TransGender.at Forum
Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! (/showthread.php?tid=4016)

Seiten: 1 2 3


Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Sternschnuppe_x3 - 04.07.2017

Hallo lieben Mitglieder. ??
Ich bin hier neu und bedanke mich erstmal das ich hier ein Forum gefunden habe. ??

Mein langjähriger Partner hat mir vor kurzen gestanden, er möchte eine Frau werden, für mich ein riesiger Schock. Ich versuche damit zuleben und lasse es auf mich zukommen. Er nimmt noch keine Hormone, ist aber am Weg um welche zubekommen. Die Beziehung ist natürlich auch nicht mehr die Schönste aber ich versuche damit klar zu kommen da ich nicht eine langjährige Beziehung aufs Spiel setzen möchte. Ich liebe ja meinen Partner! Ich bin aber nicht lesbisch. ? Ich möchte darauf gar nicht so genau eingehen.

Nun zur meiner eigentlichen Frage was passiert wenn er Hormone zu sich nimmt? Kann ich weiterhin mit ihm Geschlechtsverkehr haben? Wird mein Partner ein neuer Mensch bezüglich Charakter, Eigenschaften bzw. Meiningen? Wird der Penis und seine Hoden kleiner? Stimmt es das er keinen mehr hoch bekommt? Was wird mich alles erwarten wenn ich mit ihm diesen Schritt gehe? 
Hat hier jemand nicht seinen Partner verlassen aufgrundessen das sein Partner transsexuell ist oder umgekehrt wurde hier jemand nicht verlassen weil er transsexuell ist? Gibt es hier jemanden der sich nicht operieren lässt oder. ist das eher eine Seltenheit? 

Ich verdanke mich, ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann und möchte! 

Mfg.


RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Amelie - 04.07.2017

Hallo ich bin Amelie (mein weiblicher name) und ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, dar ich meiner Meinung nach crossdresser bin(mal Mann, mal Frau). Allerdings kann ich dir meiner Meinung nach nur ans Herz legen, dass Gespräch mit deinem Partner zu suchen , erst dann könnt ihr entscheiden wie es mit euch weiter geht ( mir und meiner Partnerin hat es sehr geholfen, bei der Entscheidung, crossdresser oder mehr.) Sie liebt mittlerweile beide Seiten an mir.


RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Jana S. - 04.07.2017

Laut dem was ich bisher darüber gelesen habe, verändern sich wohl weder chatakter, noch sexuelle neigungen. Wenn sie also jetzt lesbisch ist, wird sie selbst nach der GAOP noch weiterhin lesbisch bleiben. (Man kann sich da einige anonyme Fragebögen von Frauen nach der GAOP ansehen) - während sie Hormone nimmt, aber die GAOP noch aussteht, werden ihre noch männlichen Geschlechtsmerkmale kleiner und unfunktionell. Nach der OP wird sie aber als Frau Orgasmusfähig sein, wenngleich sie auch warscheinlich nicht ausreichend feucht wird. Sie wird aber dennoch der Mensch bleiben, den du liebst.
Auch wenn du dich nicht zu Frauen hingezogen fühlst, könnte es ja auch gut sein, dass du dich daran ,,gewöhnst“. Sobald der Akt mit ihr nichtmehr wie gewohnt erfolgen kann, kann sie dir ja trotzdem noch was geben. (Oral, handarbeit, spielzeug... sollte da auch auf deine Vorlieben ankommen.)


RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Sternschnuppe_x3 - 04.07.2017

(04.07.2017, 13:44)Amelie schrieb: Hallo ich bin Amelie (mein weiblicher name) und ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, dar ich meiner Meinung nach crossdresser bin(mal Mann, mal Frau). Allerdings kann ich dir meiner Meinung nach nur ans Herz legen, dass Gespräch mit deinem Partner zu suchen , erst dann könnt ihr entscheiden wie es mit euch weiter geht ( mir und meiner Partnerin hat es sehr geholfen, bei der Entscheidung, crossdresser oder mehr.) Sie liebt mittlerweile beide Seiten an mir.


