TransGender.at Forum
GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: [International] In den Medien (Rundfunk, Filmen, Büchern, Zeitschriften, ...) (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London (/showthread.php?tid=4729)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - Sunburst - 27.09.2018

(26.09.2018, 21:07)Katzenmutti Lydia schrieb: Darf ich das so verstehen [...]

Natürlich darfst Du alles so (miß-?) verstehen wie Du möchtest. Wer wollte Dich daran hindern?

Zitat:Ich würde mich eher für die Akzeptanz von Pädophilen einsetzen und gegen ihre Stigmatisierung ankämpfen, als auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, irgendetwas für die Trans*-Bewegung zu tun oder mich darin wiederzufinden.

Du kannst und solltest nur tun, was Du für richtig hältst.

(Allerdings werde ich Dir in diesem Falle erst recht nicht folgen.)


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - j-unique - 27.09.2018

Abgesehen von dem Fall hier, der meiner Meinung nach einfach eine gelungene Marketing-Aktion ist (und ich wage anhand ein paar Medienartikel von heute & Co überhaupt nicht auf reale Vorgänge zu schließen – vlt ist das alles auch teilweise oder komplette Fake News, vlt sogar erfunden oder re-wordet um zu provozieren – zB könnte non-binary einfach eingefügt worden sein, weils modern klingt – ja so funktioniert die Branche):

"Dürfen" Non-Binaries eurer Meinung nach eigentlich überhaupt Ehrungen oder dergleichen annehmen? Die sind ja normalerweise für Männer oder für Frauen, was die Menschheit bekanntlich zu 100% abdeckt, und daran wird sich auch nichts ändern.

Logische Folge: Enbys sind einfach aus dem gesellschaftlichen Leben zu verbannen Smile Nehmen sie eine Männerehrung an, ist das Incel-Geschrei groß ("Waas die doofen blauhaarigen verstümmelten Schneeflocken dringen schon wieder in Männerterritorien ein und nehmen uns das letzte was wir Hodenmenschen haben"); nehmen sie eine Frauenehrung an, geht das Theater in die andere Richtung los.

Am besten würde alle Enbies einfach möglichst früh an Depression sterben, dann erledigen sich solche Probleme und alles kann weitergehn wie immer. :daumen_hoch:


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - Sunburst - 27.09.2018

(27.09.2018, 11:24)j-unique schrieb: "Dürfen" Non-Binaries eurer Meinung nach eigentlich überhaupt Ehrungen oder dergleichen annehmen?

Nur sicherheitshalber nochmal, falls ich nicht unmißverständlich genug gewesen sein sollte: Ja.

(Und ehe auch die Frage noch kommt: Auch TVs dürfen alles was alle anderen auch dürfen.)

Zitat:Die sind ja normalerweise für Männer oder für Frauen, was die Menschheit bekanntlich zu 100% abdeckt, und daran wird sich auch nichts ändern.

Bekanntlich hatte nur eine absolute Minderheit von Gesellschaften/Kulturen in der gesamten Menschheitsgeschichte binäre Geschlechtersysteme. Selbst bei extrem vorsichtiger Schätzung lägen wir damit deutlich unterhalb 0,01‰ Rolleyes

Nur hatten die eben nicht die ganzen von Dir erwähnten Marketing- und Polit-Gags wie "Wein des Monats", "Unwort des Jahres" und diesen ganzen Schrott.


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - KosmicBlues - 27.09.2018

(27.09.2018, 09:00)Sunburst schrieb:
Zitat:Ich würde mich eher für die Akzeptanz von Pädophilen einsetzen und gegen ihre Stigmatisierung ankämpfen, als auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, irgendetwas für die Trans*-Bewegung zu tun oder mich darin wiederzufinden.


Du kannst und solltest nur tun, was Du für richtig hältst.

(Allerdings werde ich Dir in diesem Falle erst recht nicht folgen.)


Offenbar hast du dich ja mit nicht gerade viel Interesse dem angschnittenen Thema gewidmet! Auch wenn das hier Off Topic ist, hier NOCHMAL (!) der Artikel:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ueber-den-umgang-mit-paedophilie-stigmatisierung-ist-kein.976.de.html?dram:article_id=397760


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - Sunburst - 27.09.2018

(27.09.2018, 15:33)KosmicBlues schrieb:
(27.09.2018, 09:00)Sunburst schrieb:
(26.09.2018, 21:07)Katzenmutti Lydia schrieb: Ich würde mich eher für die Akzeptanz von Pädophilen einsetzen und gegen ihre Stigmatisierung ankämpfen, als auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, irgendetwas für die Trans*-Bewegung zu tun oder mich darin wiederzufinden.
Du kannst und solltest nur tun, was Du für richtig hältst.
(Allerdings werde ich Dir in diesem Falle erst recht nicht folgen.)
Offenbar hast du dich ja mit nicht gerade viel Interesse dem angschnittenen Thema gewidmet!

Ich habe meine Gründe, warum ich das schon lange gar nicht möchte. Da bleibe ich eben bei LGBTT*IQ. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm.


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - Ирина - 27.09.2018

(25.09.2018, 23:20)Sunburst schrieb: Ich erachte es als politische Strategie für ineffizient bis kontraproduktiv, sich als TS von TV/TG/TI... XG... NB... zu distanzieren
Langfristig gesehen würdest du dir damit aber selber ins Knie schießen, denn Leute wie mich, die auf Hormone, medizinische und kosmetische Behandlungen angewiesen sind (Stichwort F-64.0) auf dieselbe Stufe zu stellen wie z.B. TV oder CD, würde mir und anderen damit massiv das Leben erschweren, anstatt es zu verbessern. Ich denke, dass mittlerweile die meisten Politiker geschnallt haben, dass die Regenbogenfahne bunt ist und sogar den Grund dafür kennen, diesen nun von unserer Seite aus ad absurdum zu führen indem man alle, die darunter ihren Platz finden über einen Kamm schert, würde für jeden einzelnen davon mehr Nachteile als Fortschritt bedeuten.

Diese ganze Vorstellung klingt außerdem irgendwie so: "Ich bin Techno-Fan, also muss ich mich mit einem Hip Hop-Hasser verbünden, um im Musikbusiness was zu erreichen, denn nachdem er schließlich Hip Hop hasst, muss er ja Techno auch so heiß lieben wie ich."

Finde den Fehler Wink


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - Falling Snow - 27.09.2018

ich denke nicht, das es ziel ist, alle möglichen schubladen unter kräftigem rühren in einen topf und zu einer masse zu verschmelzen. es gibt gemeinsamkeiten genauso wie unterschiede, mit welchen auswirkungen auch immer.
sich nicht nur der friede-freude-eierkuchen gemeinsamkeiten bewußt zu sein, sondern eben auch der unterschiede halte ich nicht für ein "auf eine/andere stufe stellen" (was automatisch ein höher/niedriger ergibt), sondern schlicht und einfach für eine frage der gegenseitigen anerkennung.
 
und für mich ist's halt eine tatsache, das es in der bunten szene eben auch schubladen gibt, in denen das geschlechtliche selbstverständnis nicht bzw. so wenig berührt wird, daß die irgendwann einmal zugewiesene geschlechtschublade zumindest akzeptiert wird und es ist das mindeste, daß das umfeld bzw. preisjuroren Tongue ebenjene tatsache ebenso respektieren wie die person selbst es tut,
 
in diesem falle... ist die person lt. eigenaussage keine frau bzw. kein mann (damit bleibt nur drittes übrig) und hätte die ehrung ablehnen müssen mit dem hinweis, das sie eben KEINE frau ist, und wenn sie noch so stereotyp durch die gegend stöckelt. wie erwähnt, es ist eine reine selbstverleugnung und eine vereinnahmung/unsichtbarkeitmachung von drittes durch die binäre "ordnung".
 
und was eine preis-annahme von enby's/drittes usw. betrifft... einfach der zutreffenden geschlechterkategorie zugeordnet werden und gut ist (oder eine kategorisierung gleich ganz weglassen) alles andere wäre, als ob seehofer zum wiesn-playmate gewählt werden würde...


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - Sunburst - 27.09.2018

(27.09.2018, 18:42)Ирина schrieb:
(25.09.2018, 23:20)Sunburst schrieb: Ich erachte es als politische Strategie für ineffizient bis kontraproduktiv, sich als TS von TV/TG/TI... XG... NB... zu distanzieren
Langfristig gesehen würdest du dir damit aber selber ins Knie schießen, denn Leute wie mich, die auf Hormone, medizinische und kosmetische Behandlungen angewiesen sind (Stichwort F-64.0) auf dieselbe Stufe zu stellen wie z.B. TV oder CD, würde mir und anderen damit massiv das Leben erschweren, anstatt es zu verbessern. Ich denke, dass mittlerweile die meisten Politiker geschnallt haben, dass die Regenbogenfahne bunt ist und sogar den Grund dafür kennen, diesen nun von unserer Seite aus ad absurdum zu führen indem man alle, die darunter ihren Platz finden über einen Kamm schert, würde für jeden einzelnen davon mehr Nachteile als Fortschritt bedeuten. [...]

