TransGender.at Forum
GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? (/showthread.php?tid=533)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Dodo - 21.07.2012

Ich wolle mich eigentlich aus diesem Thread raushalten, da es um Ga OP geht und ich diese noch nicht hinter mir habe. Aber derzeitig tendiert der Thread eher in die Richtung ob diese GA OP das wichtigste für eine TS ist.

Zum einen will ich sagen das ich diese GA OP auch machen lassen werde. Wenngleich ich diese OP eher als Abschluss meines körperlichen Weges sehe. Klar ist sie Wcihtig für mich, aber viel wichtiger für mich ist, das ich wenn ich auf die Strasse gehe ich in der Menschenmenge untergeh. Soll heissen nicht auffall.

Zitat:Ich lese immer wieder, man wird ja sowieso erkannt, also ist es nur wichtig den Pimmel los zu werden, weil dann ist man Frau. Mitnichten ist das so! Ich habe schon vor Jahren geschrieben, die GaOP ist der LETZTE Schritt in einer Kette von vielen. Es sind die kleinen Schritte, die uns immer mehr dem anderen Geschlecht annähern.

Genau diesen Punkt sehe ich auch so, es gibt viele wesentliche Dinge die wichtiger sind als diese OP. Für mich war das Wichtigste mich selber zu finden, wissen wer ich eigentlich wirklich bin. Meine inners Gleichgewicht zu finden, Seelenfrieden zu schaffen, mich selber zu finden. Dieser Prozess hat bei mir Jahre gedauert. Jahre die ich zwar verloren habe aber dennoch sind es Jahre die für mich sehr sehr Wertvoll waren und sind. Da ich viel über mich selber erfahren durfte. Heute habe ich den inneren Frieden gefunden und ihn mit mir geschlossen. Ich weiss wer ich bin und ich weiss daurch auch wo mich mein Weg hinführ. Ich denke ohne diesen inneren Frieden sollte man keine Entscheidungen treffen die man später irgendwann bereuen würde.

Zitat:Die eben nicht erkannt werden und die das auch genau so wollen und ganz bewusst darauf hin gearbeitet haben.

und genau das ist es. Ich finde auch dass das Optische und auch das Stimmliche und noch zig andere Sachen wichtiger sind als die GAOP. Wie ich schon schrieb ist die GA OP für mich der Abschluss. Da sind viele Kleinigkeiten die ich zuvor machen muss. Ich will einfach wenn ich auf die Strasse geh in der Menschenmenge untergehen. Einfach Mensch sein. Als ich vor gut 1 1/2 Jahren die ersten Schritte auf meinem Weg zu gehen, wusste ich nicht wie ich das optische angehen sollte. Mir war nur klar das ich diesen Weg gehen muss. Aber wie ich das alles umsetzen kann, wusste ich nicht. Optisch war ich wohl ein Bulldozer Smile . Heute nach 1 1/2 Jahren bin ich selber erstaunt wie ich mich entwickelt habe, wie ich mich verändert habe. Eine Veränderung die ich so nocht nicht erlebt habe in meinem Umfeld. Heute ist mir klar, das diese Veränderung auch was mit meiner Selbstfindung zu tun hat. Diese Selbstfundung die eigentlich der Anfang meines Weges war. Heute plane ich meinen Weg so gut es geht. Ich mache keinen Schritt ohne in genau zu überdenken. Auch wenn es Zeit in anspruch nimmt und vielleicht meinen Weg auch etwas in die länge zieht. Vor 1 1/2 Jahren war das vielleicht noch nicht ganz der Fall. Ich wollte so schnell wie möglich mein Leben ich sag jetzt mal als ich selber weiterführen. In den letzten Monaten bin ich draufgekommen, das ich mein Leben bereits so führe, das ich nur eine Wandlungsphase durchmach. Diese Wandlungsphase hat viel mit der Oprik zu tun. Weil es für mich einfach wichtig ist optisch als Frau wahrgenommen zu werden. Hierbei nochmals ein Dank an Jasminchen die mich sozusagen auch wenn sie es nicht gewusst hat mich auf meinen ersten Schritten meines Weges begleitet hat. Sie mir Mut gemacht hat und mir gezeigt hat das vieles Möglich ist.

Ich für meinen Teil habe gesehen was an Veränderungen möglich ist, aber diese Veränderungen können nur dann so eintreten wenn man einfach seelisch im Gleichgewicht ist.

Ich werd mal ein kleines Bild posten .......


[Bild: 12345-0.jpg]


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - wildehilde - 21.07.2012

@ Chiara09
Sicher deine Obtik,hat sich in einem Jahr stark verändert,doch glaub mir dein Gesicht,entspricht nicht den
Idealvorstellungen von Jasminchen.
Ich finde dich Hübsch,doch ein Schönheitsheini,findet genug,um was zu endern.
Man sieht auch in deinem Gesicht,du hast einiges an Gewicht abgenommen.
Doch da kommt,immer die Ausage,die Stimme,das macht mich Pockig.
Sage es nochmals,eine Gefährliche Kehlkopf Op,kommt nicht in Frage.
Logopetie,alles recht und gut,doch eine Bekannte,bekam durch zu viel Treining eine Stimmbandriezung,
na da war sie einige Zeit stumm.
Das ich mich Stimmlich ansträngen Muß,ist mir klar,doch ich werde nie eine Sobranistinn
Frauen,welche gerne singen,auch das Talent haben,für die ist es leichter.
Mir fehlt dieses Talent,muß ich deswegen auf die GaOp verzichten,in den Augen von Jasminchen,bin ich dann
ein Mann ohne Pimmel,ist ja reizent und net,solche Aussagen,hier zu höhren.
Ich habe mich bemüht,meine Aussprache zu endern,ich überlege beim Sprechen welche Ausdrücke ich verwende,
na das Baustellendeutsch,ist schon lange verschwunden.
Will nichts Schönreden,schon gar nicht Jammern,doch ich war Jahre im Stollen und Kanalbau.
Doch,mit den Ausdrücken,welche dort gefallen,ich mich nie Identivizieren konnte,hatte deshalb,sehr oft
Probleme,bin ich den Anderen über den Mund gefahren,so kann kein Zivilisierter Mensch sprechen.

Bin mir bewust,meine Stimme,wird nie die Pervekte einer Frau sein,was Solls.
Da treten Tg im Tv auf,die Stimme auch nicht paßt.
Soll ich mich Quelen und Plagen,bis meine Stimme stimmt,um die Berechtigung zu haben Frau zu sein und die
GaOp zu machen.
Bei anderen Dingen,da wird so auf Tolleranz gebocht,doch,wenn die Stimme nicht Perfekt,bin ich nach der Op
Mann ohne Schwanz.
Auch wenn Jasminchen eine Freundin von dir,so red Ihr ins Gewissen,sie kann nicht so Beleidigent zu uns
Älteren sein.
Doch,das sie Übers Ziel geschossen,Jasminchen wird es nie einsehen.
So darf auch ich hir die Vermutung aussprechen,bekommt sie Provision von den Schönheitskliniken in Tailand.


Ich lebe mein Gefühl,legt man mir Steine in den Weg,werde zur Furie


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Bonita - 21.07.2012

Ich möchte auch noch für diese (oder jede andere Diskussion in unserem Forum) dringlich erwähnen, dass nicht der gesamte OP-TransIdente-Teil hier bei uns mitliest, geschweige denn mitschreibt. Exclamation

(21.07.2012, 12:42)Shabana schrieb: ... natürlich gibt es einige unter uns, die so lebensecht aussehen, dass es so gut wie niemandem auffällt. Aber auf wen trifft das schon zu? Auf ein oder zwei Prozent aller Betroffenen? Das sind doch eher die berühmten Ausnahmen, die nur die Regel bestätigen; sonst wären es keine Ausnahmen.

Viele, die (auch) ein gutes (bis mehr als gutes) Passing haben - egal wie jung oder jung geblieben die nun waren oder sind - leben einfach ihr (angestrebtes) Leben, unauffälligst, also können die einzelnen Meinungen respektive Erfahrungen hier bei uns im Forum nur ein Teil dessen sein, was sich "real" tatsächlich "abspielt" Wink

Mir selbst war die OP mindestens ebenso wichtig wie mein Passing (obwohl ich da wohl zugegebener Maßen eine von denen war, die da auf die Butterseite fielen)... Angel

(21.07.2012, 12:42)Shabana schrieb: ...
Ich habe schon mit einigen Biomännern geschlafen, bis auf zwei hatten sie von meiner Vergangenheit keine Ahnung. Und für die beiden war ich nur eine Art exotischer Schmetterling. Aber jeder der übrigen verließ fluchtartig das Feld, nachdem ich (oder andere Dodgy) es ihm gesagt hatten. ... nur noch so, es jedem Typen, den ich kennenlerne, spätestens nach dem "ersten Mal" zu sagen. Bisher ist noch keiner geblieben.

Und ich zB hatte einige (!), die - als ICH sie los werden wollte, und es ihnen DESHALB gesagt hatte - "es" nicht glauben konnten bzw erst recht mit mir zusammen bleiben wollten... Tongue

Aber es gab auch welche, die es nach einer "Beichte" (und ich mir auch mehr erhofft hatte) nicht akzeptierten konnten oder wollten...

Und dann gibts ebenso welche, die es zwar "oberflächlich" akzeptieren - nämlich niemals nach außen (zB deren Familie, Freunde etc) tragen würden, aber so eine Beziehung ginge höchst wahrscheinlich alsbald schief... Überhaupt wenn man sich - als TransIdente-Person - nicht verleugnen (lassen) mag...

Also auch bei MannIdenten (= Männern ;-) ) - gibts mehrere "Spielarten" Big Grin

Und da man mit solchen MIs auch das GAOP-Ergebnis "prüfen" kann, ist es sicherlich nicht komplett OT diese hier auch zum Thema zu machen...


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - wildehilde - 21.07.2012

@ Bonita.
Möchte,jezt etwas Sarkastich sein,Männer braucht man,um Kinder zu Zeugen,bei einer Ts Frau,ist das nicht
möglich,so sind sie sonst für nix zu gebrauchen.
In einer Beziehung,hat eine Frau viel mehr Gefühle,wozu der Sress mit einem Mann


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Dodo - 21.07.2012

Ich glaube Hilde das siehst Du etwas flasch. Sexuelle Ausrichtung hat wohl absolut nix mit Transidentität zu tun.


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - wildehilde - 21.07.2012

@ Chiara09.
Habe nichts gesagt,von sexueller ausrichtung,bitte nicht meine Einträge verdrehen.
Es ist meine Meinung,ausser zum Kindermachen,sind die Männer für die Fisch.
Haben Andere,eine andere Meinung,ist es mir auch recht.
Ich schreibe eben nie,wie sich unter Umständen Andere Fühlen,wie Sie empfinden,wie könnte ich auch.
Wenn ich was Schreibe,ist es meine eigene persönliche Einstellung,so möchte ich bitten,dies nicht
auf die Allgemeinheit umzumünzen


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Danielle - 21.07.2012

Habe jetzt hier einige Zeit mitgelesen,und frage mich nun,was es denn so bedeutet wie eine Frau auszusehen,wie eine Frau zu wirken,um zu dieser Spezies dazuzugehören.
Ich weiss nicht welchen Ideal-Vorbildern ihr so nacheifert ,und was dann eigentlich eine Frau zur Frau macht.
Wenn ich mich,und das tue ich seit Jahren in der Welt der Weiblichkeit und ihrer Vertreterinnen so umsehe,ja geradezu in sie eindringe um zu entschlüsseln worin diese vielzitierte Weiblichkeit eigentlich besteht,muß ich heute zugeben es nicht zu wissen.
Das Weib das ewige Rätsel....
.So einfach lässt sich das auch gar nicht festmachen,bei der großen Unterschiedlichkeit im Erscheinungsbild all der Menschen mit weiblichem Geschlecht.Das geht von klein,zart und dünn bis groß,massig und dick.Von schön bis häßlich,zartgebaut bis muskulös, und auch noch wesentlich kräftiger ,kantiger,grobschlächtiger,plumper ,männlicher, und auch ordinärer als ich mich selber sehe.Und selbstverständlich auch in die gegenteilige Richtung der Skala.
Irgendwo dazwischen kann ich meine körperliche Erscheinung einordnen.Was dann das Eine oder das Andere sehen und wahrnehmen lässt sind die gewohnten mit Weiblichkeit assoziierten Attribute die wir dem Geschlecht zuordenen,also weiblich getrimmte Kleidung,Frisuren,Haarlosigkeit am Körper bez.genügend am Kopf,Hormonwirkungen bez.Busen Hauttyp,Fettverteilung,Schminke und Kosmetik,alle Äußerlichkeiten also wie Schmuck,Schuhe,Handtaschen,Nägel usw.
Was noch als Typisch überbleibt ist Gang und Bewegung,Sprache,Tonfall,Ausdrucksweise.Gewisse Verhaltensweisen die Frauen von Männer unterscheiden,und ganz wichtig das eigene Selbstverständniss.Ich bin eine Frau ,fühle mich als solche,lebe so und trete auch so auf.Ich muß es mir nicht vorsagen,zweifle selber nicht daran,bin authentisch,nicht verunsichert,so ist für mich erstmal alles Klar.Name Personenstand,Neovagina,Busen, natürlich vorausgesetz,um offiziell und inoffiziell, also auch im Bikini oder nackt in der Sauna Eindeutigkeit zu leben.
Wer hat da eine etwas tiefer Stimme bemerkt....Zara Leander hatte sie auch.
Wer hat da eine größere Nase gesehen...Barbara Streysand vielleicht...
Körpergröße 190....Brigitte Nilsen
Männlichere Gesichtszüge....seht euch mal die Sportlerinnen an.
In all diesen Erscheinungen finde ich mich körperlich irgendwo dazwischen wieder,aber jetzt mal ganz im Ernst.Als letzendlich alles entscheidende Kriterien für Weiblichkeit taugen sie doch alle nicht.Sie allein machen es nicht aus,sonst wären wir alle schon fast am Ziel....Frau ist man nicht nur mit dem Körper,vielmehr ist es der Emotions und Seelenzustand, der die eigene Selbstwahrnehmung als Frau bedingt.Es ist eben eine Sache der Identität,so sprechen wir auch von einer Identitätsstörung und nicht von einer Körperstörung.Anpassungen des Körpers können allein keine weibliche Identität erzeugen,sondern müßen dieser als zweiter Schritt nachfolgen.Dann liegt Schönheit auch im Auge des Betrachters.
FRAU IST MAN GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH DANN,WENN MAN SELBER ES NICHT MEHR ANZWEIFELT;NICHT MEHR DEN DRUCK ZU HABEN GLAUBT, ES MIT IRGENDWELCHEN PAPIEREN WEDELND BEWEISEN ZU MÜSSEN ;MIT VIELEN WORTEN UND RECHTFERTIGUNGEN ODER DEM DAUERNDEN BETONEN UND WIEDERHOLEN IN TRANS-FOREN ODER GAR MIT EINEM GEWÄHRTEN BLICK UNTER DEN ROCK:
WARUM???? WEIL FRAUEN SOWAS NIE TUN WÜRDEN!!!Shy!


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - wildehilde - 21.07.2012

@ Danielle.

Du schrebst weise,ich bewundere dich.
Auch ich habe keine Lust,mich rechtvertigen zu Müssen,in manchen Situationen,gezwungen,
gehst zum Arzt,auf der E Kart,da steht was,hat mit dem Erscheinungsbild,nichts zu tun.
Verkehrskonntrolle,na mußt dich erklären.
Im sonstigem Leben,musste nie erklären,wurde so genommen,wie ich auftrat,eben als Frau.
Die Papiere,waren ein wichtiger Schritt,eben,das die Dokumente ident mit meinem Erscheinungsbild.
Wegen Stimme ect,ich brauch nicht zu schreiben,doch die GaOp,eben sehr wichtig.
Ich kann wieder Urlaub fahren (FKK Camping ) wie hätte ich diese Situationen Psychisch ertragen sollen,
Kommst als Frau an und dann.
Das Broblem,es ist der Penis,welcher mir mein Leben nicht leben läst.
Wenn ich auf der Sraße,na da weis es niemand,doch das Leben,hat noch andere Fasetten


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Danielle - 21.07.2012

Ja Hilde,schon klar das was gemacht werden muß und kann,will eben getan sein.Aber Frau zu sein ist schon vorher und auf tieferer Ebene gegeben,sonst wären all die Wünsche nach Anpassung gar nicht da.
Sei nicht ungeduldig,es wird auch für dich so kommen wie es kommen muß,Viel Glück und alles Gute wünsch ich dazu aus ganzem Herzen


RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen? - Shabana - 21.07.2012

Zitat:Wer hat da eine etwas tiefere Stimme bemerkt....Zara Leander hatte sie auch.

Die war aber ansonsten eine 100%ige Frau. Und was für eine. Wink
Klick mal hier