TransGender.at Forum
Hymne, geschlechtsneutral - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: [International] In den Medien (Rundfunk, Filmen, Büchern, Zeitschriften, ...) (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Hymne, geschlechtsneutral (/showthread.php?tid=4441)



Hymne, geschlechtsneutral - Falling Snow - 05.03.2018

wenn selbst Frauen das Patriarchat toll finden...
aber gut, die Gefahr ist groß, das es mehr Wählerstimmen kosten als bringen würde... Sick2 

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/geschlechtsneutrale-sprache-angela-merkel-will-nationalhymne-nicht-aendern-15479139.html


RE: Hymne, geschlechtsneutral - Patricia1975 - 05.03.2018

Sied froh - zumindest passen die genannten Stellen taktgemäß in die Noten der alten Hymne.

Bei der Ö Hymne wurde ja die Kunst vollends vergewaltigt - anstatt einfach gleich eine neue zu komponieren.