Stars in TG Rollen...
RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #11
"Scarface", Al Pacino: Toni Montana wird als kubanischer Flüchtling bei der Ankunft in Miami von Cops befragt: "Schon mal Frauenkleider angezogen?" Montana verneint, greift sich dabei aber deutlich in den Nacken, was gemäß Körpersprache / Schauspielschule bedeutet, daß er lügt.

Zugegeben, Al Pacino sichtbar im Tütü wäre noch besser gewesen, aber man nimmt was kommt.
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #12
Ein lieber Film mit Julie Andrews und James Garner: Victor/Victoria
Julie Andrews als eine Frau, die einen Mann spielt, der eine Frau darstellt.
Ich finde den Film sehenswert.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #13
"Hackers", Jonny Lee Miller muss ein rotes Latex Kleidchen tragen, weil er eine Wette gegen Angelina Jolie verlliert... und sich dabei von ihr vernaschen lassen.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #14
"Otto der Katastrophenfilm", Otto Waalkes als Mitglied (ehrm...) einer weibl. Popband.

"Der Schuh des Manitu", Michael Bully Herbig als Winnitatsch, eine Nativ-amerik. TG. (Pierre Briece hat sich ja richtig aufgeregt, aber schaut mal den Lippenstift Schmollmund an, den er und Lex Barker auf den DVD Covers machen, sooo weiblich, daß ich versucht bin, die zwei hier ganz regulär aufzulisten... Sleepy )

.
."Didi und die Rache der Enterbten", Didi Hallervorden in 7 Doppelrollen, einschliesslich als Frau.

"The real slim shady", (Musikvideo), EMINEM spielt Brithney Spears.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #15
Vergaß noch zu erwähnen, in "U900" spielt auch Atze Schröder kurz eine Frau, wenn auch mit jenseitigem Passing, als karibische Bauchtänzerin auf Deck, zur grossen Belustigung der Mannschaft. Ja nee, is klar.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #16
"Lightning Jack", 1994, Paul Hogan (Crocodile Dundee) spielt altes Mütterchen im Wilden Westen.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #17
Comedian Jim Vernell, besser bekannt als "Ernest", spielt in fast all seinen Kino-Filmen eine alter Ego Rolle als old Lady mit Halskrause. Schön, wenn in einem Menschen so viele Facetten willkommen sind, und dass die Amis ihn dafür lieben. Know what I maeiin?
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #18
Ich bin etwas verwundert, dass ururalte Klassiker noch nicht aufgeführt wurden, wie Peter Alexander als Charleys Tante.

[Bild: CharleysTante-Filmszene-156656.jpg]

Heinz Rühmann spielte eben diese schon 7 Jahre vorher.
Überhaupt wimmelt es in Filmen aus dieser Zeit an Geschlechtertausch Rollen. Beispielsweise spielt Wencke Myhre in "Pauker gehen in die Luft" - vom passing wenig überzeugend - einen Flugschüler, weil Mädchen (so drückte man das damals aus Rolleyes ) nicht fliegen lernen dürfen.

[Bild: 2171748,MWXuAcb3rSbLrp0WOpUvTW4dKAoxg12L...N0OA==.jpg]

Und nein, den Film muss Frau/Mann nicht kennen. Big Grin

Was mir noch einfällt: Matthias Schweighöfer in Rubbeldiekatz.
Hier habe ich noch eine kleine Fotostrecke zum Thema gefunden.
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #19
Charleys Tante ist wohl das ungeeignetste Beispiel für Stars in Transgenderrollen. Peter Alexander spielte keinen Transgender, sondern eine Ulknudel, die in Frauenkleider schlüpfte um seinen beiden Freunden einen Gefallen zu tun. Er simulierte eine Anstandsdame. Das Ganze lief derart sinnentleert, abstrakt und dümmlich ab, dass man diesen "Film" nur in die Klamaukkiste ablegen kann, mit dem Prädikat: Schund. Die ganze Komik dieses Streifens bezieht ihre Energie aus der lächerlichen Aufmachung und dem völlig klischeehaften, überzogenen und lächerlichen Gehabe eines Mannes, der sich nach Kräften bemüht, eine Dame zu spielen.
Mit uns oder unseren Anliegen hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist eher ein thematischer Missbrauch, denn sonst etwas. Übrigens ebenso, wie der hoch- und vielgelobte Streifen: Manche mögen's heiss. Spass, auf Kosten einer Randgruppe, die darüber kaum lachen kann. Leider lässt sich damit immer noch großes Publikum generieren, wie Bully Herbig mit seinen beiden Schwulenverunglimpfungsstreifen, Der Schuh des Manitou und Raumschiff Surprise bewiesen hat.

Wertvollere Streifen zu diesem Thema wären unter anderen:
Priscilla, Königin der Wüste, unter der Regie von Stephan Elliott, oder:
To Wong Foo, thanks for erverything, mit Patrick Swayze und Wesley Snipes in den Hauptrollen.

Cappuccetto
Zitat

RE: Stars in TG Rollen...
Beitrag #20
Naja, wenn man Travesting, CrossDressing oder TransVesting zum TransGendern zählt, passt Alexanders Charleys Tante (1963) schon auch hier her (muss ja net unbedingt für PermanentTransing herhalten) Wink

Immerhin ists ja auch ein "Bühnenklassiker" mit etlichen Größen dieser weltbedeutenden Bretter - Charleys Tante (1892) - der ja bereits mehrmals verfilmt wurde, ua mit Oliver Hardy, dem Bruder Chaplins, über Heinz Rühmann und einigen mehr; Sogar eine russische (!) TeleVison-Version gab es 1975 Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: