TransGender.at Forum
Schminken für Anfänger - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Schminken für Anfänger (/showthread.php?tid=4561)



Schminken für Anfänger - anastasioshendr - 05.06.2018

Hallo zusammen, 
ich bin momentan sehr oft dabei mich zu ertappen, dass ich die Schminke meiner Schwester betrachte und dabei denke, wie schön es doch wäre, wenn ich mich richtig, richtig gut schminken könnte. Also nicht so nur nach dem Motto ein bisschen Rouge und das wars, sonder schon ein richtig schöner Eye-Liner mit einem Smokey Eye. 
Denkt ihr man kann bevor man es das erste mal bei sich selber übt, sich durch lesen und das schauen von Videos, ein bisschen Wissen und somit Sicherheit aneignen. Ich habe keine Lust nachher wie ein Panda auszusehen... Wie habt ihr schminken gelernt?


RE: Schminken für Anfänger - temp - 05.06.2018

üben üben üben, aber mittlerweile hab ich wieder auf Lidstrich, Mascara und Augenbrauen nachziehen reduziert


RE: Schminken für Anfänger - Patricia1975 - 05.06.2018

Ich geh mittlerweile auch oft total ungeschminkt raus. Manchmal die Augen. Die HRT und das SHR erleichtern schon einiges.


RE: Schminken für Anfänger - Katzenmutti Lydia - 05.06.2018

Person X: "Hilfe, ich habe Maulwürfe im Garten. Was kann ich tun?"

Patricia: "Ich habe keinen Garten, sondern eine Terrasse. Manchmal kleine Beete.
Der Asphalt und das Auto erleichtern schon einiges."

Back to Topic: Jap, üben hilft und Tutorials auf YouTube können sich auch lohnen. Gibt verschiedene Schminkmethoden. Musst mal schauen, wie und womit du am Besten klar kommst.
Kommt auch auf die Produkte an. Üben und Verschiedenes ausprobieren.


RE: Schminken für Anfänger - Mike-Tanja - 05.06.2018

(05.06.2018, 12:14)anastasioshendr schrieb: [hier gekürzt] Denkt ihr man kann bevor man es das erste mal bei sich selber übt, sich durch lesen und das schauen von Videos, ein bisschen Wissen und somit Sicherheit aneignen. Ich habe keine Lust nachher wie ein Panda auszusehen... Wie habt ihr schminken gelernt?
Durch Selbstversuche, Selbststudium im Web und ein wenig durch Ratschläge von Leuten aus der eigenen Peer-Group. Als ich damit begonnen habe, gab es zwar noch kein (erwähnenswertes) YouTube mit vielen, vielen (Tutorial-) Videos aber doch schon viele Tipps und Infos online.

Rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass einige der Kreationen, mit denen ich auf der Straße war, eigentlich recht mutig waren. Wink Big Grin



RE: Schminken für Anfänger - ChristinaF - 07.06.2018

Ich war anfangs meiner TS in einem Kosmetikstudio zur Beratung. Die halfen mir ungemein und meine Ängste verschwanden dann völlig. Tenor der Beratung war auch, weniger ist viel mehr.
Heute gebrauche ich meist nur noch eine leicht tönende Tagescreme und etwas Fixierpuder. Fertig.
Abends oder bei Besuchen kanns natürlich schon chicker ausfallen.
LG
Christina


RE: Schminken für Anfänger - niko24 - 08.06.2018

Also ich habe mir vorher erst einmal Wissen angeeignet, das habe ich über Webseiten wie diese https://beautytipps.ch/ gemacht.  Ich verstehe wenn man am Anfang ein bisschen unsicher ist und sich dann nicht traut etwas zu wagen. Dennoch würde ich sagen, dass mit ein bisschen Übung du schnell eine gewisse Routine und Sicherheit entwickelst und dann irgendwann schminkst du die wie im Schlaf.
(07.06.2018, 11:21)ChristinaF schrieb: Ich war anfangs meiner TS in einem Kosmetikstudio zur Beratung. Die halfen mir ungemein und meine Ängste verschwanden dann völlig. T
Finde ich auch eine gute Möglichkeit. Versuche doch einfach eine Kombi zu finden, die dir taugt! LG


RE: Schminken für Anfänger - anastasioshendr - 08.06.2018

Danke für euren Tipps,
also so wie sich das ganze liest, werde ich wohl tatsächlich hauptsächlich üben müssen.
Ich bin bei Youtube leider oftmals etwas überfordert, da ich mit den ganzen Produkten und Pinseln doch noch nicht sonderlich gut umgehen kann.
Aber es beruhigt mich, dass ich mit diesem Problem und der Angst nicht alleine bin. Dann gibt es doch auch noch Hoffnung für mich!
Ich glaube ich werde meine Schwester einfach mal nach verschiedenen Produkten fragen, sie hat damit schon etwas mehr Erfahrung als ich! Vielleicht ist sie ja so lieb und lässt mich gleich auch ihre Schminke mal ausprobieren.