TransGender.at Forum
Namensänderung - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rechtliches und Transpolitisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Namensänderung (/showthread.php?tid=4838)



Namensänderung - Sven119 - 02.12.2018

Hi,
Ich weiß nicht ob ich das heir einfach so schreiben kann, aber ich probiers mal. Hab nähmlich keine Ahnung wie so ein Forum funktioniert


Ich lebe jetzt schon seit ungefähr 1 1/2 Jahre als  geouteter Mann.
Alle in meiner Umgebung wissesn das ich mich als Mann geoutet habe und nehme ebenfalls seit 5 Monaten Testo.
Ich bin schon seit ungefähr 3 Jahren bei einen Psychologen, der mir auch gewisse Gutachten ausstellen könnte.
Da bald meine Abschlussprüfungen in meiner Ausbildung stattfindet und ich diese gerne offiziel mit meinem Männlichem Namen antretten möchte, wäre meine fragen:
  • Ab wann kann man theoretisch sein Namen offiziel ändern lassen?
  • An wenn muss ich mich wenden, oder eher wenn muss ich ein Gutaachten schicken?
  • Und wie viele Gutachten brauche ich dafür eigentlich?
Ich danke euch schonmal in vorraus

Liebe grüße Sven


RE: Namensänderung - Vaneesa - 02.12.2018

Die Webseite http://hormonmaedchen.de/vornamens-und-personenstandsaenderung/ hat mir geholfen. Sei aber bitte nicht so naiv wie ich, und glaube dass das schnell geht.