TransGender.at Forum
Transgender und Glück!? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Transgender und Glück!? (/showthread.php?tid=585)

Seiten: 1 2 3 4


Transgender und Glück!? - Eva_Tg - 18.05.2012

Ich frage mich gerade, ob Transgender wirklich glücklich werden können?

Hat jemand eine Antwort da drauf?


RE: Transgender und Glück!? - jasminchen - 18.05.2012

Da sollte man dann aber auch gleich Glück definieren.


RE: Transgender und Glück!? - Eva_Tg - 18.05.2012

Nur zu, tu dir keinen Zwang an, deine Definition zu offenbaren.
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, daß Glück den Zustand beschreibt, der durch eine Abwesenheit von Leid und/oder Sorgen gekennzeichnet ist.


RE: Transgender und Glück!? - Julia Moniquè Chantal - 18.05.2012

Transgender?
Transgender sind doch solche, deren Ziel es ist den Körper NICHT angleichen zu lassen, keinerlei optische angleichende Operationen keine Vagina, sondern die irgendwie mit natürlicher Verweiblichung und Travestie und so arbeiten.
Nun die können natürlich niemals glücklich werden, weil sie ihr ganzes Leben zwischendrin verbringen werden und niemals ihren Frauenkörper haben werden, da sie, warum auch immer, nichts operieren lassen.

Wir Transexuellen haben es da entschieden einfacher!!!
Aaaaaaaaahh Du hast ja keine Ahnung wie glücklich ich zum Beispiel gerade bin!!!!
Gerade mit dem neuesten Photo-Shooting fertig geworden als kleinen Vorgeschmack was kommt heuer:
[Bild: cc0137-1337309593.jpg]
Der Körper passt so halbwegs und frau braucht nur noch auf Brustwachstum, mehr Korsettdruck für sexy Taille und Haarwachstum warten.
Dann soviele hübsche neue Klamotten von eBay ersteigert um teilweise 5-10 Euro das Stück juchuuuu!
Frau kann nicht glücklich werden?
Wohl kann!! Big Grin
Natürlich hat frau Problemzonen, das Übliche - Oberarme, Hüfte, Gesicht dass eine FFS benötigt und endlose Laserungen usw. aber das Leben ist sooooo grossartig!! Hübsche Klamotten, passender Körper, perfekt.
[Bild: 7b3876-1337309828.jpg]

Wenn jetzt noch jemand Liebes bei mir wäre zum Kuscheln, wär ich das glücklichste Transenmädel der Welt Heart
Denn schwieriger ist es da schon in der Liebe.
Für Frauen ist man Luft, das ist klar - Frauen sind ja selten lesbisch.
Für Männer ist man noch nicht fertig geschlechtsgewandelt genug wenn man noch nicht mal die erste Östrogenampulle reingejagd hat.
Für sexy Shemales dagegen, ist frau genau richtig!

Glück ist so simpel...hübscher Frauenkörper, sexy Klamotten, genug Geld für die Operationen und Laserungen vorhanden, und jemand da zum plaudern und kuscheln Smile wenn das alles gegeben ist, passt das Leben zu genau 100%.

Kiss ihr Süssen Heart



RE: Transgender und Glück!? - Sandra_cd - 18.05.2012

(18.05.2012, 05:05)Julia Moniquè Chantal schrieb: Transgender?
Transgender sind doch solche, deren Ziel es ist den Körper NICHT angleichen zu lassen, keinerlei optische angleichende Operationen keine Vagina, sondern die irgendwie mit natürlicher Verweiblichung und Travestie und so arbeiten.
Nun die können natürlich niemals glücklich werden, weil sie ihr ganzes Leben zwischendrin verbringen werden und niemals ihren Frauenkörper haben werden, da sie, warum auch immer, nichts operieren lassen.

Also muss dir wiedermal wiedersprechen und finde es als Beleidigung an alle Personen die Transgender sind.

zitat: Das Wort ist einerseits eine Bezeichnung für Menschen, die sich mit der Geschlechterrolle, die ihnen üblicherweise bei der Geburt, in der Regel anhand der äußeren Geschlechtsmerkmale, zugewiesen wurde, nur unzureichend oder gar nicht beschrieben fühlen, und andererseits eine Selbstbezeichnung für Menschen, die sich mit ihren primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen nicht oder nicht vollständig identifizieren können. Manche Transgender lehnen auch jede Form der Geschlechtszuweisung bzw. -kategorisierung grundsätzlich ab – vergleiche auch den wissenschaftlichen Begriff Gender Identity Disorder (deutsch: Geschlechtsidentitätsstörung). Transgender der Richtung Mann-zu-Frau werden häufig als Transfrau bezeichnet, Transgender der Richtung Frau-zu-Mann als Transmann.
Von den meisten Transgender-Aktivisten wird Transgender als ein Oberbegriff für all diejenigen Menschen verwendet, die sichtbar aus den klassischen Geschlechts-Rollenzuordnungen ausbrechen. Die bekanntesten damit verbundenen Termini sind die beiden für grundsätzlich unterschiedliche Zusammenhänge stehenden Begriffe Transsexualität und Transvestitismus. Doch auch noch einige andere nicht-transsexuelle Menschen, die ständig oder vorwiegend in einer anderen als der ursprünglich zugewiesenen Geschlechterrolle leben oder fühlen, sind Transgender: Dazu zählen auch Cross-Dresser, bewusst androgyne Menschen, Bigender, Drag Kings und Drag Queens, aber nur dann, wenn das Überschreiten der Geschlechterrolle für sie nicht nur als Travestie, einer öffentlich zur Schau gestellten Verkleidungskunst, anzusehen ist. Üblicherweise nicht eingeschlossen (obwohl im Einzelfall die Abgrenzung schwierig sein kann) ist transvestitischer Fetischismus, da der Geschlechterrollenwechsel hier nur zeitweise, und nur zur sexuellen Stimulation vollzogen wird.
Transgender können unter die herkömmlichen Definitionen eines der obengenannten Begriffe passen, müssen es jedoch nicht. Ob und in welchem Maße Transgender medizinische geschlechtsangleichende Maßnahmen anstreben, ist in jedem einzelnen Fall verschieden, dies gilt auch für die Änderung des Vornamens und gegebenenfalls des Personenstandes.


Aber auch zum eigentlichen Thema was zu sagen:

Ich bin glücklich so wie ich bin. Unglücklich ist jeder Mensch ab und an denn das Leben bringt soviele Situationen mitsich an denen man sich halt mal nicht so wohlfühlt.

JA AUCH TRANSGENDER PERSONEN KÖNNEN GLÜCKLICH SEIN.

(18.05.2012, 05:05)Julia Moniquè Chantal schrieb:

Glück ist so simpel...hübscher Frauenkörper, sexy Klamotten, genug Geld für die Operationen und Laserungen vorhanden, und jemand da zum plaudern und kuscheln Smile wenn das alles gegeben ist, passt das Leben zu genau 100%.



Wenn man natürlich sein Glück nur darauf reduziert dann kann man nicht glücklich werden und das beweisen ja auch deine anderen Postings.

Also ich und viele anderen Transgender brauchen das alles nicht um glücklich zu sein.

Ich bin Glücklich wie ich bin und wie ich fühle und das ist wichtig, sich zu reduzieren auf solche Dinge...naja meiner Meinung nach sehr traurig.

lg Sandra


RE: Transgender und Glück!? - Mike-Tanja - 18.05.2012


Ich schmeiß' auch mal meinen Groschen rein:

Ja, Transgender, Transsexuelle, Tivis, "Transen", Crossdresser, Drag Kings, Transmänner, Transfrauen, wir alle miteinander können glücklich sein.

Aber wir werden es nicht durch den Vorgang der "Umwandlung" an sich, der befriedigt höchstens ein gewisses fetischistisches Lustsensorium in manchen von uns.



RE: Transgender und Glück!? - Flo - 18.05.2012

meiner Meinung nach können "ALLE Menschen" glücklich sein - egal was bzw. wer sie sind ----------- jeder hat sein Glück in seiner eigenen Hand, die frage ist nur ob es manche Menschen auch zulassen.......


RE: Transgender und Glück!? - Eva_Tg - 18.05.2012

(18.05.2012, 06:48)Sandra_cd schrieb: Aber auch zum eigentlichen Thema was zu sagen:

Ich bin glücklich so wie ich bin. Unglücklich ist jeder Mensch ab und an denn das Leben bringt soviele Situationen mitsich an denen man sich halt mal nicht so wohlfühlt.

Natürlich gibt es Abschnitte im Leben, in denen man unglücklich ist, aber mir fehlt die Beweiskraft bei der Aussage zum Glück.

