Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #221
(09.04.2018, 19:09)Patricia1975 schrieb: ... nachdem ich ein kleines Vermögen in eine saugeile braune (Cognac) lange Lederjacke investiert habe, haben die Leute noch mehr auf die Kleidung geguckt...

Einbildung ist auch eine Bildung.

Die Prahlerei der Patricia eben ;-)

#peinlichpeinlich
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #222
Sich tote Tier umhängen ist sowas von letztes Jahrhundert, damit angeben war nichtmal damals cool.

Achso, zum Thema. Wie werd ich wahrgenommen. Am besten gar nicht aber meißt eher als Freak.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #223
Ist eigentlich Kunstleder politisch korrekt?

Oder ist das wie Ersatz-Schnitzel aus Tofu o.dgl.?  Unsure

Tja, gar nicht wahrgenomen werden wäre gut... Sigh Zum Teufel mit der Aufmerksamkeitsökonomie! Razz
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #224
Der Verzicht von Fleisch oder Leder hat für mich mit PC  weniger zu tun. PC ist so ein Gesellschaftliches Konstrukt für ein How- to- Miteinander (was nicht so übel ist, nur leider übertreibt mans gerne oder es wird missbraucht).  Auf Tierprodukte verzichten oder den Gebrauch zu reduzieren hat eher was mit Mitgefühl zu tun oder wie man mit dem Wissen um die Behandlung von Tieren umgeht. Macht das Sinn oder schreib ich wieder wirr?

Gegen Aufmerksamkeitsökonomie hilft Uniformierung. Das haben wir ja in Nordkorea. Da muss Frau aus  15 Haardesigns wählen. Kein Platz für individuelles darstellen mit wilden Haarfarben etc. Ob das Doof ist oder Dümmer weiß ich jetzt auch nicht so genau. Obwohl wenn ich nicht auffallen dürfte, dann müsste die GKK mir schon mal meinen schiefen Blick wegmachen. Also Uniformierung doch super! Ich mach mein Kreuzchen doch mal auf DAFÜR!
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #225
Das macht sogar sehr viel Sinn Smile (s. etwa Ahimsa).

Aber in Nordkorea würde ich wohl erst recht auffallen. Egal mit welcher der 15 Frisuren.

Nebenbei: in den 1960-80er Jahren war die Bezeichnung "Freak" zumindest in bestimmten Kreisen positiv zu sehen Smile
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #226
Man sollte den Begriff Freak eh nicht runtermachen, stimmt eh (s. etwa. dEus- Put the freaks up front oder das supertraurige Beautiful Freak von den Eels, oder Todd Brownings´s Film  "Freaks" aus dem Jahre 1932 ?*). "Man" hat mir den Begriff allerdings auch gehörig vermiest über die Jahre.

*no google


** neu formatiert, jetzt erstmal Kaffee
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #227
Scheiß Neid.

Scheiße, dass ich wieder zurück bin aus Würzburg. Wenn ich Euch hier lese ... ihr seid mir mit eurer Gehässigkeit mal sowas von gar nicht abgegangen!
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #228
(16.04.2018, 09:11)Patricia1975 schrieb: Scheiß Neid.

Scheiße, dass ich wieder zurück bin aus Würzburg. Wenn ich Euch hier lese ... ihr seid mir mit eurer Gehässigkeit mal sowas von gar nicht abgegangen!

Als wäre hier irgendjemand neidisch auf dich und deine Scheiß-Probleme! Hör auf so zu tun, als wärst du der einzige Mensch auf Erden, dem es schlecht geht!!!
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #229
Interessant, dass Du voraussetzt, dass es mir schlecht geht. Das Gegenteil ist zum Glück der Fall.

Schönen Tag noch...
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #230
Offensichtlich findet sich auch auf diesem Forum einiges Material zu Themen wie "Wie werde ich (nicht) gesehen?", "Wie werde ich (nicht) verstanden?" usw.

Neid und Angeberei sind weit verbreitete Denkformen. Daß Leute damit völlig falsch liegen könnten, erscheint ihnen völlig unplausibel.

Mit genuinem (Des-) Interesse, Bedenken(losigkeiten) etc. kommen sie dagegen oft schlecht bis gar nicht zurecht.
Zitat



Gehe zu: