TransGender.at Forum
Mit TS leben - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mit TS leben (/showthread.php?tid=454)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Mit TS leben - Marie - 20.03.2012

Hab da eine frage
wer von euch bleibt ins seinen Korper und lebt damit ein Ts zu sein
und wie schaft ihr das hab ihr einen trick oder geht es so gut.

Lg Marie


RE: Mit TS leben - Eva_Tg - 20.03.2012

Ich versteh die Frage nicht wirklich.
Ich lebe so, wie ich mich fühle und dazu gehören, so komisch es klingt, beide Geschlechter.
Ich freu mich, daß ich männlich und weiblich bin. Wäre ich nur Frau oder nur Mann würde ich Depressionen kriegen.
Wahrscheinlich bin ich ein Sonderfall, aber ich kann mir nicht vorstellen nur ein Geschlecht zu haben.


RE: Mit TS leben - Marie - 20.03.2012

Genau das will ich wissen



RE: Mit TS leben - Mia - 20.03.2012

Sie meint sicher als TS im geborenen Geschlecht zu leben. Ich habs versucht, ging gar nicht, war totunglücklich und hab geheult ohne Ende. Ich kenne auch niemanden der das geschafft hätte. Weiss nicht ob das auf Dauer überhaupt möglich ist ohne irgendwann durchzudrehen.


RE: Mit TS leben - iris_evenstar - 20.03.2012

Heißt das, du empfindest dich als transsexuell, möchtest aber weiterhin vollständig im Geburtsgeschlecht weiterleben?

"In deinem Körper" wirst du ja prinzipiell immer bleiben, denn du hast nur diesen. Du hast aber die Wahl, ob du:

- dein gefühltes Geschlecht nur für dich auslebst
- es auch teilweise oder vollständig sozial lebst (hier gibt es eine große Bandbreite vom gelegentlichen Ausleben, z.B. unter Gleichgesinnten, bis hin zu Fulltime im Wunschgeschlecht leben + arbeiten)
- am Körper selbst Veränderungen (welcher Art auch immer, von ganz subtil - z.B. Frisur, Augenbrauenzupfen - bis so radikal wie möglich - z.B. hormonelle/chirurgische Eingriffe) vornimmst.

Das heißt, vielleicht musst du die ganze Sache ja nicht so Schwarz/Weiß betrachten... Du hast zwischen "gar nicht ausleben" und "so weit wie möglich ausleben" eine riesige Palette an Möglichkeiten!

Alles Liebe, Iris


RE: Mit TS leben - Marie - 20.03.2012

Ok Mia danke für deine antwort vielleicht bisl blöd gestellt aber du hast es ausgedeutscht danke
Iris ja das weis ich eben noch nicht deswegen frage ich


RE: Mit TS leben - iris_evenstar - 20.03.2012

In diesem Fall würde ich dir raten, mit ganz kleinen Schritten zu beginnen und dir einfach mal anzusehen, wie sich das anfühlt. Ansonsten ist therapeutische Begleitung auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Oder warst du schon mal bei einer Selbsthilfegruppe?


RE: Mit TS leben - Marie - 20.03.2012

Iris danke mach schon beides und es füllt sich dehr gut an als Frau unterwegs zu sein


RE: Mit TS leben - iris_evenstar - 20.03.2012

Gegenfrage: Wie fühlt sich's an, als Mann unterwegs zu sein?

Ich frage deswegen, weil das bei mir ganz klar das Entscheidungskriterium war - natürlich hat sich's immer sehr gut angefühlt, als Frau aufzutreten. Aber wenn ich nicht gleichzeitig die Männerrolle entschieden abgelehnt hätte, hätte ich mich sicher dazu entschieden, so wie Eva zwischen den Rollen zu switchen. So aber war's für mich klar, dass ich auf jeden Fall NUR als Frau leben kann und muss.

Wie ist das bei dir?


RE: Mit TS leben - Marie - 20.03.2012

Puh gut frage ich ertrage es gehört ja zu mir manchmal geht es ganz gut dann wieder weniger