TransGender.at Forum
9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: [International] In den Medien (Rundfunk, Filmen, Büchern, Zeitschriften, ...) (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria (/showthread.php?tid=4106)

Seiten: 1 2


9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Sparkle - 27.08.2017

Lesens- und Nachahmungswert! Meine persönliche Erfahrung zum zweiten Tipp: als ich über mehrere Wochen nur als Mann leben konnte, trug ich mein Lieblingshaarband als Armband. Es erinnerte mich stets daran, wer ich bin, und gab mir Halt Smile

9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria for Genderqueer and Trans Folks


RE: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - SonjaSis - 27.08.2017

Wirklich schöner Artikel.


RE: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Josefine_H - 29.08.2017

(27.08.2017, 09:22)Sparkle schrieb: Lesens- und Nachahmungswert! Meine persönliche Erfahrung zum zweiten Tipp: als ich über mehrere Wochen nur als Mann leben konnte, trug ich mein Lieblingshaarband als Armband. Es erinnerte mich stets daran, wer ich bin, und gab mir Halt Smile

9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria for Genderqueer and Trans Folks

Für mich sind es mittlerweile meine Ohrstecker geworden  Smile
Daydream


RE: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Sparkle - 30.08.2017

Die kommen bei mir noch. Smile   Muss noch den Mut dazu finden. Was werden meine ArbeitskollegInnen dazu sagen?


RE: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Ирина - 30.08.2017

Naja, Sparkle, das kommt ganz darauf an, wie lang deine Haare sind Smile 

Reichen sie bereits ein Stück über die Ohren? Dann kannst du die Ohrringe ja drunter tragen ohne dass es auffällt ... aber bloß nicht in Versuchung kommen, die Haare hinter die Ohren zu klemmen Big Grin 

Damals in der Schule wo ich leider gezwungen war, kurze Haare zu tragen, hab ich immer die langhaarigen Mädels beneidet, sie konnten jederzeit im Unterricht die Ohrhörer reingeben und Musik hören, ohne dass es den Lehrern aufgefallen wäre^^

Wenn es allerdings kein Haarband und keine Ohrringe sind, die man tragen könnte, aber trotzdem etwas Weibliches bei sich haben möchte, kann ich noch den Tipp geben, eine (möglichst dezente) Damenuhr zu tragen. In der Regel fällt sowas an einem Mann so ziemlich gar nicht auf Wink


RE: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Tammy1 - 30.08.2017

Ich trage, je nach Wärme am Finger oder um den Hals, diesen da:

http://www.ebay.de/itm/Pride-Shack-Transgender-Pride-Smooth-Etched-Engraved-Transgender-Symbol-Ring/171065174858?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=470264830309&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Wobei nichts ein Ersatz dafür ist, man selbst zu sein Smile

Meine Ohrringe kommen nächste Woche, auch wenn sie unter den Haaren inzwischen verloren gehen dürften.


RE: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Sparkle - 30.08.2017

Ich habe mich für eine asymmetrische Frisur entschieden, da dauert es noch ein Weilchen, bis die langen Haare das Ohr überhaupt erreicht haben Smile

Werde mir aber trotzdem die Ohren stechen lassen. Im Notfall könnte ich ja noch behaupten, dass dies nun die Mid Life Crisis als Folge meiner Scheidung wäre Big Grin

Aber eigentlich möchte ich mich gar nicht dafür rechtfertigen. Ich werde auf Fragen einfach antworten, dass ich dies einfach möchte. Punkt.


RE: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Tammy1 - 30.08.2017

Du musst dich doch auch nicht dafür rechtfertigen Smile
Ist doch dein gutes Recht!


RE: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Josefine_H - 31.08.2017

(30.08.2017, 17:35)Sparkle schrieb: Die kommen bei mir noch. Smile   Muss noch den Mut dazu finden. Was werden meine ArbeitskollegInnen dazu sagen?

Die werden höchstens sagen: "Oh, hast du dir jetzt Löcher stechen lassen?"

Glaub mir, ich hab die Erfahrung gemacht dass sich gar niemand daran stößt, hab auf meinem Blog etwas darüber geschrieben.

Ich bereue es nur nicht schon viel früher gemacht zu haben....


RE: 9 Strategies for Dealing with Body Dysphoria - Sparkle - 01.09.2017

Ich hab's getan!

Ich war heute bei einem Juwelier und habe mir die Ohren stechen lassen. Habe mich für goldfarbene Ohrstecker entschieden. Sind total unauffällig. Smile

Bevor ich den Juwelier verlassen konnte, waren dann noch ein Les Georgettes Armreifen und zwei Lederbänder dazu auf meiner Rechnung. Ich weiß nicht, wie die da drauf gekommen sind. Ehrlich!  Whistling