Hallo Amelie! 
Danke erstmal für deine Antwort!
Ich habe bereits mit meinem Mann darüber gesprochen, Tage, Wochen, er kennt meine Ängste und Sorgen aber es geht mir ums medizinische, was passiert wenn er Hormone nimmt? Nur dann kann ich aufgrund diesen Fakten entscheiden ob das für mich vorstellbar wäre in Zukunft! 
Mfg.


RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Sternschnuppe_x3 - 04.07.2017

(04.07.2017, 13:54)Jana S. schrieb: Laut dem was ich bisher darüber gelesen habe, verändern sich wohl weder chatakter, noch sexuelle neigungen. Wenn sie also jetzt lesbisch ist, wird sie selbst nach der GAOP noch weiterhin lesbisch bleiben. (Man kann sich da einige anonyme Fragebögen von Frauen nach der GAOP ansehen) - während sie Hormone nimmt, aber die GAOP noch aussteht, werden ihre noch männlichen Geschlechtsmerkmale kleiner und unfunktionell. Nach der OP wird sie aber als Frau Orgasmusfähig sein, wenngleich sie auch warscheinlich nicht ausreichend feucht wird. Sie wird aber dennoch der Mensch bleiben, den du liebst.
Auch wenn du dich nicht zu Frauen hingezogen fühlst, könnte es ja auch gut sein, dass du dich daran ,,gewöhnst“. Sobald der Akt mit ihr nichtmehr wie gewohnt erfolgen kann, kann sie dir ja trotzdem noch was geben. (Oral, handarbeit, spielzeug... sollte da auch auf deine Vorlieben ankommen.)

Hallo Jana! 
Danke für deine Antwort! 
Wo kann ich sowas nachlesen? Würde mir bestimmt sehr helfen mit der jetzigen Situation besser umzugehen.
Das bedeutet wenn er also Hormone nimmt, funktionieren seine männlichen Geschlechtsorgane nicht mehr wie gewohnt? Also der bisherige Geschlechtsverkehr findet nicht mehr statt wie davor? Oder ist das eher selten der Fall? Oder muss ich damit rechnen das es wohl oder übel keinen Sex mehr gibt? Und wenn er Hormone nimmt steht er nicht mehr und ist auch nicht mehr orgasmusfähig? Das heißt also Kinder bekommen wäre nicht mehr auf natürlichen Weg möglich?


RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Jana S. - 04.07.2017

Google ,,GAOP Fragebogen“ - was das mit den Hormonen betrifft, fragst du am besten Irina (zu erkennen an kyrillischer schrift im Namen) wenn ihr noch keine kinder habt, aber welche wollt, ist das natürlich nochmal eine Sache mehr, die ihr besprechen solltet.


RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Sternschnuppe_x3 - 04.07.2017

(04.07.2017, 14:12)Jana S. schrieb: Google ,,GAOP Fragebogen“ - was das mit den Hormonen betrifft, fragst du am besten Irina (zu erkennen an kyrillischer schrift im Namen) wenn ihr noch keine kinder habt, aber welche wollt, ist das natürlich nochmal eine Sache mehr, die ihr besprechen solltet.

Danke!
Wo finde ich den User? 
Wenn ich fragen darf, nimmst du auch Hormone?


RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Bonita - 04.07.2017

Liebe Sternschnuppe,
es kommt darauf an, wie weit "Dein Mann", der dann "Deine Frau" sein wird, also wie weit sie gehen möchte oder muss...

Manche TransGender oder TransSexuelle machen nur eine Hormon-Therapie aber keine Operation - da käme es noch drauf an, welche Hormon-Therapie genau (welche Medikamente/Hormone, welche Dosis); Es gibt Trans-Frauen, die auch mit Hormontherapie und ohne Operation ein Sex-Leben haben können, wie Du es bisher gewohnt warst, also auch noch einen "funktionierenden" (steifen) Penis haben können...

Das ist aber nicht immer so, es kann, und in vielen bzw den meisten Fällen wird es so sein, dass durch die Hormon-Therapie keine für Penetrationen ausreichende Erektionen mehr möglich sind; In dem Fall, wie schon von anderen vorher erwähnt, kann dann mit anderen sexuellen Praktiken/Stimmulierungen - mit Händen, Fingern, Zunge, Spielzeug ("Sex-Toys") usw usf - ein doch weiterhin erfülltes Sex-Leben für Euch möglich sein...

Die Hoden werden jedenfalls kleiner werden durch die Hormon-Therapie, und die Fertilität, also die Möglichkeit, Kinder zu zeugen, wird nach einigen Wochen/Monaten nicht mehr vorhanden sein; Wenn Ihr einen Kinderwunsch habt und den aber erst in einigen Jahren, nachdem Dein Mann bereits Deine Frau wurde, verwirklichen wollt, dann müsstet Ihr Euch vor der Hormon-Therapie um das Einfrieren von Sperma/Samenflüssigkeit umschauen, und das ist natürlich auch mit extra Kosten verbunden, genauso wie die Zeugung, die dann nur noch in einer Klinik (IVF) möglich ist...

Falls Deine Frau (die bei Dir wohl noch als Dein Mann im Kopf lebt) aber auch eine geschlechtsangleichende Operation benötigt, dann sieht die Sache natürlich auch wieder ein bisschen anders aus, aber das müsste ja noch geklärt werden; Du solltest Dich jedenfalls mit den Gedanken anfreunden, dass das alsbald tatsächlich "Deine Frau" und nicht mehr "Dein Mann" sein könnte; Manchmal halten Beziehungen wie Eure das durch und Ihr bleibt zusammen, oft gehen diese Beziehungen dann aber auch auseinander; Viele bleiben/werden dann aber "gute oder beste Freundinnen", wenn es eben auf der partnerschaftlichen Ebene nicht mehr klappt...

Geht doch einfach mal zusammen zu einer kostenlosen Beratung, zB zur Beratungsstelle COURAGE
http://www.courage-beratung.at/ - die gibt es in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg: http://www.courage-beratung.at/kontakt - und informiert Euch dort persönlich bei ausgebildeten Leuten die schon vielen anderen wie Euch Aufklärungen und Tipps geben konnten!

Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe! Heart



MODERATION: Der Thread wurde in die Rubrik "Medizinisches" verschoben, da es überwiegend um die körperlichen Folgen einer Transition geht.


RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - seek82 - 04.07.2017

Hallo,
vielleicht kann ich dir auch etwas weiterhelfen.

ich nehme seit 2 Monaten Hormone.
Zunächst mal verändern sich viele Körperliche Dinge:
Brustwachstum, Körperbau wird insgesamt weiblicher.
Weniger Kraft durch Muskelrückgang. Man kann also sagen, dass der Körper optisch zur Frau wird.
Das kommt aber auch auf Alter und Veranlagung an.
Manche sind nicht mehr wieder zu erkennen, bei anderen tut sich fast gar nix.

Man wird aber meiner Meinung nach im Kopf etwas anders, halt weiblicher:
Zum Beispiel finde ich nun das typisch Männliche imponiergehabe auf einmal total albern.
Ich merke wenn ich mit anderen Frauen spreche wann es Zeit ist, dass Thema zu wechseln...
ziemlich komplex das ganze und ich kann es nicht wirklich erklären.
Auch werde ich schneller Traurig, manche Dinge nehmen mich sehr mit.
Hab letztens einfach losgeheult weil ich total Überfordert war.
Auf der anderen Seiten bin ich aber auch Selbstbewusster geworden. Ich sehe 
andere Dinge nicht mehr so eng oder als persönlichen Angriff, dass habe ich früher häufig gehabt.

Laut meiner Freundin sind auch meine Bewegungen "weicher" geworden.
Wobei diese schon immer ziemlich feminin waren und ich oft als schwul eingeordnet wurde.

Das Bartwachtum sowie die tiefe Stimme muss aber mit Laser oder/und  anderen Methoden (Logopädie) behandelt werden, da die Hormone
keinen Einfluss auf dessen Wachstum oder Rückgang haben
(Die Haarwurzeln existieren ja bereits, der Kehlkopf ist bereits ausgebildet).

ich selbst bin 35 und lebe mit meiner Freundin zusammen, meine Sexualität oder
Ausrichtung hat sich bis heute Heute nicht geändert, ich stehe nach wie vor auf Frauen.
Ich finde das dieses Empfinden sogar intensiver geworden ist.
Allerdings KANN sich das wohl auch ändern. Muss es aber nicht.

Meine Freundin ist Bisexuel. Sie mochte mich als Mann, wie als Frau.
Allerdings gefalle ich Ihr als Frau besser. Da ich mich selbst in einem weiblichen Körper natürlich auch "besser finde", gebe ich dieses
natürlich auch an andere Menschen weiter. Bin offener und fröhlicher als ich als körperlicher Mann war.

Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.
Liebe Grüße,
Seek82


RE: Partner ist Transsexuell, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten! - Sternschnuppe_x3 - 04.07.2017

(04.07.2017, 15:19)seek82 schrieb: Hallo,
vielleicht kann ich dir auch etwas weiterhelfen.

ich nehme seit 2 Monaten Hormone.
Zunächst mal verändern sich viele Körperliche Dinge:
Brustwachstum, Körperbau wird insgesamt weiblicher.
Weniger Kraft durch Muskelrückgang. Man kann also sagen, dass der Körper optisch zur Frau wird.
Das kommt aber auch auf Alter und Veranlagung an.
Manche sind nicht mehr wieder zu erkennen, bei anderen tut sich fast gar nix.

Man wird aber meiner Meinung nach im Kopf etwas anders, halt weiblicher:
Zum Beispiel finde ich nun das typisch Männliche imponiergehabe auf einmal total albern.
Ich merke wenn ich mit anderen Frauen spreche wann es Zeit ist, dass Thema zu wechseln...
ziemlich komplex das ganze und ich kann es nicht wirklich erklären.
Auch werde ich schneller Traurig, manche Dinge nehmen mich sehr mit.
Hab letztens einfach losgeheult weil ich total Überfordert war.
Auf der anderen Seiten bin ich aber auch Selbstbewusster geworden. Ich sehe 
andere Dinge nicht mehr so eng oder als persönlichen Angriff, dass habe ich früher häufig gehabt.

Laut meiner Freundin sind auch meine Bewegungen "weicher" geworden.
Wobei diese schon immer ziemlich feminin waren und ich oft als schwul eingeordnet wurde.

Das Bartwachtum sowie die tiefe Stimme muss aber mit Laser oder/und  anderen Methoden (Logopädie) behandelt werden, da die Hormone
keinen Einfluss auf dessen Wachstum oder Rückgang haben
(Die Haarwurzeln existieren ja bereits, der Kehlkopf ist bereits ausgebildet).

ich selbst bin 35 und lebe mit meiner Freundin zusammen, meine Sexualität oder
Ausrichtung hat sich bis heute Heute nicht geändert, ich stehe nach wie vor auf Frauen.
Ich finde das dieses Empfinden sogar intensiver geworden ist.
Allerdings KANN sich das wohl auch ändern. Muss es aber nicht.

Meine Freundin ist Bisexuel. Sie mochte mich als Mann, wie als Frau.
Allerdings gefalle ich Ihr als Frau besser. Da ich mich selbst in einem weiblichen Körper natürlich auch "besser finde", gebe ich dieses
natürlich auch an andere Menschen weiter. Bin offener und fröhlicher als ich als körperlicher Mann war.

Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.
Liebe Grüße,
Seek82

Können Sie weiterhin mit ihren Partner normalen Sex haben?