität gibts nicht. ich kann mich als nichts vorstellen, ich kann nicht einfach das andere am formular ankreuzen, ich kann nicht einfach aufs "andere" klo gehen, für meine sexuelle orientierung existiert kein wort. ich muss mit sch*** pronomen kämpfen, und ich kann zwischen pest und cholera-misgendering wählen. das ertrag ich einfach nicht mehr jeden tag aufs neue.

hmmmm...... ja vermutlich bin ich einfach unter drogeneinfluss und gestört. perfekt fall gelöst


RE: Identität gezielt verändern - Mike-Tanja - 22.04.2017

Also meiner bescheidenen Meinung nach geht das nicht. Sonst würde man F-64.0 ja einfach nur psychiatrisch und psychotherapeutisch behandeln, statt mit teuren HRTs und gaOPs.


RE: Identität gezielt verändern - Bonita - 22.04.2017

Wurdest Du eigentlich schon bez Intersexualität untersucht?


RE: Identität gezielt verändern - j-unique - 22.04.2017

(22.04.2017, 22:47)Bonita schrieb: Wurdest Du eigentlich schon bez Intersexualität untersucht?

Nur Karyogramm halt: ganz "normal männlich".

Es ist einfach nur meine Identität, die alle sch** Probleme macht, vermutlich genau wie bei anderen Trans-Leuten, die nicht inter sind.


RE: Identität gezielt verändern - Bonita - 22.04.2017

https://de.wikipedia.org/wiki/Karyogramm - gibts da eventuell noch speziellere Tests? Oder vielleicht einen 2. zur Absicherung nachschieben?

Manche Mediziner/Forscher meinen ja, TS/TI wäre eine Art von Intersexualität, nur halt nicht chromosomal nachweisbar - also dass man weder das eine noch das andere sondern eben beides gleichzeitig sei - nur sich dieser (gesellschaftliche) Zwiespalt bei einigen (nicht allen) durch "Angleichungen" weitestgehend "lindern" lässt...

Wie leben eigentlich "echte" Intersexuelle mit diesem Problem, wenn sie sich (auch) nicht für die eine oder andere Seite (sprich Frau oder Mann) entscheiden können oder wollen? Die stehen doch vor dem gleichen Problem... Thinking


RE: Identität gezielt verändern - Bonita - 23.04.2017

(22.04.2017, 20:12)j-unique schrieb: ... mich mit einer dieser Zuordnungen für immer abfinden.
... brauch halt keine Hilfe dabei, rauszufinden wer ich bin, sondern das genaue Gegenteil: meine Identität auszulöschen bzw komplett zu verändern

Ich denke, so wie Tanja es bereits meinte, dass das nicht (zumindest auf "normalem" Weg - in ein geheimdienstliches Projekt wirst Du wohl auch nicht Aufnahme finden, so ein solches (noch) existiert - vgl MK-Ultra osä) möglich sein wird...

In Ö schauts wohl noch (länger) etwas düster aus, aber könntest/würdest Du in ein Land gehen ("auswandern"), welches bereits ein 3. Geschlecht juristisch und/oder (zumindest) per Personalpronomen (zB Schweden) akzeptiert?

Gender-Debatte: Schweden akzeptiert das dritte Geschlecht - WELT.de

Wahrscheinlich würde man aber für ein "X" oder "O" im Pass bzw den Papieren des jeweiligen Landes auf dessen Staatsbürgerschaft "hinarbeiten" müssen - in Ö wirds wohl noch länger dauern (lt EU-"Anregung" könnte es aber auch hier in ein paar Jahren so sein)...

Das dritte Geschlecht - Wahl zwischen männlich, weiblich oder X - 3Sat.de

https://www.amnesty.at/de/menu230/artikel532/
Zitat:...
Die Parlamentarische Versammlung des Europarats nahm am 22. April 2015 mit großer Mehrheit eine Resolution an, die die Staaten Europas unter anderem dazu aufruft, rasche, transparente und leicht zugängliche Verfahren zur Personenstandsänderung auf Basis der Selbsterklärung einzuführen, jeden Operations-, Gutachten- und Scheidungszwang abzuschaffen und geeignete strafrechtliche Bestimmungen zum Schutz von Transgender Personen zu erlassen. Darüber hinaus wird angeregt, bei Identitätsdokumenten eine dritte Möglichkeit zur Angabe des Geschlechts vorzusehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht
Zitat:• Argentinien
• Australien
• Bangladesch
• Dänemark
• Deutschland
• Indien
• Kolumbien
• Malta
• Nepal
• Neuseeland
• Pakistan