TransGender.at Forum
Humangenetiker - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Humangenetiker (/showthread.php?tid=4128)



Humangenetiker - Tammy1 - 05.09.2017

Hallo Smile

Ich werde demnächst meinen Termin bei einem Humangenetiker wahrnehmen, zu welchem mich meine Endo überwiesen hat und ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch schon dort gewesen ist und wie das so abläuft, vielleicht bin ich dann etwas weniger aufgeregt.
Es geht da um die Chromosomenbestimmung und ich wüsste gerne, ob ich denn das Ergebnis gleich erfahre oder erst mal wieder warten darf?!  Huh

Danke euch Smile


RE: Humangenetiker - Granada - 06.09.2017

Da mußt Du ebenfalls drauf warten, allerdings wundert mich etwas, daß Du da extra eine Überweisung bekommen hast. An sich geht es da nur darum, festzustellen, ob Du nicht am Ende intersexuell bist oder Dein Chromosomensatz andere Abweichungen von der Norm hat (z.B. Klinefelter-Syndrom oder ähnliches).

LG
Julia


RE: Humangenetiker - Tammy1 - 06.09.2017

Ach schade, schon wieder etwas, auf das ich warten muss, aber vielen Dank für deine Antwort Smile

Die Dame bei der Anmeldung bei Genetiker meinte auch, ich brauche keine, aber mir wurde der Wisch von meiner Endo in die Hand gedrückt, ein bisschen mehr Papier schadet ja nie Wink