TransGender.at Forum
Trans-Frau in der Werbung für iOS 11? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Persönliches, Internes, Unterhaltung, OT, ... (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Computer und Internet (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Trans-Frau in der Werbung für iOS 11? (/showthread.php?tid=3991)



Trans-Frau in der Werbung für iOS 11? - Ирина - 22.06.2017

Vor Kurzem wurden die neuen Funktionen incl. zahlreicher Vorschau-Screenshots von iOS 11 auch auf der deutschen Seite von Apple veröffentlicht. Gleich ganz oben ist auf dem rechten iPhone eine Frau mit blonden Haaren in einem sonnengelben Mantel abgebildet, bei der ich zumindest stark den Eindruck habe, dass es sich dabei um eine Trans-Frau handelt (es gibt noch ein etwas größeres Bild, einfach ein Stück runterscrollen) ... Thinking

Ich denke auch, dass sie eine blonde Perücke trägt, denn darunter kommen dunkle Haare zum Vorschein und auch ihre Augenbrauen sind dunkel.

Interessanterweise finde ich auf die Schnelle keinerlei Infos dazu im Netz, falls sie aber tatsächlich trans ist, könnte dies als Zeichen seitens Apple gegen die Schwächung von Transgender-Rechten in den USA gewertet werden ...

Was meint ihr?


RE: Trans-Frau in der Werbung für iOS 11? - Bonita - 22.06.2017

(22.06.2017, 15:17)Ирина schrieb: ... bei der ich zumindest stark den Eindruck habe, dass es sich dabei um eine Trans-Frau handelt (es gibt noch ein etwas größeres Bild, einfach ein Stück runterscrollen) ... Thinking

Ich denke auch, dass sie eine blonde Perücke trägt, denn darunter kommen dunkle Haare zum Vorschein und auch ihre Augenbrauen sind dunkel...
https://www.apple.com/at/ios/ios-11-preview/ schrieb:[Bild: attachment.php?aid=801]

Würde eher sagen, dass da einfach ordentlich Nachwuchs vorhanden ist und es keine blonde Perücke ist, sondern eben blondiertes (Eigen-) Haar; Zum Model selbst - naja, könnte sein, glaube aber eher nicht - und falls es ein Statement (pro TG) hätte sein sollten, so wäre das in dieser Form sicherlich auch kommuniziert worden... Wink2


RE: Trans-Frau in der Werbung für iOS 11? - seek82 - 15.07.2017

Neeee.

Schau dir mal die Models auf Zalando oder so an.
Die sehen auch oft so aus. Da hab ich mir teilweise auch gedacht es wären irgendwelche T-Girls Smile .
Aber ich kenne das, wir sind manchmal so fixiert- das uns alles
in jeder Richtung auffällt.
Dieses ein bisschen Androgyn scheint jetzt echt modern zu sein.