Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #21
(09.05.2013, 22:53)jasminchen schrieb: Ach Yuna! Im Blut kannst du diese Wert nicht vernünftig messen. Der Körper versucht die Werte sehr lange konstant zu halten. Wenn du einen Kalium und Magnesiummangel im Blut siehst, dann bist du kurz vorm in die Kiste hupfen. Du kannst gerne weiter den Werten glauben und der Schulmedizin und dann in 20 Jahren diverse Zivilisationskrankheiten haben.

ist das so?
spezialwissen und Erfahrung,ok.aber 90%+ der menschen leben nach den empfehlungen der schulmedizin.
und langfristige statistiken,die man imho nicht manipulieren kann,sagen dass die menschen immer aelter werden.dank schulmedizin und pharmaindustrie.eine theorie sagt,dank wissenschaftlichem fortschritt werden wir schneller aelter.schneller als die evolution uns 'abnuetzungsfester' machen kann.daher:zivilisationskrankeiten.
ohne pharma keine hrt.oder gibt's da auch irgendwo die geheime quelle der 'natuerlichen' weiblichkeit aus der nur die eingeweihten und 'glaubenden' schluerfen duerfen? Rolleyes
Zitat

RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #22
(09.05.2013, 19:34)Yuna schrieb: Was mich interessiert:
was hattet ihr für Östrogen und Testosteronwerte direkt VOR der HRT?

Östradiol 26 (Referenzbereich 7.63-42.6) und Testosteron 6.34 (Referenzbereich 2.5-8.4).

Testosteron dürfte vor allem wegen meiner sportlichen Aktivitäten so hoch sein.

LG
Julia
Zitat

RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #23
Intressant, ich gabe nämlich 30 östradiol und 8,4 testo. Mal sehen wie schnell sich das ändert Smile
Zitat

RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #24
Nach gut einem Monat gibt es jetzt Neuigkeiten.

Eins Vorweg, die Hormonen dürften scheinbar sehr gut auf meinen Körper wirken.

Das Antiandrogen in Form von Spritze (Depot) hat bisher keine Nachwirkungen gezeigt. Ich fühle mich allerdings pudelwohl und nicht irgendwie "komisch", wie damals unter normalem Testo-Werten.
Die Errektionen sind komplett verschwunden, wenn ich aber will, könnte ich noch einen Hochkriegen auf gut deutsch gesagt. das nur so nebenbei, falls das jemanden wichtig sein sollte.
Auf den Händen beginnt auch das Haarwachstum weniger zu werden.

Nun zu den Östrogenen:
Wie schon geschrieben, dürfte mein Körper eine Riesenfreude damit haben. Psychisch geht es mir sehr sehr gut, ich war vorher schon immer sensibel weshalb ich hier jetzt keine großen Unterschiede feststellen konnte. Lediglich bei rührenden (Tag)Träumen kommen mir gelegentlich die Tränen - finde das aber toll Smile
Das Gesicht scheint in einem Monat schon etwas weicher geworden zu sein, der Unterschied ist aber nur im direkten Vergleich erkennbar bzw. wenn man mich länger nicht mehr gesehen hat.
Im Brustbereich gab es die größten Veränderungen. Die Brust ist sehr sehr sehr empfindlich geworden. Es reicht schon, wenn man mit dem Finger ankommt. Drückt man mit Gefühl darauf, tut es gar weh (wie ein blauer Fleck).
Nicht nur das Emfpinden hat sich geändert, sondern auch die Größe. Durch ein normales T-Shirt sieht man eine kleine Erhebung. Mit nacktem Oberkörper ist es schon sehr deutlich zu sehen, dass es dort wächst.

Mehr konnte ich bisher nicht feststellen. Allerdings dürfte das meinen Erkenntnissen zufolge schon sehr viel für ein Monat HRT gewesen sein. Daher bin ich auf meine Laborwerte im Juli gespannt und auch auf die weitere Zukunft
Zitat

RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #25
eine feminisierende-HRT ist schon was besonderes... :-)

die gefühlsschwankungen sind oft heftig.. gerade eben habe ich einfach so massiv geheult... jetzt lache ich wieder.. verweintes gesicht

ich glaube E2 up = fröhlich; down traurig im gehirn..so in etwa

das schönste finde ich..ist der wiederaufbau des subkutanen fettgewebe im gesicht (backen) und die rekonstruktion des haaransatzes (was mir freude bereitet).. und die form der beine :-)

es ist schön, wenn es sich richtig anfühlt :-)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #26
Kleiner Zwischenstand von mir:
http://abload.de/img/971750_26498616697712wbr8x.jpg

Das ist der aktuelle Status. Beachtet nicht die zerzauselten Haare, as passiert nämlich immer, wenn ich Kopfhörer rein und raus gebe. Mag nicht alle 5min kämmen Tongue
Zitat

RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #27
die Haare sind toll :-)


mehr Subkutanes Fett muss sich durch das Estrogen noch aufbauen .. Finasterid könnte das beschleunigen ..(dauert aber eh 12++ Monate)

später Korrektur > Nase-Stirn, Haaransatz und Kinn > fertig

ich denke auch.. das die Estrogene die konturen/Knochenstruktur/Adamsapfel, die sichtbar sind ..nach und nach wegkaschiert ..


LG
Mike
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #28
ich bin so bis auf den Adamsapfel relativ zufriden. Mehrist immer gut aber es ist nicht so, dass ich traurig wäre Smile
Zitat

RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #29
Zitat:... ich denke auch.. das die Estrogene die konturen/Knochenstruktur/Adamsapfel, die sichtbar sind ..nach und nach wegkaschiert ..

Da bist du im Irrtum! Sowohl die Knochenstruktur deines Gesichts, als auch der Bartwuchs, als auch der Adamsapfel bleiben so wie sie sind. Wenn du Glück hast, wird mehr Fett im Gesichtsbereich eingelagert und es erscheint dann etwas weicher. Mehr ist nicht drin! Die psychischen ebenso wie die physischen Auswirkungen einer HRT werden allgemein überschätzt. Das einzige, was ein männliches Gesicht dauerhaft weiblich macht, ist eine professionelle FFS. (Facile Feminisation Surgery)
Zitat

RE: Der Begin meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #30
(18.06.2013, 15:58)mike. schrieb: die Haare sind toll :-)

ich finde es auch toll,dass yuna uns vertraut.und sie sieht gut aus.

Zitat:mehr Subkutanes Fett muss sich durch das Estrogen noch aufbauen .. Finasterid könnte das beschleunigen ..(dauert aber eh 12++ Monate)

später Korrektur > Nase-Stirn, Haaransatz und Kinn > fertig

ich denke auch.. das die Estrogene die konturen/Knochenstruktur/Adamsapfel, die sichtbar sind ..nach und nach wegkaschiert ..

no offence intended,aber ich glaube weder an den weihnachtsmann noch an die magie der pharmazie.kein serioeser bericht über mzf-transitionen hat imho bisher nachweisbar dargestellt,dass sich gesichtszuege - damit meine ich die gesichtskonturen,nase,kinn,kehlkopf und wangenknochen - durch estro nachhaltig veraendern.

macht bitte keinen menschen hoffnung,die als potenzielle pharma-junkies in der hoffnung auf ein "wegkaschieren" ihres adamsapfels am ende noch eine ueberdosis schlucken/spritzen/einreiben könnten!
Zitat



Gehe zu: