Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #31
Es geht ja den Medien nicht um Conchtita Wurst (denn dann wäre sie nicht mehr so im Rampenlicht) sondern es geht den Medien darum etwas zu zeigen wo andere Leute drauf zeigen können. Weil sie anders ist. Und weil eben die Medien Einschaltquoten brauchen.

Es geht um Geld, nicht um Conchita. Diese Person ist unterhält mich aber nicht, sondern nur diejenigen Menschen die auf andere zeigen und drüber lachen. Oder die sie toll finden weil sie Tolleranz zeigt (was ein nebeneffekt ist der positiv ist aber nicht die hauptabsicht der Medien)

Ich finde sie uninteressant. Und der Bart ist für mich unästhetisch . Damit meine ich die Kunstfigur Conchita. Es ist eben so, wie mit dem geschmack von Eis. Erdbeer schmeckt mir, Schokolade nicht. Und Chonchita schmeckt mir nun mal nicht. Wie sie persönlich zu mir wäre wenn ich sie träfe kann ich nicht sagen. Ich habe nichts gegen Schokoladeneis. Denn ich muss es ja nicht essen.

Klar ist es für sie toll im Rampenlicht zu stehen. Aber man muss ja dazu sagen das sie nur benutzt wird. Damit Menschen im Hintergrund sich bereichern können. Leider schalten viele den fernseher an um eben zu sagen was ist denn das, wieso hat die einen bart. Natürlich wissen das die Medien. Klar gibt es welche die sagen, hey die ist mutig und sie zeigt Tolleranz und das man tollerant sein sollte.

Aber dann sollte sie sich selbst und die Medien auf eine andere Art und weise präsentieren. Es kann nämlich auch sein das die Tolleranz dann sogar sinkt.
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #32
#31

Würden aber alle positiv auf sie reagieren, würdest du bestimmt nicht sagen, du fändest sie uninteressantn (du würdest es dir höchstens denken), sondern würdest genauso mit der Masse schwimmen und ebenfalls positive Eigenschaften nennen. Jetzt, wo alle negativ über sie reden, nimmst du dir das Recht natürlich heraus, ebenfalls etwas zu sagen, was dir nicht an ihr gefällt. Da würde ich mit dir sogar um Geld wetten.

Apropos Geld: Das ist mir schon klar, worum es den Medien geht. Dann sollte man sich aber in erster Linie (falls einem das mit Conchita Wurst sooooooooooooooooooooooo wichtig ist), bei den Medien beschweren und bei den Organisatoren des Song Contests, falls da noch wer andere als der Orf beteidigt ist, beschweren, und nicht bei Conchita selbst. Die ganzen negativen Reaktionen führen nur dazu, dass man sieht, dass Menschen, die nicht der Norm entsprechen, egal aus welchem Grund, nicht gern gesehen werden. Das heißt, alle Transgender werden versuchen, noch perfekter auszusehen.

Ich glaube, sie hat schon genug getan und sie ist übrigens auch nur ein Mensch. Und jeder Mensch, der in den Medien auftritt, nimmt auch mal nicht den perfektesten Weg, den es geben kann, um das beste im Fernsehen zu bewirken. Genauso, wie das bei Menschen in privatem Umfeld ab und an im Leben der Fall ist. Wenn hier irgendjemand was ändern sollte, dann entweder die Medien selbst oder die Zuschauer, die nicht nur mit dem Finger auf sie zeigen, sondern sich etwas genauere Gedanken dazu machen.
...
WWW
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #33
(22.09.2013, 14:08)jennybabe schrieb: Ich hab keine Angst, was gutes über sie zu sagen. Ich hab keine Angst, neutral über sie zu reden. Ich hab keine Angst, vernünftig über sie nachzudenken und das anderen mitzuteilen. Ich fühle mich nicht befriedigt, wenn ich negatives über sie sage. Im Gegenteil. Da hätte ich das Gefühl, ziemlich oberflächig zu denken.

Du bist sicher nicht oberflächlich, du streitest dich sicher auch nicht um und über irgendwelche Bärte, egal ob welche von Kaisern oder in dem Fall einem hauptsächlich in ein feminines Gesicht aufgemalten Wink

Ich denke mir meinen Teil über die die es doch tun und lächle Big Grin
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #34
(23.09.2013, 14:37)signo schrieb:
(22.09.2013, 14:08)jennybabe schrieb: Ich hab keine Angst, was gutes über sie zu sagen. Ich hab keine Angst, neutral über sie zu reden. Ich hab keine Angst, vernünftig über sie nachzudenken und das anderen mitzuteilen. Ich fühle mich nicht befriedigt, wenn ich negatives über sie sage. Im Gegenteil. Da hätte ich das Gefühl, ziemlich oberflächig zu denken.

Du bist sicher nicht oberflächlich, du streitest dich sicher auch nicht um und über irgendwelche Bärte, egal ob welche von Kaisern oder in dem Fall einem hauptsächlich in ein feminines Gesicht aufgemalten Wink

Ich denke mir meinen Teil über die die es doch tun und lächle Big Grin

Ich werde wieder so leben wie 2012 (paar Monate HRT, brustlanges Haar, Bart) ..nun wieder HRT, Teil-FFS(Nov 2013) und dazu so gut es geht einen Bart (mehr Backen und Kinn-Bart..da mehr nicht mehr drin ist..leider)..alles sehr gepflegt und rasiert.. Wangen, Stirn etc durch E2 sehr weich pudrig, Haarlinie rundet sich wieder ab..Flaum im Stirnbereich..

von sehr vielen jungen Frauen ernte ich neugierige Blicke u. oft Komplimente und bin als androgyner Mann mit meinen Mädels unterwegs...

Haare sind schon wieder Schulterlang.. dicht bis zur brust wär wieder ein Traum :-)

dazu figurbetonte Kleidung............ Blush

LG
Mike
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #35
Also ich finde das irgendwie abartig!Wie man sich freiwillig eine Sackrattenzucht(Bart)antun kann ist mir echt ein Rätsel!Musikalisch gesehen finde ich die wahl ok,aber das sonstige auftreten finde ich persönlich jetzt nicht so gut!Aber ich kann leider gegen Conchita Wurst nichts sagen,da ich selbst weiss,wie wichtig es im Buisness ist,sich zu presentieren und egal wie ich über ihn denke,er hat eine(leider)gut zu vermarktende Figur erschaffen!

In diesem Sinne^^!
Helllicious your crazy Sunshine^^!Heart
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #36
(21.12.2013, 12:44)Helllicious schrieb: Also ich finde das irgendwie abartig!Wie man sich freiwillig eine Sackrattenzucht(Bart)antun kann ist mir echt ein Rätsel!Musikalisch gesehen finde ich die wahl ok,aber das sonstige auftreten finde ich persönlich jetzt nicht so gut!Aber ich kann leider gegen Conchita Wurst nichts sagen,da ich selbst weiss,wie wichtig es im Buisness ist,sich zu presentieren und egal wie ich über ihn denke,er hat eine(leider)gut zu vermarktende Figur erschaffen!

In diesem Sinne^^!
Helllicious your crazy Sunshine^^!Heart

Dodgy

das Auftreten ist sehr extravagant, sieht gut aus und passt zu ihm ..

ich vergönne ihm seinen Erfolg .. er ist authentisch und wirkt auf mich symphatisch..

so ähnlich bin ich auch eine Weile herumgerannt (nur ohne High-Heels) und will meinen Look perfektionieren..
mir fehlt leider noch immer ein voller Bartwuchs :-( ...dafür ist mein Gesicht (noch) kindlich .. eher von dem E2, P4 etwas androgyn
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #37
Conchita Wurst ist in Ihrer Erscheinung provokant. Speziell dieser Bart ist eine komplette Katastrophe in meinen Augen, aber ich sehe das natürlich durch meine TG/TS - Augen. Für sie ist das ganze Erscheinungsbild natürlich ein Markenzeichen, da sie im Travestiegeschäft tätig ist. Nun ich akzeptiere sie natürlich auch so und als besondere Aufmerksamkeit werde ich zu gegebener Zeit auch meine Stimme ihr zukommen lassen!
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #38
Der Song ist nun > d a < zu hören.

Meinung kannst du h i e r posten Shy
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #39
Gefällt mir *Daumenhoch*
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Beitrag #40
Klingt für mich verdächtig nach James-Bond-Song und würde auch gut als solcher durchgehen. Weiß nicht so recht was ich von dem Typen halten soll. Für transident halte ich ihn jedenfalls nicht. MAn ein femininer Schwuler, der nach mittelmäßigen künstlerischen Erfolgen, als Tom Neuwirth, mit Conchita Wurst nunmehr eine Marke kreiert hat, die optisch geradezu abstrakt-provokant ist, aber außerhalb der ORF-Fernsehfamilie trotz beachtlicher Stimme kaum nennenswerten Beifall findet. Ich hoffe, er endet nicht als eine Art Küniglberg-Maskottchen, wie einst Lizzi Engstler und diverse andere Contestteilnehmer.
Ich wünsche ihm viel Erfolg beim Songcontest, denke aber, viel weiter als bis zu dieser verstaubten Eurovision werden ihn die Schwingen seines Phoenix kaum tragen.

Cappuccetto
Zitat



Gehe zu: