TransGender.at Forum
Was sind eure Hobbies? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Persönliches, Internes, Unterhaltung, OT, ... (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Freizeit & Hobby (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was sind eure Hobbies? (/showthread.php?tid=620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Was sind eure Hobbies? - Yuna - 07.06.2012

Nachdem es darüber schon eine lange Diskussion gab, würde ich diese gerne hier weiterführen.
Gibt es TS Frauen /TS Männer, die eines ihrer Hobbies aufgrund des Rollenwechsel nicht mehr nachgehen und was sind aktuell eure Hobbies.

Ich fang auch gleich bei mir an:
-Mode
-diverse Schminkstyles
-shoppen
-Musik
-Autos (Heck oder Allrad fürs driften)
-Computertechnik

Hobbies, die ich früher in meiner männlichen Rolle nachgegangen bin, habe ich nicht vernachlässigt.

Lg Lisa


RE: Was sind eure Hobbies? - signo - 07.06.2012

- Schuhe, Schuhe, Schuhe (mehr flach als hoch, da eh schon groß genug)
- Uhren, Uhren, Uhren (alle Farben, alle Größen, zu jedem Outfit die passende)
- X-G Menschen kennenlernen denen ich mich nicht erklären muss
- Unterwegs sein (egal mit wieviel PS)
- Wasser (drumrum gehen am Ufer sitzen/liegen oder noch lieber drinn schwimmen wie ein Fisch)
- klar auch Musik (fast alle Richtungen)
- uvm.

EINE FRAGE: Warum sollten sich die Hobbies ändern? Innen drinn bleibt man/frau doch gleich. Und wie du selbst im anderen Thread geschrieben hast sollten die Zeiten der geschlechtsspezifischen Hobbies doch vorbei sein, oder?


RE: Was sind eure Hobbies? - Dodo - 07.06.2012

Nunja

* Handtaschen sammlen
* Meine Vespas
* Moutainbiken
* Joggen
* Tennis spielen
* Computerspiele und Technik
* shoppen
* Ausgehen

Nein, warum sollte ich meinen alten Hobbys nicht mehr nachgehen ? Mein altes Leben ist ein teil meines Lebens das ich ned missen will. War ja auch ned alles schlecht daran. Ich habe auch viele schöne Erinnerungen.


RE: Was sind eure Hobbies? - jennybabe - 07.06.2012

hallo,

ich hab nicht soviel hobbies zurzeit (kommt noch), aber ich hab viele interessen, darf ich die auch?
naja, ich fang mal an:

erstmal die paar hobbies:

~ schreiben (profile, blogs, gedanken, essays, beiträge, chatten usw.)
~ tanzen (ungelernt, nach gefühl)
~ musikhören (hauptsächlich dnb, internetradio, youtube, mixes)
~ musik sammeln (auf youtube)
~ fotos sammeln (mode & accessiores, schöne fotos etc.)
~ shoppen (geschäfte & online)
~ zeichnen (mit zeichenprogramme)
~ stimme üben (macht spaß)
~ schminken
~ lesen (psychologisches, blogs, foren, chat, gutefrage.net etc., ab und zu die zeit.de)
~ manchmal singen
~ browsertools benutzen
~ musik produzieren (reason 5, bald 6, hauptsächlich dnb)
~ süßigkeiten essen
~ tee trinken
~ bubble tea trinken
~ fotografieren (menschen, städte, mich selbst)
~ sag ich nicht
~ freunde treffen und wenn geht, feminin rausgehen
~ liebesfilme und psychothriller anschauen
~ plaudern (über alles)
~ putzen (tut mir gut)
~ skifahren (bei schnee)
~ schwimmen (bei warmwasser)

ok, das waren wohl mehr als nur einpaar
dann noch die interessen, wenn ich darf:

~ transsexualität (biologie, psychologie)
~ psychologie
~ genderforschung
~ menschen allgemein
~ religion (aus der sicht einer atheistin)
~ philosophie (eher selten)
~ geschichte (vorallem geschichte der mode und des alltags)
~ musikproduktion
~ männer
~ mode (am liebsten lolitamode, viktorianische mode und bondagemode)
~ pflegeprodukte
~ dekorationen
~ babies (und alles was damit zu tun hat)
~ fotografie
~ alte kleine städte
~ videokunst
~ tiere (katzen, pferde usw.)
~ familie

desinteressiert bin ich in:

~ mathematik
~ horrorfilme, actionfilme, sci-fci filme
~ pc spiele (außer sims)
~ verkehrsmittel (bis auf den fiat 500 pink)
~ irgendwelche programmtutorials
~ wrestling & kampfsport, fußball (außer pferdesport)
~ pop (bis auf die 80er), rock, metal, schlager

ja, k.a. was noch
ich muss jetzt eh aufhören

♥ jenny

ps. warum sollte ich meine hobbies nach dem rollenwechsel nicht mehr nachgehen? ich bin ich, ich möchte nicht jemand anderer sein, ich möchte nicht eine andere frau sein (oder etwa eine frau, statt ein mann, weil ich nie einer war), sondern mich selbst, zb dnb musik werde ich nicht aufgeben, bloss weil es nicht superzärtlich klingt oder aufhören mich mit musikproduktion zu beschäftigen, bloss weil es was technisches am computer ist (könnte niemals dnb musik komponieren, ohne mich damit auseinanderzusetzen), außerdem gibts genug frauen, die das auch könnten oder können, mittlerweile trauen sich, glaub ich mehr oder dürfen es, k.a.
also soviel dazu, wollte ich noch sagen


RE: Was sind eure Hobbies? - Stella Nutella - 07.06.2012

na dann ich auch mal.

-graphisches arbeiten und photographie
-mode (eher theoretisch, weil unleistbar). würde gerne selber nähen, aber da mangelts an handwerklichem talent. gelegentlich entwerfe ich sachen auf dem pc.
-musik. aktiv und passiv.
-kochen (alles muss in den topf. experimentiere gerne)
-pc und konsolenspiele. ich lese aber mehr darüber, als ich aktiv spiele. die entwicklung auf dem gebiet und die zukunft interessieren mich.
-lesen und schreiben (blöde grammatik macht mich fertig)

interessen: kunst, wissenschaft und philosophie (ich habe keine ahnung von all dem also bin ich fasziniert)


RE: Was sind eure Hobbies? - Ulli - 07.06.2012

Glaub mir Angie ..........kommt mit Sicherheit nicht.....antwortet ja nicht mal auf Deine konkrete Frage....

Mein Hobby aktuell: Der Besuch von meinem Schatzi in Österreich und alles schöne in dem Land genießen:

-Kultur
-Land und Leute
- Menschen zu einander bringen
-die Natur des Salzkammergutes
-Kulinarik in verschiedensten Varianten
- kochen
-bekocht werden
-Musicals
-Oper
-Wiener Kaffeehäuser
-Maastricht zu Sylvester
-Malediven (wenn das Geld reicht, somit auch Tauchen)
-Schifahren
-Formel 1 (komisch, oder?)
-Klamotten
-einen netten und festen Freundeskreis (echte) von denen, welche kommen und gehen - nein- davon hab ich mehr als genug.


RE: Was sind eure Hobbies? - Yuna - 07.06.2012

(07.06.2012, 18:48)Ulli schrieb: -Formel 1 (komisch, oder?)

Weshalb? Ich hab zwar gern mit Autos zu tun, aber Formel 1 muss ich mir nicht anschauen. Nichtsdestotrotz gibt es sicher genug Frauen, die da gerne zuschauen. Genauso ists beim Fußball.

Die Sekretärin in unserer Firma sieht sich jedes Fußballspiel an. Natürlich habe die restlichen Männer eine Freude mit ihr, weil es vorallem jetzt zu Beginn der EM nur über das blöde Fußball geredet wird. Ich komm mir vor wie vom andern Planeten naja.

Finde es aber jetzt nix schlimmes.


RE: Was sind eure Hobbies? - Andrea - 07.06.2012

Hobbys hab ich net viele aber sehr viele Interessen.
Hier ein paar:

- Kulturen
- Reisen
- Zeitgeschichtliche Themen (vorallem ab dem 19 Jhd. aufwärts)
- online Nerden *gg*
- shoppen
- Musik! (vorallem Metal und/oder Rock)
- Formel 1
- das Universum
- Kino
- Politik
- Religionen
- blödsinn mit freunden machen (muhaha^^)


RE: Was sind eure Hobbies? - jasminchen - 09.06.2012

Ich habe mich immer schon für Elektronik und Software Entwicklung interessiert. Meinen ersten Computer habe ich mit 16 Jahren gebaut und das folgende Modell komplett selbst entwickelt.

Ich arbeite gerne und viel weil ich so gut wie alles kann. Sei es Wasserinstallationen, Elektroinstallationen, Abflüsse, mauern, Gras anbauen, ... . Ich danke meinen Eltern für diese Gabe. Ja, mögen männliche Tätigkeiten sein, aber das ist mir egal. Nur weil ich jetzt ein weibliches Leben führe, werde ich nicht alle meine Fähigkeiten verleugnen.

Dann gehe ich noch gerne tanzen. Also Standard und Latein. Ich kann mittlerweile auch die Damenseite, tanze aber meist die führende Rolle, weil Maria einfach nicht so gut dabei ist.

Wenn ich mir die Zeit stehle, dann gehe ich wandern. Österreich ist ein so schönes Land und die Ruhe und der Frieden in unseren Bergen ist wunderbar. Für mich ist es auch ein Training, damit mein Bauch wieder kleiner wird. Ich passe nicht mehr in meine 36er Röcke Confused.

Als Haupthobby würde ich Tauchen, Programmieren und das Tauchgeräte basteln bezeichnen. Letztere sind zwar wieder etwas technisches, aber warum dürfen Frauen nicht auch Technikerinnen sein?


RE: Was sind eure Hobbies? - Shabana - 09.06.2012

Zitat:Gras anbauen ...


Tatsächlich? Big Grin