Ich sollte von politische Strategiedebatten die Finger lassen. Das ging noch nie gut Rolleyes TS-Aktivismus kann ATME viel besser. Ob es besser wäre, dieses Forum nennte sich TS-AT statt TG-AT -? Huh Nur lasse ich mir erst recht nicht von Pädophilen erzählen, daß (a) Homosexualität und Transsexualität genauso eine Perversion sei wie ihre auch, (b) man daher für sie arbeiten sollte (während sie für einem keinen Handschlag rühren).

Nebenbei bedeutet zumindest NB, TG, TI (wovon es zudem durchaus verschiedene Auffassung gibt) mitnichten, daß keinerlei Behandlungen angestrebt würden.

Über einen TS Essentialimus müßte man erst einmal nachdenken.

Auf ein ganzes Leben mitsamt seien ganzen Möglichkeiten und Beschränkungen bezogen zerfällt der "Regenbogen" doch nicht so sauber in diskrete Kategorien. Ob jemand schon immer TS war, zeigt sich erst ab einem gewissen Punkt. Oder in manchen Fällen wohl leider immer noch nie.

Wobei mir selbst sehr wohl bewußt ist, daß mein eigenes Leben auch etwas anders hätte verlaufen können. Wie auch immer.

(27.09.2018, 20:21)Falling Snow schrieb: alles andere wäre, als ob seehofer zum wiesn-playmate gewählt werden würde...

Man könnte ja auch einfach nur in Würde saufen... Aber selbst viele Bayern können das nicht Sad

(27.09.2018, 20:21)Falling Snow schrieb: ich denke nicht, das es ziel ist, alle möglichen schubladen unter kräftigem rühren in einen topf und zu einer masse zu verschmelzen.

Warum plagt mich gerade nur die Vorstellung, ich ginge mit der Axt auf den Aktenschrank los, um Spreißel daraus zu machen? Asche wäre schonmal etwas homogener Big Grin


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - Falling Snow - 27.09.2018

ts-essentialismus... da schwenk ich mal mit ein mit meinem gefährlichen halbwissen. Tongue
 
irgendwie entzieht sich mir, wieso so dringend auf eine distanzierung wert gelegt wird zu schubladen, die vermeintlich keine körperlichen veränderungen anstreben. am ende... ist doch das geschlechtliche eigenverständnis entscheidend und das wohl unabhängig davon, inwieweit die hülle keinen/wenigen/vielen veränderungen unterliegt. ansonsten wäre es schlicht biologismus nach dem motto: frau kann nur sein, wer möpse/vagina hat. am besten noch gebärfähig. oder auch: deutsch ist nur, wer blaue augen/blonde haare hat. ^^
 
ts ist schubladenübergreifend und eine fixierung darauf bzw. die daraus resultierende abgrenzung ist für mich einfach nur... körperfetischismus. und was dinge betrifft wie, das eine fehlende abgrenzung irgendwelche leben massiv beschweren bzw. es zum nachteil gereichen würde usw... ist für mich nicht nachvollziehbar. wodrauf beruhen diese annahmen? abgesehen von einem vielleicht elitärem denken/selbstwahrnehmung? Huh


RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - Sunburst - 28.09.2018

(27.09.2018, 23:06)Falling Snow schrieb: [...] am besten noch gebärfähig. [...]

Was interessiert mich überhaupt tote Materie? Razz

Natürlich meine ich hiermit nicht, ich machte keine körperlichen Erfahrungen. Die Frage bleibt aber, welchen Stellenwert messe ich denen bei?

(Ich fürchte, wie wenig das ist, würde die meisten Leser hier schockieren – und sich fragen lassen, wie ich jemals auf die Idee kommen konnte, so etwas wie TS zu sein Blush Mag sein, wenn man TS als körperliches statt als geistiges – und mit geistig meine ich nicht "psychisch" – Phänomen ansieht, dann falle ich tatsächlich heraus Shy )
 
Zitat:[...] wodrauf beruhen diese annahmen?

Die naheliegendste Arbeitshypothese wäre möglicherweise Angst.