Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #61
(03.05.2012, 23:40)Sarah-Michelle schrieb: Egal ob Conchita oder ander wer, es wird immer Menschen geben, die sich nicht einordnen lassen möchten bzw. auffallen möchten oder auch eine Botschaft vermitteln wollen. Hier gillt es einfach zu differenzieren und objektiv an solche Dinge heranzugehen und dann die Ansicht posten bzw. zu vertreten, auch wenn diese mitunter subjektiv gefärbt ist.

Stimmt schon infolge Deines Beitrages habe Ich meinen Beitrag noch einmal gelesen, und auch meine Fehler erkannt welche Ich in diesen Beitrag zuvor packte, leider besteht keine Editiermöglichkeit betreffend den Beitrag mehr für mich,

Ich habe einfach zuvieles an Ängste und Sorgen um anderer Menschen Leben in meinen Vorhergehenden Beitrag gepackt,

Sorry, So bleibt mir nur zu sagen möge jeder seiner Einschätzung entprechend das für Ihn beste auch das Individueel richtige tun, egal ob auf eine Bühne oder sonst wo, raus an die Öffentlichkeit muss sowiso jeder,

al

NeIra

Als Kunstfigur ist alles wohl etwas leichter doch als Realer Mensch Authentisch im Leben stehend wohl alles etwas schwieriger,

Jeder auf die Ihm mögliche Art und Weise solange dieses nicht zu einem Schaden an anderer Menschen Leben oder zu einer Benachteiligung Diffamierung Herabwürdigung oder gar zu einem Zerrbild anderer Personengruppen und deren Anliegen aber auch Interessen führt,

Ich war lange Jahre schwer krank, Ich tat und Ich tue das meine Authentisch absolut Real und Realistisch, Wahrheitsgetreu in jeder Hinsicht,

Ich könnte leicht alles welches Ich tue in einer Möglicherweise notwendigen Rechtfertigung zurückführen auf meine geringfügige Selbstständigkeit als Filmproduzent um solcherart alles unter dem Schutzmäntelchen der Kunst Tun zu können bis zu bestimmten Grenzen dieses auch dürfend,

Ich für mich habe einen anderen Weg gewählt, Mein weg ist jener der direkten Konfrontation mit allem welches meine Psychische Krankheit verurachte und letztendlich mir auch Körperlichen Schaden zufügte,

Irgendwie weiss Ich das Ich mit einem Fuss oftmals für so manch eine Aussage oder Äusserung im Gefängnis stehe, Auch bin Ich mir bewusst das Ich alles welches Ich an Beurteilungen brauche zur Erlangung bestimmter Ziele mir zunichte machen könnte,
doch bevor Ich mich selbst verleugne gehe Ich ins Gefängnis für eine gewagte Aussage oder auch gewagte äusserung oder auch verzichte in meinem Leben Ich auch auf etwas, unter umständen verzichte Ich sogar auf die erreichung meiner Lebensziele,
dieses Lieber als diese meine Ziele aber auch mein Recht auf Leben mit zugehöriger Lebensberechtigung nur durch Selbstverleugnung Lüge Betrug oder als Pseudonym erlangen zu können,

So bin Ich Ihr alle seid hoffentlich anders als Ich und so soll halt jede/r das für Ihn richte auf die für Ihn Sie richtige Art und Weise auch Tun, dieses zumindest so dadurch keine anderen Personen PersonenGruppen oa zu Schaden an Leib Leben ......... kommen

mfg

S. A.
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #62
Dazu fällt mir lediglich eins ein

Kunst ist Kunst und Realität ist Realität, wobei auch die Kusnt eine Form der Realität darstellt.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #63
"Der Zeit ihre Kunst - Der Kunst ihre Freiheit"
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #64
Die Freiheit der Kunst erlaubt es auch kritisch sein zu dürfen, z.B. gegenüber der Politik usw.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #65
Ich halte Fr. Wurst für eine Kunstfigur, eine kreative Eigenschöpfung mit viel Widerspruch, wie man schon am Vollbart erkennen kann, die sich publikumswirksam inszeniert und dementsprechend gut verkauft. Tom ist mAn keine transsexuelle Frau, ich denke, niemals würde er Hormone nehmen oder sich gar von seinen Geschlechtsorganen trennen, vermutlich ist er nicht einmal TV. Ich denke, er ist schlicht ein femininer Schwuler, dem es gefällt, gelegentlich im Fummel aufzutreten. Und der Erfolg gibt ihm ja Recht.
Abgesehen davon hat er eine enorme Stimme und echtes Bühnentalent. Ich mag seine Darbietungen und höre seine Songs gerne und bedaure es zutiefst, dass es ihm nicht gelungen ist, zum Euro-Contest zu fahren. Mehr, als die schenkelklopfende Bierfest-Combo, die uns dort vertreten sollte, hätte er jedenfalls zusammengebracht. IMHO.

Lg, Shabana Smile
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #66
Ohne mich näher mit der Materie befaßt zu haben, sage ich aber trotzdem mal ganz unbefangen, keine TS- oder auch TV- Künstlerin würde mit Vollbart auftreten. Daher würde auch meinen, daß es nichts weiter als eine Rolle bzw. eine Kunstfigur ist. Na ja und Männer im Fummel sind nunmal ein Kalauer, den man immer wieder bringen kann. Sowas gibt es doch immer wieder im Film oder Fernsehen zu sehen. Erst letztes Jahr kam Rubbeldiekatz raus, quasi ein Remake von Tootsie.

Und Eurovision-Song-Contest? Na ja, der Musikgeschmack in Europa ist eh sehr merkwürdig, mein Gewinnertip ist auch nur unter die letzten 10 gekommen.
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #67
Zitat:Na ja und Männer im Fummel sind nunmal ein Kalauer, den man immer wieder bringen kann.

Interessanterweise locken Frauen, die sich für die Bühne als Männer verkleiden, keinen Hund hinter dem Ofen hervor.
Vielleicht, weil man Frauen mit Kurzhaarschnitt und in Männerkleidern auf jeder Straßenecke begegnet?,

lächelt Shabana Smile
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #68
ist es nicht einfach und bequem, von einer kleinen welt auf die restlichen 7,04 mrd menschen zu schließen? ich bin der meinung, dass man nur dann wissen kann, was wurst ist, wenn man conchita gefragt hat und wurst eine ehrlich antwort gegeben hat

und ich möchte darauf hinweisen, dass es bestimmte persönlichkeiten gibt, die nunmal (selbst wenn conchita tv oder wurst ts wäre), das cool finden und das auch machen, weil sie nunmal solche einfälle haben und so ticken, in chonchita's fall, um für mehr toleranz zu sorgen, was wurst so gemeint hat (ich sag deswegen immer wurst und conchita, weil ich mich nicht auf sie oder er festlegen möchte)

wir sollten einsehen, dass es alle arten von persönlichkeiten gibt, auch welche, die nicht mit der masse schwimmen und überall gleicher meinung sind (und das kann bis ins extrem reichen, wie zb in wurst's fall, welche/r nicht mal vom gefühl her ein problem damit hat, mit sowas),

ich schließe also nicht aus, dass conchita ts oder wurst tv ist,
vielleicht hat conchita sogar ein weibliches gehirn und weiß es selbst nichteinmal,
was auch immer (ich kenne wurst ja zuwenig)

fragt conchita einfach, wurst hätte ein profil auf facebook (haben conchita bestimmt schon viele die frage gestellt, naja, bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn wurst nicht sagt was conchita ist, vielleicht möchte wurst es auch nicht sagen)

ich persönlich bin aber der meinung, dass conchita ein tg (transgender) ist,
oder vielleicht ist wurst ja tatsächlich nur ein femininer mann

für mich wär ein bart nichts, sag ich aber gleich dazu, ich möchte damit einfach sagen, dass es solche und solche leute gibt
(es gibt zb ts, die ihren penis beibehalten und wurst behält eben den bart bei)

ich kann es zwar nicht nachempfinden, wie man als ts mit einem bart leben könnte, aber was ich meinte, sollte angekommen sein

♥ jenny

(ps.: mir ist das jetzt einbisserl peinlich, hab noch nie was so witziges ins forum geschrieben)
...
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #69
Also Conchita hätte sicherlich beim ESC ein besseres Bild und Platzierung abgeliefert als die beiden Prolo-Rapper von Trackshittaz
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #70
(04.06.2012, 23:09)Sarah-Michelle schrieb: Also Conchita hätte sicherlich beim ESC ein besseres Bild und Platzierung abgeliefert als die beiden Prolo-Rapper von Trackshittaz

Die Mehrheit des abstimmenden Österreichischen Volkes war leider mit einer knappen Mehrheit dagegen, Ich wiederum werde wieder für Conchita Voten so diese bei passender Gelegenheit eine Überzeugende Darbietung präsentiert,

al

NeIra
Zitat



Gehe zu: