Transgender und Religion
RE: Transgender und Religion
Beitrag #11
Es kommt (in jeder) Religion darauf an wie es gelebt wird und was der Mensch an sich daraus macht, ich kenne einige Musliminen mit TS Hintergrund. Wie gesagt kommt es drauf an wie die Religion ausgelebt wird und was man daraus macht. Liberale Strömungen werden dafür eher offen sein, konservative jedoch nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Religion kann eine Stütze sein, und hilfreich. Religion kann wenn extremistisch gelebt aber auf jeden Fall auch mehr als zerstörerisch sein. Wenn ich will finde ich immer einen Grund der mich bestätigt im guten wie auch im bösen. Das hat die Geschichte bewiesen und beweist auch das Heute. Traurig aber leider wahr.
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #12
Solche Fähigkeiten sollen lt seriösen Medien (zB Anouk Claes, die in einer schweizer Klinik vom leitenden Psychiater hinzugezogen wird) alle Menschen haben, allerdings werden diese uns - bereits als Kind - rasch "abtrainiert"...

(VIDEO-) DOK vom 01.12.2005 - DOK - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal (52:39)
- YT-Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=18DRIIsV...F9C505EA08
Zitat:HELLSICHTIG - Anouk Claes - ein Leben in zwei Welten.
Anouk Claes, gebürtige Belgierin, 33, wohnt seit Jahren in Basel. Gleichzeitig aber lebt sie in der Welt der - wie sie sagt - 'feinstofflichen Wesen': Sie sehe Verstorbene, könne durch lebende Menschen hindurchsehen, Energieflüsse und Emotionen erkennen und daraus den Gesundheitszustand der Betreffenden ableiten. DOK beobachtet, ob und wie es ihr gelingt, Menschen bei ihrer Selbstheilung zu helfen.

Kinder berichten aber auch von zB der Todesursache eines früheren Lebens - besser passend wohl - Körpers; Die (Lebens-) Energie soll schließlich nicht sterben können - zumindest nicht auf jene Art wie die meisten Menschen es sich ausmalen; Interessante Seite / Video-Vortrag von Reinkarnationsforscher Dieter Hassler dazu: http://www.reinkarnationsforschung.de / https://www.youtube.com/watch?v=EroU3nvYquM

/ weitere Interviews mit Hassler auf seinem YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC9hMy77...tug/videos

Ein sehr weites Thema, welches leider äußerst stiefkindlich behandelt wird... Nicht zuletzt, weil solche Fähigkeiten oft (und noch immer) von sog Religionen "verfolgt" werden...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #13
Was bringt Menschen dazu an irgendwelche übernatürliche Wesen zu glauben für die es keinen keinen einzigen Beweis gibt?
Was bringt Menschen generell an Dinge zu glauben die noch nie ein Mensch gesehen oder erlebt hat?

Einfach nur weils gut klingt oder was? Oder haben die Leute Angst vor der Realität?

Ich kann auch nicht verstehen wie man in der heutigen Zeit noch an Wiedergeburt glauben kann. Man weiß heutzutage mehr oder weniger wie ein Gehirn funktioniert, man weiß wenn man stirbt ist das genauso als würde man einem Computer den Stecker raus ziehen.

Wo bleibt da die Logik?

Sicher es gibt Leute welche die Naivität der anderen ausnutzen und damit reichlich Kohle machen und dadurch viel Macht haben, aber das erklärt auch nicht alles.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #14
Liebe Mia,
auch wenn Du nicht an all das "glaubst" würde ich (gerade ;-) ) Dich bitten, Dir die schweizer SF-Doku anzusehen... Wäre sehr auf Deine Meinung darüber gespannt... Cool
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #15
Manche Arten von Geisteskrankheiten verursachen das Menschen Dinge sehen die es nicht wirklich gibt, auch Migräne kann die Ursache sein das Menschen Auren sehen.
Das hat nichts mit irgendwas übernatürlichen zu tun.

Es ist halt einfacher an irgendwas übernatürlichen zu glauben als den wirklichen Ursachen nach zu gehen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #16
(16.02.2015, 17:16)Bonita schrieb: Liebe Mia,
auch wenn Du nicht an all das "glaubst" würde ich (gerade ;-) ) Dich bitten, Dir die schweizer SF-Doku anzusehen... Wäre sehr auf Deine Meinung darüber gespannt... Cool

OK, werd ich machen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #17
Hab mir jetzt die Hälfte angesehen.
Die hat eine psychische Störung, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab in jungen Jahren öfters LSD genommen, damit erlebt man genau die Dinge die sie hier beschreibt. Und von LSD weiß man das es das Gehirn gehörig durcheinander bringt und man deshalb Dinge sieht die nicht wirklich da sind.
Damit hab ich auch Auren und Energieflüsse gesehen, da haben auch Dinge mit mir gesprochen, da war auch alles wunderbar bunt, da hat sich auch der Garten in einen wunderschönen See verwandelt.
Die sollte vielleicht auch so was versuchen, vielleicht wird sie dann wieder normal.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #18
(16.02.2015, 17:52)Mia schrieb: Hab mir jetzt die Hälfte angesehen.
...
Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Schade, dass Du nicht länger ausgehalten hast (hätt Dir mehr Geduld zugetraut) - und, wer sagt Dir denn, dass das was man unter Drogenkonsum "sieht" nicht auch (eine) Realität ist bzw sein kann - oder einfach nur dies der Schlüssel/Reset ist, das als Kind "abtrainierte" wieder fähig zu sein Wink

Vielleicht kann man sichs auch so vorstellen, dass wir - energetisch - einfach nur minimalste Einheiten eines großen Ganzen sind und nach dem materiellen, also körperlichen Tod dahin (energetisch) zurückkehren; Also übertragen auf das Internet unendlich viele Net-Bots, die irgendwann mal - mit eingesammelten Infos bzw Erfahrungen - zurück zum Server auf die Festplatte kommen und dann wieder Teil der dort aufgespielten Software werden... Aber dieser Herr erklärts auch ganz gut: Das Universum ist ein riesiges Gehirn (sein.de)

Zitat:... “Die logische Schlussfolgerung ist, dass der Großteil der Informationen nicht im Gehrin gespeichert wird, sondern in einem riesigen Informations-Feld, welches das Gehrin beinhaltet. Dieses kosmische, natürliche Internet habe ich das Aksaha-Feld genannt, da es alles verbindet und das Gedächtnis von allem ist – genau wie die legendäre Akasha-Chronik. Es ist das Akasha-Feld, in das unser Gehirn all die Dinge abspeichert, die wir erleben, und – bis auf das Kurzzeitgedächtnis, das im Gehirn gespeichert ist – liest es sie auch von dort wieder aus”, schreibt er in seinem Artikel “If your brain is a quantum computer, can it connect you to the world?”. ...
Cool
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #19
Ich glaube das Forum braucht bald einen neuen Bereich wo Sagen, Märchen Religionen und andere irrationale Dinge rein kommen.
Wobei ich mir bei Sagen nicht so sicher bin, die haben oft einen wahren Kern.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #20
HuhHuhHuh
Mein Esoterik-Detektor piepst irgendwie wie verrückt Huh

Für alle, die denken, hier ließe sich ohne gröberen Aufwand etwas "beweisen":
Eine Million Dollar Belohnung!
http://web.randi.org/the-million-dollar-challenge.html

Werde mir wohl mal die Doku ansehen und dann überlegen, worin die Haken liegen... so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Mia liegt ganz gut mit ihrer Theorie. Der Eindruck, den wir von unserer Welt haben entsteht im Gehirn, folglich kann eine Wahrnehmung auch direkt dort entstehen ohne Input von außen (das nennt sich dann Halluzination).
Zitat



Gehe zu: