Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #201
Ich hab jetzt nicht mehr gewusst welcher Eintrag es ist den ich unbedingt lesen muss. Also alles gelesen. Gott steh mir bei. Rülpsen geht gar nicht.
Das ist alles sehr lieb.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #202
Ernsthaft Lydia.Mir ist es vollkommen egal was andere von mir halten.Als Ultra bin ich eine Verbrecherin obwohl ich Gewalt verabscheue,ich habe ein negatives denken Moslems gegenüber aufgrund meiner erlebnisse mit denen und gelte als Nazi.Warum soll es mich also interessieren wie ich gesehen oder Angesprochen werde.Ich habe PÄ/VÄ nachweis Schwarz auf weiß,ich weiß wer ich bin,der Rest interessiert mich nicht.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #203
"Wie werdet ihr wahrgenommen??" steht im Titel. Heute mal wieder richtig gut: offenbar als Frau. Ich war einkaufen, ganz normal gekleidet, wie immer kein Makeup, nur meine kleinen Creolen im Ohr und stehe am Bankomaten und warte, daß das (mutmaßliche) Mutter-Tochter-Pärchen vor mir fertig wird. Sie schwätzen viel miteinander, sind sicher alles andere als voll auf alles um sie herum konzentriert und nehmen mich nur unbewußt wahr, aber die Mutter sagt trotzdem dann ihrer Tochter, sie soll mal Platz machen, damit die andere Frau auch drankommt. Ich hab das nicht kommentiert, mich aber natürlich gefreut. Smile

LG
Julia
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #204
War heute auch beim Dän. Bettenlager, bei OBI, BIPA, Trafik shoppen. Noch einiges für die neue Wohnung.

Im Bettenlager extrafreundlich, die junge Kassiererin bei OBI total nett, bei BIPA dasselbe und in der Trafik hatte ich das Gefühl, dass die sonst grantige Frau vom Trafikant extra ihre Kasse geöffnet hat um mich zu bedienen - war nämlich sonst niemand vor mir LOL.

Fakt ist - die haben mich alle sehr wohl als Transsexuelle wahrgenommen - und das ist mir komplett wurscht!!! - und waren vielleicht genau deswegen so wunderbar!

Da werd ich lieber als süsse mutige Transe "gegendert" (wuaa ich hasse diese Asudrücke) und die Leute sind dann SO als dass ich ganz als normale Frau ganz gewöhnlich behandelt werde.

Ich weiß, kann auch negative Situationen geben dadurch - aber ich bin schon so oft wieder aufgestanden, da gewöhnt man sich daran harharhar!
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #205
Okay, ich widerruf mal meine Coolness.
Wollte grad fortgehen in Linz ins Sax. Beim Hinfahren wars schon klar. Ich steh beim Taxistand bei mir in der Nähe und rauch noch a Düserl vorm Einsteigen. Beim Bankomat etwas entfernt stehen 3 junge Männer und sehen schon ständig her. Ich achte nicht drauf und plötzlich hör ich hinter mir jemand durchs Gras laufen - ich war sofort wieder im September - gar nichts war. Die wollten vor mir ins Taxi und haben dann grasd mal noch "ich hab mirs doch gedacht" neben mir gesagt. War mir egal - aber die Angst als da hinter mir wer läuft ist geblieben. Bin ein paar Runden ums Landestheater gegangen, dreimal am Sax vorbei und habs nicht gepackt. Scheiße.

Beim nächsten Mal...
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #206
(25.11.2017, 20:24)Granada schrieb: Ich war einkaufen, ganz normal gekleidet, wie immer kein Makeup, nur meine kleinen Creolen im Ohr und stehe am Bankomaten und warte, daß das (mutmaßliche) Mutter-Tochter-Pärchen vor mir fertig wird. Sie schwätzen viel miteinander, sind sicher alles andere als voll auf alles um sie herum konzentriert und nehmen mich nur unbewußt wahr, aber die Mutter sagt trotzdem dann ihrer Tochter, sie soll mal Platz machen, damit die andere Frau auch drankommt. Ich hab das nicht kommentiert, mich aber natürlich gefreut. Smile
Über solche kleinen Bestätigungen des Passings im Alltag freue ich mich auch immer total Smile 

Neulich zum Beispiel, als ich beim Spar eine Leberkäsesemmel mit Ketchup wollte: Ich stand da also unauffällig in die Winterjacke gehüllt an der Wursttheke und wartete darauf bedient zu werden, als sich eine ältere Frau neben mich stellte. Die Bedienung dachte, dass sie zuerst da war und fragte, was sie gerne hätte, doch die Frau antwortete ohne zu überlegen: "Die Dame war vor mir da." Mein Herz machte einen Luftsprung! Happy 

Oder als ich mit meiner Chefin im Außendienst Essen gegangen bin und die Bedienung gefragt hat: "Was darf ich den Damen zum Trinken bringen?" Das ist Musik in meinen Ohren Wub 

Das was ich bestellt habe und hier in der Hand halte, ist allerdings kein Weißwein, sondern nur gespritzter Apfelsaft - ob ihr's glaubt oder nicht Big Grin :

[Bild: NjKweYs.jpg]
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #207
Von meinem Betreuern werde ich als Frau wahrgenommen, aber von meiner Familie, die sehen mich als "Mann in Damenkleidung". Meine Schwester dachte am Anfang, ich sei ein Transvestit. Und eine andere Schwester meinte, ich sei noch ein "Quereinsteiger" in Mädel sein...
Solche "Besserwisser"! Ist Erfahrung und Intelliigenz dasselbe?
For Trans Human Rights!
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #208
Ganz ehrlich?
Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich wahrgenommen werde. Ich habe aber auch noch niemanden danach gefragt wie er / sie mich wahrnimmt.
Weder die Paketboten, die nette Dame von der Post .....
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #209
(13.12.2017, 20:26)Ирина schrieb: Über solche kleinen Bestätigungen des Passings im Alltag freue ich mich auch immer total Smile 

Neulich zum Beispiel, als ich beim Spar eine Leberkäsesemmel mit Ketchup wollte: Ich stand da also unauffällig in die Winterjacke gehüllt an der Wursttheke und wartete darauf bedient zu werden, als sich eine ältere Frau neben mich stellte. Die Bedienung dachte, dass sie zuerst da war und fragte, was sie gerne hätte, doch die Frau antwortete ohne zu überlegen: "Die Dame war vor mir da." Mein Herz machte einen Luftsprung! Happy 

Oder als ich mit meiner Chefin im Außendienst Essen gegangen bin und die Bedienung gefragt hat: "Was darf ich den Damen zum Trinken bringen?" Das ist Musik in meinen Ohren Wub 

Und kannst du dir vorstellen, dass täglich zu erleben? Wie würdest du damit umgehen?

Ich bin natürlich nur am Angeben, aber so sieht nunmal mein Alltag aus, ich erlebe das täglich.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #210
(14.12.2017, 16:31)Martina schrieb: Ganz ehrlich?
Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich wahrgenommen werde. Ich habe aber auch noch niemanden danach gefragt wie er / sie mich wahrnimmt.
Weder die Paketboten, die nette Dame von der Post .....

Die nette Dame von der Post könnte selbst transident sein. Big Grin 
Bis jetzt hat jedenfalls noch kein Kunde bemerkt, dass ich keine Cis-Frau bin.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: