TransGender.at Forum
Mich (nochmal) vorstellen und so - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: User Vorstellung (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Mich (nochmal) vorstellen und so (/showthread.php?tid=5613)



Mich (nochmal) vorstellen und so - Vaginamaste - 23.05.2021

Weil ich hier doch in letzter Zeit wieder öfter hier reinschau gibt's jetzt mal eine kleine offizielle Vorstellung:

Bin inzwischen 31 Jahre alt und ne sehr erfahrene TS, die ihre Transition erfolgreich hinter sich gebracht hat. Begonnen hab ich mit Mitte 20, rückblickend gesehen war das auch ein guter Zeitpunkt, vorher hätt ich das wahrscheinlich psychisch nicht gepackt. Ich war todunglücklich und hätt um ein Haar mein Leben weggeworfen, hab letzendlich aber doch noch den Versuch gewagt, meinen faulen Arsch hochzuhieven und dank zahlreicher Unterstützung die Therapie begonnen. Ich hab gewusst, dass dies meine letzte Chance ist und deshalb so ziemlich alles durchgezogen, was halt notwendig war, damits mir besser ging. Unzählige Therapiestunden, Arzttermine, Untersuchungen, komplette Namensänderung, mehrere kosmetische Eingriffe im Gesichtsbereich (insbeondere Laser und Nadelepi), HRT mit Estrogel und Androcur sowie der abschließenden GaOp letztes Jahr, all das stand bei mir am Programm und ich kann nur sagen, es hat sich alles absolut gelohnt und ich würds jederzeit wieder machen Smile

Wer wirklich an seinem Leben was ändern will, der findet auch einen Weg, wer's nicht wirklich will, findet Ausreden. Nach dem Motto hab ich gehandelt und vielleicht ermutigt das ja auch den/die eine(n) oder andere(n) der stillen Mitleser, wie so manche Beiträge vor ein paar Jahren einst mich ermutigt haben, als ich zu diesen gehört habe.

Kiss,
Mari