Filmzitate-Quiz
RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #591
Paths of Glory, Stanley Kubrik :p

Ok jetzt darf ich, oder?

"Feiert ruhig eure kleine Soirée, mich jedenfalls widert ihr an."
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #592
gut gegoogelt. gratuliere. ich kenn dein zitat. hab das sicher öfters gesehn, komm aber ums verrecken nicht dahinter.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #593
es geht um Drachen :-)
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #594
ah. genau. nur einmal gesehn aber daran erinnere ich mich gut. punkt an comet und die solls auch auflösen.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #595
"Die Herrschaft des Feuers". Jetzt darf ich wohl wieder was aussuchen. Ok, here it is: "You make me want to be a better man" :-)
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #596
(02.02.2017, 23:34)SingingComet schrieb: "Die Herrschaft des Feuers". Jetzt darf ich wohl wieder was aussuchen. Ok, here it is: "You make me want to be a better man" :-)
Okay, ist ein Film mit Originalsprache Englisch. Ich versuch's ohne Tante Gugel frage daher:

Wie lautete die Zeile in der deutschen Synchronfassung?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #597
"Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch sein."
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #598
das Problem ist ich weiß es, wer mitspielt, was passiert... aber mir fällt der titel nicht genau ein. außerdem sollen mal andere. :*
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #599
"Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch sein.":
"Besser geht's nicht", mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

Ok:
"Wellnessclubs für waffelfressende Weicheier!"
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #600
(04.02.2017, 00:15)Madleine schrieb: "Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch sein.":
"Besser geht's nicht", mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

Ok:
"Wellnessclubs für waffelfressende Weicheier!"

Ah, eine Alliteration, fast schon ein Stabreim, da es keine Oper von Richard Wagner sein wird, vermute ich Leute mit dichterischer Ader bei der für eine deutsche Synchronfassung verantwortlichen Firma. So schreibt kein deutscher Drehbuchautor, oder?

Zweite Frage: Komödie oder Drama?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: