TransGender.at Forum
Mein 1. Mal .... - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Mein 1. Mal .... (/showthread.php?tid=3979)

Seiten: 1 2 3


Mein 1. Mal .... - Sparkle - 17.06.2017

Hi Schwestern und Brüder,
 
heute war für mich ein tolllller Tag! Ich habe mir in Wien die Regenbogenparade angesehen und diese Gelegenheit genutzt, mich zum allerersten Mal mit Perücke als Frau in der Öffentlichkeit zu bewegen. Meinen ganzen Mut habe ich zusammengenommen und bin auch zum ersten Mal als Frau in der U-Bahn gefahren! 

Reaktionen der Umwelt? Einmal hat man sich über mich lustig gemacht (war eine Biofrau), einmal wurde ich amüsiert aber nicht böse gemustert (auch eine Biofrau), ansonsten wurde ich ignoriert oder (meistens) nicht einmal wahrgenommen. Das sehe ich positiv, denn das heißt, ich wurde von meinen Mitmenschen genauso behandelt wie alle anderen Fahrgäste. Big Grin

Und dann gab es noch einen jungen Bub. Der fragte seinen Vater: "Papa, hast du das gesehen?" - Süß Hug

Ich bin erleichtert und echt happy! Ein erfolgreicher Tag, ein super Erlebnis mit zwei gelungenen Premieren. Der nächste "Perückenausflug" ist bereits geplant!


RE: Mein 1. Mal .... - Meandra - 18.06.2017

gratuliere zur Premiere. Das 1. Mal ist immer aufregend. Mir ist es nur einmal passiert, dass mich eine junge Verkäuferin ausgelacht hat. Und einmal hat eine mich als Sensation hingestellt und mich gleich bei einer neuen Kollegin geoutet.
Viel Freude bei deinem nächsten Ausflug. Und pass auf dich auf.

Meandra


RE: Mein 1. Mal .... - Sparkle - 18.06.2017

Danke Meandra! GlG


RE: Mein 1. Mal .... - Mike-Tanja - 18.06.2017

Freut mich, dass es eine erfolgreiche Premiere war!  Smile Ich habe mir die Parade aus dem Schanigarten des Café Prückel angeschaut.


RE: Mein 1. Mal .... - Ирина - 21.06.2017

Hey Sparkle,

schön, dass du dich mal rausgetraut hast und erste Erfahrungen sammeln konntest! Freut mich sehr, dass es für dich ein schönes Erlebnis war und dass du bereits eine Wiederholung planst! Smile2

Ich denke mal, das war für dich ein Adrenalinkick sondergleichen, den du in der Form nicht mal von richtig harten Aufputschmitteln bekommen würdest - jetzt musst du nur ein Bisserl aufpassen, dass du's in deiner Euphorie beim nächsten Mal nicht zu wild angehst, denn Crossdressing kann süchtig machen (natürlich aber mit dem wichtigen Unterschied, dass es eine gänzlich harmlose und positive "Sucht" ist) Smile 

Und den doofen Cissen die sich lustig machen, würd ich gar nicht allzuviel Beachtung schenken, es sind mit Sicherheit eh nur solche, die sich sowas selber nie trauen würden! Laughing 

LG, Irina


RE: Mein 1. Mal .... - Sparkle - 22.06.2017

Eigentlich müsste ich den Thread nun in "Mein 2. Mal ..." umtaufen Big Grin
 
War gestern beim TransX Themenabend in der Villa. Dies war mein angekündigter zweiter Ausflug. Eine Freundin, die mich noch ungeschminkt und ohne Perücke kennengelernt hat, hat mich gestern zunächst nicht erkannt! Das nehme ich einmal als großes Kompliment Smile

 Wäre meine Perücke nun noch mein eigenes Haar (Haarfarbe ist ja die gleiche, nur die Länge stimmt nicht ganz überein), dann wäre es perfekt!


RE: Mein 1. Mal .... - Tanja02 - 11.09.2017

Glückwunsch zum erfolgreichen 1. mal

Ein Adrenalinkick, das ist gut Big Grin ...... das aber verhält sich wohl
bei allen so. Mir klopfte anfangs mein Herz auch immer bis zum
Hals, aber mit der Regelmässigkeit legte sich das.

Man sollte im Gegenzug mal fragen wie fühlt(e) sich eine biofrau
als sie das erste mal mit Hosen nach draussen ging.... Für mich
ist das eine Frage der Gleichberechtigung, nur anders herum.

In den liberlaleren germanisch-geprägten Sprachregionen wie
Deutschland oder Österreich scheint TS/TV eh kein gesellschaftliches
"Phänomen" zu sein, da hast du hier unten in Norditalien, in der
lateinischen (macho-)Mentalität, doch eher Probleme damit. Dafür
kann man sich hier beim shoppen für accessoires so richtig austoben.

Österreich wäre ja zum Leben auch ganz nett aber die Wohnungssuche
dort gestaltet sich doch etwas schwierig.


RE: Mein 1. Mal .... - Sparkle - 10.12.2017

Und wieder ein 1. Mal J Gestern hat mich eine Verkäuferin mit „Gnädige Frau“ angesprochen  Daydream Favorite

Sie war natürlich gut ausgebildet, aber es hat mir dennoch Berge gegeben Smile


RE: Mein 1. Mal .... - Ирина - 16.12.2017

(10.12.2017, 23:57)Sparkle schrieb: Und wieder ein 1. Mal J Gestern hat mich eine Verkäuferin mit „Gnädige Frau“ angesprochen  Daydream Favorite
Also ich werde üblicherweise mit "Heilige Irina voll der Gnaden" angesprochen, gefolgt von einem ehrfürchtigen Hofknicks Eyelashes 

LOL, Scherz beiseite, geht mir genauso, dass ich mich sehr darüber freue, als Frau oder als Dame ansgesprochen zu werden Smile


RE: Mein 1. Mal .... - Sparkle - 21.01.2018

So, ich muss nun ein paar "erste Male" nachholen. Habe meinen Thread etwas vernachlässigt. Smile

Da mein Leidensdruck mit dem Bartschatten zu groß wurde, habe ich kurzentschlossen begonnen meinen Bart lasern zu lassen. Am 18.12.war meine erste Sitzung. Wirklich kurzentschlossen, denn in der Früh traf ich die Entscheidung mit dem Lasern zu beginnen, am Vormittag rief ich bei der Hautärztin an und am Abend lag ich bereits unter dem Laser!

Zwei Wochen später sah ich die Resultate und war wirklich verblüfft! Bei mir ist der Bartschatten schon merklich leichter, und seitdem fühle ich mich viel besser. Grin2