Und das Julia zu tiefst unglücklich, daß merkst du schon daran, daß sie es nötig hat andere schlecht zu machen. Die nach Glück zu fragen, ist als wenn du einen Blinden fragen würdest, welche Farbe der Himmel hat.
Aber wenn wir bei diesen oberflächlichen Glücksattributen bleiben, bitte sehr:

[Bild: herbst1111-0.jpg]

Ich kann so in der Öffentlichkeit rumlaufen und jeder sieht mich als Frau. Ich habe einen besseren Körperbau als die meisten CIS-Frauen, die werfen mir nämlich immer neidische Blicke zu und die Männer gucken mir nach, weil sie mich hübsch finden. Und ich kann wunderbar mit den Leuten reden, weil ich eine süße Frauenstimme habe. Niemand würde vermuten, daß ich nicht als Frau zu Welt gekommen bin.
Also bin ich an diesen Oberflächlichkeiten gemessen, sehr glücklich?!


RE: Transgender und Glück!? - Stella Nutella - 18.05.2012

Julia Moniquè Chantal schrieb: "Nun die können natürlich niemals glücklich werden, weil sie ihr ganzes Leben zwischendrin verbringen werden und niemals ihren Frauenkörper haben werden, da sie, warum auch immer, nichts operieren lassen."

Das ist insofern eine gewagte Aussage weil, wie schon von Jasminchen angesprochen, jeder seine eigene Vorstellung von Glück hat. Im TG Kontext denke ich persönlich, Glück ist: mit dem Gegebenen im Reinen sein und weniger oft zu hinterfragen was denn noch fehlt im Leben. Ungeachtet sozialer Zwänge und äußerer Einflüsse sich selbst akkzeptieren können.

Keine Angst. Mir ist schon bewusst wie schwer das ist.

Wann ist Frau schon Frau, Wann ist Mann, Mann? Wer sich nur über sein Geschlechtsteil definiert hat meiner Meinung nicht viel kapiert im Leben.
Das ging jetzt nicht gegen dich J-M-C. Das meine ich ganz allgemein. (Das ist meine Meinung obwohl ich Sex liebe.) Diese ganzen Rollenbeschreibungen sind nix für mich. Der Mensch ist androgyn, der Rest ist aufgezwungen.


(Trotzdem. Sehr süße Fotos J-M-C. Edit: und natürlich EVA. Thumbs up)

zum. 2. mal editiert. nah egal. liest ja eh keine Smile

[attachment=81]


RE: Transgender und Glück!? - Stealth_Woman - 18.05.2012

Zuerst möchte ich den Flo ein herzliches Dankeschön ausrichten für seinen Beitrag! Zweitens möchte ich auf Julia's Meinung antworten, wie folgt:

Zitat:Transgender?
Transgender sind doch solche, deren Ziel es ist den Körper NICHT angleichen zu lassen, keinerlei optische angleichende Operationen keine Vagina, sondern die irgendwie mit natürlicher Verweiblichung und Travestie und so arbeiten.
Nun die können natürlich niemals glücklich werden, weil sie ihr ganzes Leben zwischendrin verbringen werden und niemals ihren Frauenkörper haben werden, da sie, warum auch immer, nichts operieren lassen.

Du bringst die Definitionen durcheinander & es wird höchste Zeit, daß dir das jemand erklärt bevor sich der Unsinn manifestiert. Weil du du auf "Mann zur Frau" Situation Bezug genommen hast bleiben wir bei dem als Beispiel -> JENE Frauen, die von sich aus sagen, daß die Transgender sind, tun MEISTENS sehr wohl MEHR für die Verweiblichung als Transvestiten & Crossdresser. So wie ich's nachvollzogen habe, wollen Transgender Frauen sehr wohl für 24 Stunden & 365 Tage im Jahr in der weiblichen Rolle sich leben. Die Gründe warum die GaOP nicht angestrebt oder verschoben wird sind vielfältig & tun absolut NICHTS zur Sache. Manche verzichten sogar bewußt auf den Tunnelblick, was ich schön langsam aber sicher auch dir ans Herz legen möchte. Das ist keine Provokation sondern ein gut gemeinter Ratschlag. Wir hatten schon Fälle von Reue & Tod.

Für mich sind ALLE ungeachtet ob Transgender, pre od. post Operative, CD, TV, Draqueens/Kings Frau / Mann, weil ich nicht das Geschlecht an dem Genital dingfest mache, sondern was sich zwischen den Ohren befindet. Es mag sein, daß mir das nicht bei allen Personen gelingt aber wo Respekt & Toleranz zu finden ist herrscht Frieden, Einigkeit & Freundschaft.

Zitat:Wir Transexuellen haben es da entschieden einfacher!!!
Aaaaaaaaahh Du hast ja keine Ahnung wie glücklich ich zum Beispiel gerade bin!!!!
Gerade mit dem neuesten Photo-Shooting fertig geworden als kleinen Vorgeschmack was kommt heuer:
[Bild: cc0137-1337309593.jpg]

Deine Fotos erinnern mich an meinen Anfang. Das war noch die Zeit wo ich mich & meinen Stil suchte. Eine aufregende wie auch anstrengede Zeit. Ich bin froh, daß ich das hinter mich gelssen habe. Smile Seinerzeit mimte ich den Schulmädchenreport-Look & das passte nicht zu mir, obwohl ich 26 Jahre alt war. Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, daß das Authentisch-Sein auch vor der HRT möglich ist. Und wieso sind laut deiner Hypothese Transsexuelle (ich bevorzuge transidente Frauen) glücklicher, wenn der Weg ansich ein langer steiniger Entwicklungsprozess ist ? Wir sind nicht die besseren Weiber (deine Sprache eingefügt) nur weil wir die geschlechtsangleichenden Möglichkeiten in Betracht ziehen, um das Leid (im falschen Körper geboren & lebend zu sein) zu beenden!

Zitat:Der Körper passt so halbwegs und frau braucht nur noch auf Brustwachstum, mehr Korsettdruck für sexy Taille und Haarwachstum warten.

Da sind zwar viele Frauen anderer Meinung aber dein Satz von oben bezieht sich auf dich oder besser gesagt, deinen hohen Maßstab.


Zitat:Dann soviele hübsche neue Klamotten von eBay ersteigert um teilweise 5-10 Euro das Stück juchuuuu!
Frau kann nicht glücklich werden?

Nach dem Motto Kleider machen Leute hab ich einen Pelzmantel, welcher mich 1000 euro gekostet hat. Und trotzdem bin ich momentan sehr traurig, weil ich eine Aufnahmeprüfung nicht geschafft habe & eine bestimmte Ausbildung nicht beginnen kann. Conclusio -> Kleider machen Leute aber Glück & Erfolg sind unmittelbar miteinander verbunden. Damit beziehe ich mich nicht nur auf den finanziellen Aspekt.

Zitat:Wohl kann!! Big Grin
Natürlich hat frau Problemzonen, das Übliche - Oberarme, Hüfte, Gesicht dass eine FFS benötigt und endlose Laserungen usw. aber das Leben ist sooooo grossartig!! Hübsche Klamotten, passender Körper, perfekt.
[Bild: 7b3876-1337309828.jpg][/quote]

Und was möchtest du werden ausser Model ? Selbst das Universum zeigt uns ständig vor, daß es keine Perfektion gibt. Finde dich damit ab & versuche mit deinen Problemzonen bzw. Komplexe zu leben -> wie JEDE NORMALE FRAU AUCH. Sonst gelingt dir KEINE authentische Ausstrahlung & das KÖNNTE in deinem Fall tödliche Folgen haben, sofern du uns nicht zum Narren machst.

Zitat:Wenn jetzt noch jemand Liebes bei mir wäre zum Kuscheln, wär ich das glücklichste Transenmädel der Welt Heart
Denn schwieriger ist es da schon in der Liebe.

In der Anfangszeit nannte ich mich Transgirl & heutzutage bin ich schlichtweg Frau. Auch diese Perspektive kann sich ergeben aber hängt von individuellen Aspekte ab.

Zitat:Für Frauen ist man Luft, das ist klar - Frauen sind ja selten lesbisch.

Wer weiß wieviele lesbische Frauen da draussen ihre Neigung unterdrücken oder ihre Sexualität heimlich ausleben.
Woher willst du das wissen ? Steht das wo in Internet ? Auch Google & Youtube können nicht alles "richtig" wissen.

Zitat:Für Männer ist man noch nicht fertig geschlechtsgewandelt genug wenn man noch nicht mal die erste Östrogenampulle reingejagd hat.
Für sexy Shemales dagegen, ist frau genau richtig!

Die (wie du es so sagst) Shemales arbeiten als Prostituierte. Seien wir doch froh, daß transidente Menschen in Österreich sich nicht prostituieren müssen, um eine HRT, PÄ & GaOP zu bekommen. Hoffentlich bleibt das auch so, weil das kann sich jederzeit wieder ändern, Stichwort Politk, Sparen & Wirtschaftskrise! Und last but not least Männer, ...wenn du dich auch in diesem Zusammenhang nicht täuscht.

Zitat:Glück ist so simpel...hübscher Frauenkörper, sexy Klamotten, genug Geld für die Operationen und Laserungen vorhanden, und jemand da zum plaudern und kuscheln Smile wenn das alles gegeben ist, passt das Leben zu genau 100%.

Ich kann mich an meine Zeit mit Testosteron erinnern. Da hatte ich eine andere Brille auf.