Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #241
Selber sehe ich im Spiegel noch manchmal den XY, wobei der nie so wahnsinnig männlich war, obwohl ich viel zu groß bin (ca 186cm).

Manchmal wundere ich mich, dass mich vorbeigehende Jugendliche kaum beachten bzw. irgendwas sagen. Rien.

Am fiesesten finde ich einzelne CIS-Frauen! Alter Fux! So einen unangenehmen Röntgenblick, dass ich schon manchmal gesagte hab: is was? (-> da muss ich aber schon sehr genervt sein)

Aber ansonsten passte es glaub ich bei mir weitgehend - spätestens seit dem ich letztens bei der WGKK und beim Zahnarzt gefragt worden bin (Röntgen), ob ich eh nicht schwanger bin Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #242
Dumme Gaffer sind eben dumme Gaffer. Das müssen die selber wissen, wie sie sich ihr Leben möglichst sinnlos gestalten.

Irgendwann hat mich das mit den Fragen nach eventuellen Schwangerschaften, wann ich meine erste, letzte o.ä. Periode hatte, etc. etc. nur noch genervt bis unangenehm berührt. Selbst bei einer Gynäkologin macht sich das Personal nicht die Mühe, auch nur auf den Umschlag der Akte zu schauen.

Über Größe sollte man sich keinen Kopf machen. Menschen sind halt unterschiedlich.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #243
Sternschnuppe!Das mit dem Röntgenblick muß dir egal sein.Mach einfach dein Ding und der rest sollte dir egal sein.Denn solange es dir gut geht, 
sollten dir die anderen egal sein.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #244
Was ich noch hätte hinzufügen sollen:

(08.07.2018, 19:21)sternschnuppe schrieb: Selber sehe ich im Spiegel noch manchmal den XY, wobei der nie so wahnsinnig männlich war, obwohl ich viel zu groß bin (ca 186cm).

Wie man sich selbst sieht bzw. fühlt, ist nochmal eine andere Angelegenheit.

Ich bin echt nicht gut darin, Komplimente zu machen Blush Ich habe in den letzten Monaten ca. 3-4 Avatare von Dir gesehen (die Kunstwerke natürlich nicht mitgerechnet). Denen nach zu schließen mußt Du schon wirklich sehr sehr gut aussehen Smile

Für mich persönlich ist sicherlich das größte Problem, daß ich Erfahrungen, die ich gemacht habe, nicht vergessen kann. Und eigentlich auch nicht vergessen will. Irgendwie möchte ich ich bleiben. Das gehört doch alles mit dazu.

Das führte zu dem eigenartigen Effekt, daß ein weibliches Selbstkonzept für mich mit ca. 14-27 weniger von einem Problem war als später. Krisen können einem wohl immer mal ereilen. Inzwischen macht sich bei mir wohl längst die Altersmilde wenigstens ab und zu mal bemerkbar Shy

Natürlich schließt sich da auch der Kreis zu der Frage, wie man so mit mir umgegangen ist. Also "sehen" etwas konkreter bzw. mitsamt den Folgen gelesen. Da spielen Transphobie und Beziehungsprobleme (einschließlich Rassismus in Beziehungen) sicherlich die beiden Hauptrollen.

(08.07.2018, 21:09)Chiara D. schrieb: Das mit dem Röntgenblick muß dir egal sein.Mach einfach dein Ding und der rest sollte dir egal sein.Denn solange es dir gut geht, 
sollten dir die anderen egal sein.

Naja, ich wollte jetzt nicht sagen, daß einem alles egal sein sollte.

Aber diese Hobby-Humangentikerinnen, die glauben, alles (besser) zu wissen, sind doch auf tragische Weise lächerlich.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #245
(08.07.2018, 12:55)Sunburst schrieb: Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du damals ja auch noch ziemlich jung gewesen sein, nicht?

kommt darauf an, wann genau du meinst ...ob vor oder während den Hormonen (vermute nicht dass du "danach" meinst, da es aktuell wäre und wäre ich jetzt noch jung, war ich dann durchaus auch zuvor teils noch jünger)?

mich fragte jedoch keiner beim 'anderen' Pass, ob das denn meine Schwester wäre, etc. hingegen andere trans-Jungs berichten dies des öfteren. seltsam dass beim Pass keine Zweifel waren, dass der nicht meiner wäre ...hingegen wer den Pass nicht sah, schien sich sicher, dass ich bio-männlich bin (auch ohne Bart oder viel Behaarung oder Stimmbruch).

zum Wachsen: nee, das gab ich seit Jahren auf ...das tat sich längst nichts mehr und mir sagte sogar eine Person (und das mit männlicher Anrede in den Dokumenten, wie es bei mir sein soll, also würde ich zwischen 'männlich' und 'weiblich' ein Geschlecht wählen, wäre es für den Alltag bevorzugt männlich) dass ich doch in einer Normalgrösse einer Frau wäre. übrigens händigte ich ihr einen Befund, auf dem vor vielen Jahren bereits vermerkt wurde, dass ich Minderwuchs habe ...manche Gegenüber fände ich etwas seltsam? wenn nicht ich als Beweis mit dem Alter, auch der Befund oder meine mündlichen Worte sie nicht überzeugen, was hätte denn dann in diesem Falle noch weitaus mehr Richtigkeit?


(08.07.2018, 12:55)Sunburst schrieb: Zumindest ist mir das in D sogar mitten im Sommer ungeschminkt, in T-Shirt, ohne nennenswerte Oberweite und echt keiner besonderen Stimme (aber auch keinem Bartschatten o.dgl., und FFS gab's damals noch lange nicht) widerfahren, daß man mich für ein Mädchen gehalten hat. Sowas passiert eben. Woran das liegt ist meistens ja gar nicht zu sagen.

bei mir halfen Westen, um pro Oberkörperseite unpositive schlaffe je 1kg an Gewebe zu verbergen und komischerweise im Winter mit dicker Jacke länger nach der Mastek, mit Hormone und Bart, jedoch auch mit Schal ...meinte dann eine Person 'die Dame' (wie zuletzt im Beitrag erwähnt).

deshalb meine Idee: warum probieren klischeehaft dem Geschlecht zu entsprechen, wenn es doch eigene Persönlichkeiten frei zur Auswahl gäbe Wink2
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #246
(09.07.2018, 18:41)Lightning_Sven schrieb: [...] was hätte denn dann in diesem Falle noch weitaus mehr Richtigkeit?

Darf ich offen sein? Ich habe rein gar keine Lust, mit irgendwelchen Leuten über mein Geschlecht zu debattieren.

Wenn jemand Probleme mit mir hat, dann soll er das entweder mit sich alleine ausmachen, sich bei seinem besten Freund ausheulen, oder wenn er sonst niemanden hat, dann eben seinem Psychotherapeuten.

Aber ich bin dafür definitiv die falsche Adresse.

Zitat:[...] deshalb meine Idee: warum probieren klischeehaft dem Geschlecht zu entsprechen, wenn es doch eigene Persönlichkeiten frei zur Auswahl gäbe Wink2

Die Frage ist interessanter als man denken könnte. Natürlich wehren sich mittlerweile viele Leute gegen die Zumutung, Geschlechterklischees entsprechen zu sollen. Und das nur zurecht.

Dennoch löst sich nicht alles in rein individuelle Züge auf.

Und eine Kategorie, die alles enthielte, wäre ja auch keine.

(Ja, ok, das Universum. Und vielleicht auch noch Paralleluniversen Rolleyes Nein, das meinte ich natürlich nicht.)

Ich wünschte, ich wüßte darauf eine gute (also keine vorschnelle) Antwort Shy
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #247
Ich bin erst seit kurzem in meinem Umfeld offiziell ein Mädchen (bin erst 18) Shy . Bekomme noch keine Hormone und habe auch an Sonst en noch wenig mit einer Frau gemeinsam. Trage Bh einlagen und Mädchen sachen. Wie eine Junge Frau so auf der Straße angezogen ist. Meine Haare sind noch nicht über die Ohren gewachsen. Ich merke schon die Blicke wenn ich durch die Straßen gehe. Ob nun allein oder mit Freunden. Meistens sehe ich ein großes. ❓ In den Augen der Leute. Ich bin halt genau zwischen den Geschlechtern. Und gerade in einer Kleinstadt ist das manchmal echt sehr oft. Wenn ich aber z.b in Dortmund shoppen war habe ich nur 3 leute bemerkt die mich angestarrt haben. An sich werde ich qber mehr als Mädchen wahrgenommen.
  
Alles Liebe ❤️ Heart
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #248
Ich würde auf jeden Fall als Mann in Frauenkleidung wahrgenommen, nun das ist halt so wenn man schon über Mitte 30 ist. Geheimratsecken, männliches Gesicht, große breite Nase, so etwas lässt sich nicht mehr verstecken. Ich würde schon gerne endlich als ich selbst auftreten aber ich habe auch Angst wieder Übergriffe erleben zu müssen, 10 Jahre Schulterror haben da auch ein Trauma hinterlassen und ich war damals nicht einmal geoutet. Und ich wäre auch stets alleine unterwegs, ich habe ja niemanden und auch niemanden der zu mir hält obwohl ich alles bezahle. Ich hätte also auch keine Hilfe wenn was passiert und in meiner Umgebung ist das nicht unwahrscheinlich, nicht jede Stadt bietet besonders tolerante Menschen. Wenn es nur Blicke wären und Sprüche käme ich ja noch klar damit, das bin ich ja gewohnt aber ich habe eben große Angst vor den anderen Dingen. Ich freue mich aber immer wenn andere es schaffen und wenn sie das Glück haben noch jung genug zu sein um später nicht mehr auffällig zu sein. Wäre ich noch zwanzig würde ich auch nicht auffallen, damals waren meine Gesichtszüge deutlich weicher, geschminkt konnte ich da tatsächlich als Mädchen durchgehen (mein Bruder (RiP) hatte mich damals so ertappt, er dachte zuerst wirklich es sei "meine" Freundin im Badezimmer, warum ich mich in meiner Panik nur auf den Rand der Badewanne setzte statt mich auszuziehen und abzuschminken oder wenigstens abzuschließen weiß ich nicht, dann wäre er auch kein zweites mal reingeplatzt und hätte dann gemerkt das ich es bin die da sitzt), volles Haar hatte ich da auch noch, jetzt eben nicht mehr, ich war zu lange zum schweigen gezwungen. Und ja, das ist etwas was ich meiner Familie auch zum Vorwurf mache, das ich ihnen nie genug vertrauen konnte, das ich immer nur Rücksicht auf sie nehmen musste, das sie nie etwas merkten und das sie mich jetzt haben fallen lassen und nicht helfen OBWOHL sie wissen wie sehr ich leide, das ich mir Schmerzen zufüg(t)e und diverse Suizidversuche hinter mir habe!
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #249
(08.07.2018, 21:09)Chiara D. schrieb: Sternschnuppe!Das mit dem Röntgenblick muß dir egal sein.Mach einfach dein Ding und der rest sollte dir egal sein.Denn solange es dir gut geht, 
sollten dir die anderen egal sein.

Auf Arbeit kann es aber nicht egal sein, da können die anderen schnell dafür sorgen das du gehen musst, ekeln dich raus oder der Chef selbst behandelt dich wie  Dreck, ich habe sogar Kollegen bei denen ich um meine Sicherheit fürchten müsste aber ich könnte eh nicht als Frau auftreten wegen all der strengen Kleiderordnungen, wir dürfen nicht mal Ringe tragen wenn es nicht gerade schlichte Eheringe sind (habe da auch schon richtig Stress wegen gehabt) und müssen uns sogar schriftlich genehmigen lassen einen Bart zu tragen wenn wir das vorher nicht hatten aber gut, das fällt bei mir eh weg.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #250
Ich bin seit einiger Zeit jetzt im BBRZ, mach da eine Neuorientierung und beginne, wenn ich endlich einmal Glück im Leben habe, bald eine Ausbildung als Operationsassistentin. Ich habe in einer Woche das Aufnahme Gespräch und bin schon abnormal nervös. Und ich werde eigentlich überall als Frau gesehen. Doch hat es früher meinem Ego gutgetan, läßt es mich jetzt einfach nur mehr kalt.
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: