TransGender.at Forum
2 Fragen zu HRT und IPL - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 2 Fragen zu HRT und IPL (/showthread.php?tid=4017)

Seiten: 1 2


2 Fragen zu HRT und IPL - seek82 - 05.07.2017

Hallo,
ich hab 2 Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Frage 1:

Seit dem ich mit den Hormonen begonnen habe, esse ich den ganzen Tag alles mögliche und voll viel.
Schockolade, Chips gibt es dann Abends noch dazu  Undecided
Komischerweise werde ich am Bauch aber nicht dicker.
Ich hab unglaublich Bock auf Kakao !
Ich hoffe nur das, dass Fett (oder was auch immer) an den richtigen Stellen landet. 

Kennt jemand das von Euch ?





Frage 2:
War gestern beim Lasern, jetzt habe ich wieder die Barthaare schön dunkel und man sieht den Schatten noch krasser als vorher.
Kennt da jemand ein Gegenmittel ? Hab eben versucht, ein paar Haare mit einer Pinzette rauszureißen - tut aber sau weh.
Daher sein gelassen, wollte schon mit dem Epilierer da rann  Blink
lass ich aber besser mal!
Überschminken ist natürlich wie immer bei mir unmöglich, bringt fast gar nix. Sad

Viele Grüße und Danke für Antworten !


RE: 2 Fragen zu HRT und IPL - chipsi - 05.07.2017

(05.07.2017, 11:37)seek82 schrieb: [gekürzt]
Seit dem ich mit den Hormonen begonnen habe, esse ich den ganzen Tag alles mögliche und voll viel.
Schockolade, Chips gibt es dann Abends noch dazu  undefined 
Komischerweise werde ich am Bauch aber nicht dicker.
Ich hab unglaublich Bock auf Kakao !
Ich hoffe nur das, dass Fett (oder was auch immer) an den richtigen Stellen landet. 

Kennt jemand das von Euch ?
Ja. Durch die HRT hab ich überall zugenommen, Hüften, Busen, Po, usw. nur leider auch am Bauch. Es dauert allerdings Wochen und Monate bis sich das wirklich deutlich bemerkbar macht, und leider noch viel länger falls man das wieder los werden will (und am Bauch nimmt man als allerletztes ab). In Zahlen ausgedrückt sieht die Veränderung so aus: Brustumfang +18cm, Unterbrust +4cm, Taille +9cm, Bauch +6cm, Hüfte +16cm (alles Umfangmaße). Im Verhältnis also eh nicht soo schlecht.

Und ich mag bspw. sehr gern die Ovomaltine-Riegel und -Schoko oder Duplo weisse Schokolade oder Milka Oreo,... Blush  Wenn ich am Abend hungrig bin kann ich nicht einschlafen. Eine Zeitlang (~2 Jahre) hab ich gedacht das Zunehmen hört nie mehr auf, inzwischen ist aber mein Gewicht stabil, wenn auch auf hohen Niveau. 

Freu dich wenn du am Bauch nicht dicker wirst.

Zitat:Frage 2:
War gestern beim Lasern, jetzt habe ich wieder die Barthaare schön dunkel und man sieht den Schatten noch krasser als vorher.
Kennt da jemand ein Gegenmittel ? Hab eben versucht, ein paar Haare mit einer Pinzette rauszureißen - tut aber sau weh.
Daher sein gelassen, wollte schon mit dem Epilierer da rann  Blink
lass ich aber besser mal!
Überschminken ist natürlich wie immer bei mir unmöglich, bringt fast gar nix. Sad
Hast du beim Arzt keine Anweisungen bekommen (sofern es Lasern war und nicht IPL)? Normalerweise soll man die Barthaare nach dem Lasern in Ruhe lassen, ich hab auch immer Diprogenta-Creme mitbekommen für den Tag danach. Wenn ich mich richtig erinnere, sollten die Haare nach 1-2 Wochen von selber ausfallen, manche kann man auch vorsichtig mit der Pinzette rausziehen. Rausreissen oder Epilieren würde ich tunlichst sein lassen (ausser du hast eine ausgeprägte masochistische Ader), das ist eher kontraproduktiv.

Es gibt spezielles Camouflage-Make-Up, das deckt komplett ab, allerdings nur ein paar Stunden bis die Barthaare durch raus wachsen und wieder sichtbar werden.


RE: 2 Fragen zu HRT und IPL - seek82 - 05.07.2017

Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Ich konnte nie Schokolade essen, da ich sofort Pickel im Gesicht hatte.
Das ist nun vorbei, vielleicht genieße ich das jetzt auch.

Glaube ich hab mich vertan, war Lasern.

Also zum Lasern:
Ja ich hab auch so einen Zettel bekommen und ich hab die Haare auch immer in Ruhe gelassen.
War jetzt das 4. mal dort.
Ich fahre morgen für eine Woche weg, daher würde ich mich gern etwas hübsch machen.
Wir haben zuletzt für knapp 50 Euro alles Mögliche an Abdeckstiften, Concealern (oder wie das heißt) und
Camouflage gekauft. Bei allen Produkten (Teuer bis Günstig) bringt es fast nichts. Ich kann immer noch sofort den Bartschatten sehen.
Das macht mich halt voll fertig.


RE: 2 Fragen zu HRT und IPL - Chiara D. - 05.07.2017

Ich verwende(wenn auch extrem selten)einen extrem Dunkelorangen Lippenstift(Nude no Gloss)da ein dunkles Orange(brauchst nur in der Drogerie deines vertrauens nach einem Farbrad zu fragen)das dunkle Blau des Bartschattens neutralisiert!Danach verwende ich noch Foundation und Puder.Ich würde HD bzw. gut Deckend empfehlen,du kannst allerdings auch eine Foundation mit weniger Deckkraft kaufen und die dann Schichten. 
Oder du besorgst dir Theaterschminke(zb.von Dermacol)und hast überhaupt kein Problem mit sichtbarem Bartschatten oder Hautunreinheiten.Allerdings siehst du damit aus als würdest du eine Maske tragen.


RE: 2 Fragen zu HRT und IPL - seek82 - 05.07.2017

Das mit dem Orange hatte ich auch schon mal gelesen,
ich habe es ein(!) mal geschafft mit Rouge den Bartschatten untergehen zu lassen. Aber ich weiß nicht mehr
wie ich das hinbekommen habe. Theaterschminke sieht doch sehr nach Maske aus. Viel Puder mag ich auch nicht
das wirkt auch immer so Maskenartig. Ich werde mir nachher mal so einen Dunkelorangen Lippenstift besorgen und
experimentieren. Vielen Dank für den Tipp!


RE: 2 Fragen zu HRT und IPL - EinfachSusie - 06.07.2017

Bei mir hat man die Haare an den gelaserten Stellen nach der Behandlung bis zum ca. vierten Mal auch immer dunkler sehen können. Das hat sich dann aber nach einer weiteren Sitzung gegeben. Da heißt es wohl abwarten (Herausreißen ist soweit ich weiß nicht so eine gute Idee, nicht nur weil es teilweise ziemlich weh tun kann, sondern weil ja an der Stelle, an der das Haar sitzt, eine kleine Entzündung stattfindet, die die tote Haarwurzel eliminiert, würdest Du es also ausreißen bevor der Prozess abgeschlossen ist, hättest Du vermutlich nicht ganz den Effekt, den Du haben willst... so jedenfalls die Aussage einer der Lasertherapeutinnen, die mich gelasert hat)
Zum Abdecken ist Orange ein guter Tipp, hat auch bei mir gut geklappt.

Zum Den-ganzen-Tag-essen-Können kann ich nur sagen, da kommt's wahrscheinlich auf deinen individuellen Stoffwechsel und die Veranlagung an. Wenn ich mal mehr esse, also den quasi den ganzen Tag Pinch , geht entweder alles auf den Po und die Hüften oder ich nehm gar nicht zu...

LG


RE: 2 Fragen zu HRT und IPL - seek82 - 07.07.2017

Hey,
melde mich aus dem Urlaub.
Hab mir verschiedene Orange Stifte geholt und experimentiert.
Gestern auf der Fahrt sah ich grauenvoll aus, da ich keine Zeit hatte rumzuprobieren.
Der Typ auf der Fähre hat bestimmt gedacht - "na wenn schon so rumlaufen, dann auch richtig rasieren."
Zudem war noch 3 Stunden Wartezeit bei fast 30 Grad im Auto. Wobei dann meine Schminke schön verlaufen ist.
Es war Hölle ! Heute hat das aber erstaunlich gut geklappt, klar man sieht jetzt diese unebenheiten und Pickelchen
aber es ist soweit "okay". daher vielen Dank für den Tipp !

Zum zunehmen:
Hüften und Po fänd ich ja super, da ich im Moment noch etwas unförmig aussehe, was ich eben wieder festgestellt habe
(neue Klamotten),
das ich in nun knapp 2 Monaten eine krasse Taille bekommen hab.


RE: 2 Fragen zu HRT und IPL - Meandra - 08.07.2017

*g* seit meiner HRT habe ich nun - wow nicht staunen - 4 kg zugenommen - seit 6 Monaten HRT. Hüfte und Taille sind im Umfang gut gewachsen. Mir passen kaum mehr die Hosen, die ich habe. Da muss ich schon echt schnaufen, die über die Hüfte zu bekommen. Aber an sich bin ich damit zufrieden, wie es gewichtmäßig verläuft. Hungerattacken habe ich selten. Mit dem Süßen musste ich mich einbremsen, weil das echt überhandnahm.

eine Barthaarentfernung mache ich derweil nicht. Mein Bartschatten ist zwar da, aber nicht so stark. Derzeit versucht es meine Endrologin mit Antiandrogenen das Wachstum zu stoppen. Mal sehen....

Meandra


RE: 2 Fragen zu HRT und IPL - Unicorn-Amely - 08.07.2017

Also zum Bart und Lasern kann ich nichts sagen, weil ich persönlich nach bereits knapp 1 Monat so gut wie kein Bartwachstum mehr habe. (Gute DNA )Smile

Zur Gewichtszunahme...Also ich nehme Hormone erst seit etwas mehr als 1 Monat ohne Antiandrogene aktuell noch. Der Hunger hat bei mir bereits relativ zügig zugenommen. Süßigkeiten sind garnicht das Problem aber ich habe ständig Hunger :O
Aktuell knapp 2 Kg zugenommen. Davon ist nach so kurzer Zeit ja das meiste nur Wassereinlagerung aber ich hoffe da mal auf meine Gene das dass Fett sich an all die richtigen Stellen ansiedelt Big Grin


RE: 2 Fragen zu HRT und IPL - Jana S. - 08.07.2017

Hattest du vorher einen Grauschatten/ starken Bartwuchs?