Probleme beim Schminken mit trockener Haut
Probleme beim Schminken mit trockener Haut
Beitrag #1
MODERATION: Titel aussagekräftiger gestaltet; Bonita


Hallo allerseits,

bei meinen Schminkversuchen stelle ich leider immer wieder Probleme fest. Die Technik an sich klappt schon ganz gut und mit etwas Übung werde ich immer besser.

Aber mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Sobald ich geschminkt bin, sieht meine Haut immer sehr trocken aus und da ich ziemlich große Hautporen habe, sind diese auch relativ stark zu sehen.

Normalerweise gehe ich wie folgt vor:
- gründliche Naßrasur ca. 2-3 Stunden vor dem Schminken
- eincremen mit Feuchtigkeitscreme
- Auftragen einer Grundierung mit Dermacolor u.a. zum abdecken des Bartschattens
- Auftragen von Puder-Makeup und Rouge
- farbloses Puder zur Fixierung

Flüssiges Makeup habe ich auch schon einmal probiert, aber das Zeugs sieht bei mir noch eher wie eine Maske aus und macht die Hautporen noch mehr sichtbar.

Hat jemand von euch einen Tip, was ich ändern könnte damit das Makeup nicht ganz so künstlich und "trocken" aussieht bzw. die Haut glatter aussieht?
Auf Bildern und aus einiger Entfernung sieht alles nicht so schlimm aus, aber aus der Nähe finde ich es gar nicht toll.

Besten Dank für euere Antworten.

Schönen Gruß
Conny
Zitat

RE: Probleme beim Schminken
Beitrag #2
Also ich mache es so:

-Rasur
-Moussee auftragen
-und normales Puder passend zur Hautfarbe

mehr mache ich nicht, ich finde das ganz gut und es ist nicht zuviel Make Up aufeinmal auf der Haut.
Zitat

RE: Probleme beim Schminken
Beitrag #3
(24.01.2013, 08:34)Conny_S schrieb: Flüssiges Makeup habe ich auch schon einmal probiert, aber das Zeugs sieht bei mir noch eher wie eine Maske aus und macht die Hautporen noch mehr sichtbar.

Kann es sein das du ein zu Dunkles Makeup hattest (dann ensteht eben dieser Masken effekt.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Probleme beim Schminken
Beitrag #4
Wenn die Haut sehr trocken aussieht, dann ist sie es vermutlich auch.
Also ich habe Mischhaut und gerade jetzt im Winter, wenn ich mich weniger um die Hautpflege kümmere, dann ich an den Wangen und zwischen den Augen echte Probleme mit Make-up.
Aber was soll man groß zu Trockener Haut und großen Poren sagen? Kein Make-up kann alles verdecken, irgendwo sind nunmal Grenzen.
Man könnte höchsten noch zu Kosmetikerin gehen, nach besseren Pflegeprodukten fragen, um das Hautbild zu verbessern. Insgesamt besserers Hautbild -> weniger Make-up -> natürlicheres Aussehen.

Ich rasier mich eigentlich nur und benutze ein Flüssiges Make-up. Manchmal benutze ich danach dann noch Puder, falls ich irgendwo einen Schatten oder so was sehe, für die zusätzliche Deckkraft.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Probleme beim Schminken
Beitrag #5
(24.01.2013, 19:38)Mar schrieb: Kann es sein das du ein zu Dunkles Makeup hattest (dann ensteht eben dieser Masken effekt.

Nein, ich nehme normal sogar helleres Makeup bzw. den gleichen Farbton da ich an sich schon dunklere Haut habe und sie immer etwas aufhellen will.

An sich habe ich auch ziemlich trockene Haut, aber ich dachte immer nicht, das es sich dann trotz Pflege so auswirkt.
Ich werde eben mal wieder etwas probieren und hoffentlich zu einem besseren Ergebnis kommen.
Zitat

RE: Probleme beim Schminken
Beitrag #6
Liebe Conny,
nimmst Du (Feuchtigkeits-) Creme nur nach dem Rasieren (vor dem Schminken) - oder täglich, zB vor dem Schlafengehen mittels "Nachtcreme" oder morgens eine "Tagescreme"? Falls ja, könnte ein Produktwechsel - am Besten via Beratung einer Kosmetikerin - ausprobiert werden...

Denn wenn die Haut immer "trocken" ist, hilft da keine "einmalige" Feuchtigkeitscreme vor dem Schminken...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Probleme beim Schminken mit trockener Haut
Beitrag #7
Hallo Bonita,

ich creme mich bei Bedarf ein, nicht nur beim Crossdressing. Aber auch nicht immer regelmäßig.
Vielleicht ist es einfach zu wenig, das wäre natürlich möglich.
Zitat

RE: Probleme beim Schminken mit trockener Haut
Beitrag #8
Darauf würde ich einfach mal tippen. Morgens und Abends wäre optimal oder zu mindestens jeden Abend.
Na ja und die Qualität der Produkte macht auch noch was aus.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Probleme beim Schminken mit trockener Haut
Beitrag #9
(28.01.2013, 04:08)Eva_Tg schrieb: Darauf würde ich einfach mal tippen. Morgens und Abends wäre optimal oder zu mindestens jeden Abend.
Na ja und die Qualität der Produkte macht auch noch was aus.


Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe das Camouflage einfach etwas dünner aufgetragen, vorher mit einer guten Gesichtscreme eingecremt und dann mit Make-Up-Puder und mit einem Pinsel am Schluss den überschüssigen Puder abwischen.

Uschi
WWW
Zitat

RE: Probleme beim Schminken mit trockener Haut
Beitrag #10
Hallo Conny,

trockene Haut ist normalerweise das kleinste Problem beim Schminken, insofern du nicht Ekzeme oder Schuppenflechte hast. Dann müsstest du sowieso mal einen Hautarzt konsultieren.

Wie bereits oben richtig gesagt, geht es NICHT (!) ohne die TÄGLICHE (!) Pflege der Haut morgens und abends! Halte dich unbedingt an den Ablauf, wie ich ihn hier auf meiner Website beschrieben habe, dann muss ich es hier nicht nocheinmal wiederholen.

Zu den Produkten:
-----------------------
Ich selbst pflege meine Haut nur noch mit den Produkten von Eucerin Hyaluron Mit ihnen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Da verwendest du morgens die "Tagespflege für trockene Haut". Das ist eine geniale MakeUp Unterlage. Und am Abend kommt alles mit Reinigungsmilch wieder runter und die Nachtcreme drauf. JEDEN Tag! Ob du dich schminkst oder nicht, das ist Pflicht! Am nächsten Morgen beginnen wir von vorn Smile

Zu deinem MakeUp:
-------------------------
Ich selbst habe mit MakeUp-Puder experimentiert und es schnell wieder in die Mülltonne geworfen! Poren werden betont und die Haut sieht aus wie "vertrocknet". Mit Camouflage habe ich keine Erfahrung, aber das kann nur eine Maske erzeugen (Theaterschminke).

Bei grossen Poren darfst du auch kein MakeUp auf Wachsbasis verwenden. Das betont die Poren. Verwende lieber ein MakeUp auf Gel-Basis (Produkt siehe meine Website). Das glättet und schliesst die Poren.

Und lass mal alles mit Puder weg (steht auch auf meiner HP !)

Ich bestelle meine Produkte online in der Versandapotheke mediherz.de mit interessanten Rabatten und muss ich nicht jedesmal in die Apotheke rennen Tongue

Sabrina
Zitat



Gehe zu: