Epilieren
RE: Epilieren
Beitrag #11
Ich hatte auch immer Pusteln nach dem Lasern. Seit ich ganz gezielt Flammazine und ein Desinfektionsmittel ein paar Tage verwende, sind die weg.
Leider gehen nicht alle Haare weg. Wenn man dann Nadelepilieren geht, dann hat man erst Pusteln und Schwellungen. Da ist die Geschichte mit der Creme und dem Desinfizieren noch wichtiger.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #12
Alle Haare gehen leider nicht immer weg. Man hat mitunter auch Pusteln usw. Aber dennoch ist Epilation hilfreich. Im manchen Fällen gibt es da auch noch die Nadel-Epi, ob nun eine Foto-Epi wie man manchen unternommen und präferiert wird auch wirklich dauerhaft ideal ist, darüber kann man denke ich mal diskutieren.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #13
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, aber mir war schon immer klar, daß der Bart weg muß. Zum einen stört er mein Selbstbild, auch wenn ich nicht Vollzeit als Frau liebe und zum anderen bin ich einfach zu blöde zum Rasieren. Vor Beginn der Epi hab ich mich wirklich jedes mal geschnitten, wenn ich zum Rasierer gegriffen habe. Jetzt geht es einigermaßen.
Auch im Alltag hat er nur gestört, wie oft hat meine Freundin sich beim Küssen oder Kuscheln beschwert, daß ich sie pieke. Oder wenn man sich nicht täglich rasiert immer die blöden Spürche über den Drei-Tage-Bart.
Also nein, da gab es nie Disskusionen, ob der Bart weg muß oder nicht.
Meine Freundin hat sich auch nie gegen die Epi ausgesprochen, sondern mich immer nur darin bestärkt. Sie ist auch bei jeder Behandlung dabei, um Händchen zu halten.
Das einzige, wo sie mir einen Vögel gezeigt hat, war als sie die Kosten für eine Epi der Beine gesehen hat, da sagte sie: "Die kriegst du nicht, da rasierst oder wachst gefälligst weiterhin."
WWW
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #14
(02.03.2012, 01:20)Eva_Tg schrieb: Das einzige, wo sie mir einen Vögel gezeigt hat, war als sie die Kosten für eine Epi der Beine gesehen hat, da sagte sie: "Die kriegst du nicht, da rasierst oder wachst gefälligst weiterhin."
Man kann da auch verhandeln. Ich habe keine 500Euro dafür hin geblättert, sonst hätte ich mir das Ganzkörperlasern nicht leisten können.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #15
Ich glaube nicht, daß mein Hautarzt mit sich verhandeln läßt.
Aber die Beine stehen eh zur Zeit nicht zur Debatte, ich mache erst eine Sache zu Ende bevor ich eine neue auch nur in Betracht ziehe.
Obwohl ich schon überlegt habe, vielleicht könnte man die Beine ein oder zweimal behandeln, damit die Haare reduziert werden.
Ich wäre ja schon zu frieden, wenn ich eine Beinbehaarung wie eine durchschnittliche Frau hätte. Die brauchen eine halbe Stunde um sich die Beine zu rasieren, ich brauche viermal so lange.
WWW
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #16
(02.03.2012, 01:50)Eva_Tg schrieb: Ich wäre ja schon zu frieden, wenn ich eine Beinbehaarung wie eine durchschnittliche Frau hätte. Die brauchen eine halbe Stunde um sich die Beine zu rasieren, ich brauche viermal so lange.
Ich habe vor dem Lasern einen Braun Silkepil benutzt. Das tut zwar weh, aber die Haare werden dünner.
Allerdings habe ich damals schon Hormone genommen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #17
Ich denke mal, ob Hormone oder nicht, dürfte eher nebensächlich sein. Die Haare werden so oder so anders wachsen, wenn sie regelmäßig epiliert werden.
WWW
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #18
Aber wenn frau Testoblocker und weibliche Hormone nimmt, geht die Körperbehaarung allgemein gewaltig zurück.
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #19
Zitat:Aber wenn frau Testoblocker und weibliche Hormone nimmt, geht die Körperbehaarung allgemein gewaltig zurück.
aber nicht die Barthaare und die stören am meisten. Bei der Körperbehaarung also Arme,Beine usw.kann ich wenig sagen,denn so viel hatte ich nicht. Da muß ich aber trotzdem rasieren obwohl ich bereits über 1 Jahr Hormone nehme.
WWW
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #20
(02.03.2012, 16:55)Michaela1 schrieb: Bei der Körperbehaarung also Arme,Beine usw.kann ich wenig sagen,denn so viel hatte ich nicht. Da muß ich aber trotzdem rasieren obwohl ich bereits über 1 Jahr Hormone nehme.
Ich nehme seit 2006 Hormone und bin seit Ende 2007 operiert, habe also so gut wie keine Testo mehr. Ich war 8x an Armen und Beinen Lasern und zwar mit einem guten Laser (Light Sheer) und ich habe immer noch recht viele Haare auf den Armen. Auf den Beinen sind sie so gut wie weg und in den Achseln auch.
Was im Gesicht noch über ist, werde ich in zwei/drei Monaten von Marlies Nadelepilieren lassen. Ach ja, bei ihr war ich auch schon ca. 50 Stunden zur Nadelepi.
Die Haare sind echt lästig Confused
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: