Transgender und Religion
RE: Transgender und Religion
Beitrag #51
Hallo

TS und Religion schließen sich nicht aus ich selbst bin Transfrau aber religiös trotzdem. Was in der Kirche z.B. häufig anzutreffen ist sind Pharisäer also Leute mit Doppelmoral. Vor allem das Keuschheitsgebot ist da so ein "Klassiker". Es sind oft Leute die auf uns oder Homosexuelle unter anderem deshalb mit dem Finger zeigen und aufschreien bloss nicht solche die sind eine lebende Sünde. TS hat mit der Sexualität ja eigentlich nur am Rande was zu tun aber es steckt leider das Wörtchen Sex drin. Doch das Sittlichkeitsgebot gilt eigentlich für alle Menschen egal welche Ausrichtung sie haben. Ich weiß da einen scheinheilig in der Kirche und über andere schimpfend gerade über uns, gut bei mir wissen sie es nicht aber es gab da noch jemanden, aber der hielt sich selbst nicht dran. Eine Frau zu Hause, zu Nutten gehen aber über andere schimpfen. Auch als "Normaler" kann man unter anderem schwer gegen Moral und Sitten verstoßen. Nur wird es von den "lieben" Leuten hingenommen weil er ja "normal" ist seiner Ausrichtung und Identität nach zu mindest. Wenn man den Glauben seriös betrachten würde ist ja der freie Wille sogar kirchliches Dogma und es kann niemand dazu gezwungen werden, außerdm wär es niemandem erlaubt über andere zu richten. Natürlich darf man auf gerechtfertigte Mi´ßstände aufmerksam machen aber nicht einen aburteilen weil er etwas an sich hat was einem nicht passt und selber oft viel schlimmer. Solche selbsternannten Moralapostel bzw. Pharisäer nennt der Herr Jesus selbst buchstabengetreu in der Bibel "Schlangenbrut und Natterngezücht", harte Worte die schon für sich sprechen. Weiß nur die Stelle nicht mehr. Außerdem wird die Religion häufig für eigene Machtzwecke mißbraucht, das war bei uns mit dem Christentum so, das ist mit dem Islam so und mit den heutigen Feldzügen im Namen der westlichen Werte nichts anderes. Da geht es gar nicht um den Glauben, der muss dafür herhalten, sondern ums liebe Geld, für viele auch so etwas wie ein Gott. Bei den Hexenverbrennungen gings gar nicht so sehr um den Glauben sondern ums Geld weil die Güter der Betroffenen dann von den Obrigkeiten konfisziert oder ums richtig zu stellen gestohlen wurden. Das ist historisch erwiesen, da hab ich ein Buch drüber gelesen. Auch war gar nicht die Kirche alleine die Schuld sondern vieles ging aufs Konto weltlicher Richter die auch im Namen der Religion verurteilten und sich dann bereicherten. Heute im Nahen Osten das gleiche Lied, es geht nicht um den Glauben oder irgendwelche Werte wie immer geredet wird sondern ums liebe Öl. Auch weltlicher Fanatismus ist mörderisch nicht nur der religiöse. Ich kann ohne weiteres einen Glauben haben und trotzdem TS sein nur machen leider einem viele Leute das Leben schwer für etwas was einem in die Wiege gelegt wurde. Da ist nicht Gott das Problem sondern die Menschen selbst.

Grüße Anja
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #52
(17.02.2015, 23:33)A. L. schrieb: . TS hat mit der Sexualität ja eigentlich nur am Rande was zu tun aber es steckt leider das Wörtchen Sex drin.

Sex kommt aber in dem Fall auf dem Englischen und heißt übersetzt Geschlecht. Hat nichts mit ficken zu tun.
Zum restlichen Text hab ich nicht viel zu sagen, bzw. ich hab zu dem Thema eh schon alles gesagt was ich los werden wollte.
Naja net ganz, Heisenberg lässt mich keine Ruhe, aber dagegen kann ich leider nicht viel machen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #53
Übrigens lange Beiträge ohne Absätze sind unglaublich anstrengend zum lesen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #54
(16.02.2015, 18:25)Bonita schrieb:
(16.02.2015, 17:52)Mia schrieb: Hab mir jetzt die Hälfte angesehen.
...
Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Schade, dass Du nicht länger ausgehalten hast (hätt Dir mehr Geduld zugetraut) - und, wer sagt Dir denn, dass das was man unter Drogenkonsum "sieht" nicht auch (eine) Realität ist bzw sein kann - oder einfach nur dies der Schlüssel/Reset ist, das als Kind "abtrainierte" wieder fähig zu sein Wink

Vielleicht kann man sichs auch so vorstellen, dass wir - energetisch - einfach nur minimalste Einheiten eines großen Ganzen sind und nach dem materiellen, also körperlichen Tod dahin (energetisch) zurückkehren; Also übertragen auf das Internet unendlich viele Net-Bots, die irgendwann mal - mit eingesammelten Infos bzw Erfahrungen - zurück zum Server auf die Festplatte kommen und dann wieder Teil der dort aufgespielten Software werden... Aber dieser Herr erklärts auch ganz gut: Das Universum ist ein riesiges Gehirn (sein.de)

Zitat:... “Die logische Schlussfolgerung ist, dass der Großteil der Informationen nicht im Gehrin gespeichert wird, sondern in einem riesigen Informations-Feld, welches das Gehrin beinhaltet. Dieses kosmische, natürliche Internet habe ich das Aksaha-Feld genannt, da es alles verbindet und das Gedächtnis von allem ist – genau wie die legendäre Akasha-Chronik. Es ist das Akasha-Feld, in das unser Gehirn all die Dinge abspeichert, die wir erleben, und – bis auf das Kurzzeitgedächtnis, das im Gehirn gespeichert ist – liest es sie auch von dort wieder aus”, schreibt er in seinem Artikel “If your brain is a quantum computer, can it connect you to the world?”. ...
Cool

Wenn deine Theorie stimmt,dann war ich bis 2003 eine Messiahsine oder ähnliches^^!Ich hab mir da mit allem was ich kriegte die Lichter ausgeschossen und ich habe die tollsten Sachen gesehen^^!Aber es war einfach nur Drogenwahn und nichts mehr!Und selbst im Drogenwahn waren mir Religionen zu heftig!Ich habe noch nie etwas von diesem ganzen Esotherischen Zeugs gehalten und ich brauche schon gar kein Buch das mir sagt was richtig und was falsch ist!Und man braucht sich nur anschauen was in der Welt los ist und dann sag mir noch einer das Religion sicher oder friedlich ist!Denn wirklich Gläubige Menschen brauchen keine Kirche,kein Buch das ihnen sagt was sie tun müssen oder ähnliches,sondern einfach nur ihren Glauben!Also wenn jemand an einen Gott glaubt ist es ok!Allerdings einer Religion hinterherhetzen,naja lassen wir das !

Kisses Chiara Heart
Your Divalicious Angel
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #55
*lach* Der Gedanke kam mir auch schon, ich hab eine übersinnliche Begabung.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #56
Keine Sorge, Chiara,
es war (und ist) schließlich mit einem Augenzwinkern zu sehen und keine postulierte Theorie meinerseits;

Allerdings lässt sich das nicht gänzlich von der Hand weisen - man denke an zB "Naturreligionen", wo ebenfalls "Drogen" zum Einsatz kamen/kommen, wenn sich der Schamane, Priester im Altertum etc pp auf gewisse Praktiken ("Sehen") einstimmt; Weiters kommt es auch drauf an, was genau man da wohl zu sich nimmt, also keine "modernen" Hirnwegknaller...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schamane gibt schon mal einen kleinen Überblick, allerings wirkt hier natürlich auch die verklärte Aufklärung moderner Menschen Wink

Interessanter Weise sind "alte", "natürliche" oder "heidnische" - also Jahrtausende alte Glauben/Religionen in der Regel offen für Transgender (gewesen), "modernere" (Jahrhunderte alte) da aber ziemlich äh "straf(f)er" darüber denken bzw tun... Rolleyes
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #57
In vielen Naturdrogen ist LSD enthalten Wink
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #58
(18.02.2015, 12:22)Mia schrieb: In vielen Naturdrogen ist LSD enthalten Wink

In Reinform? In welcher Dosis?
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #59
@ A. L.,

Von den "Heuchlern", von denen Du sprichst, habe ich im Mormonismus jede Menge kennengelernt. Nur drei Beispiele:

1. Beispiel: Der Fischer aus Alaska

In meiner damaligen Gemeinde lernte ich einen Fischer aus Alaska mit seiner deutschen Frau kennen. Nach meinem Coming out (wir hatten uns angefreundet), schrieb ich ihm darüber. Von ihm bekam ich einen Brief, indem er sagte, dass ich Gott damit verspotten würde, dass Satan mich in seinen Fängen haben würde, und er mit mir nichts zu tun haben wolle. Jahre später lernte ich in einem Forumehemaliger Mormonen jemanden kennen, der ihn und seine Frau kannte. Er berichtete mir, das beide inzwischen geschieden seien, und er seine Frau oft geschlagen hatte.

2. Beispiel: Ein inzwischen verstorbener Pfahlpatriarch

Kurz nach meinem CO schrieb ich an befreundete Mormonen einige Briefe, in denen ich erklärte, was mit mir los war. Er schrieb zurück, erklärte mich für krank, pervers, und als Verräter der Männlichkeit. Seltsam das von dem Mann zu hören, der alle seine drei Kinder (einen Jungen und zwei Mädchen) aus dem Haus und der Kirche getrieben hat, weil er als Fundamentalist die absolute Macht in der Familie haben wollte. Er war zu Frau und Kindern seelisch grausam.

3. Beispiel: Der Bischof

Als ich zum Bischof (Gemeindeleiter) ging, um ihn davon zu unterrichten, dass ich transsexuell bin, und mein Geschlecht ändern würde, verbot er mir, als Frau die Gemeinde zu betreten, und "riet" (Der Rat eines Bischofs gilt für Mormonen wie ein Befehl von Gott) den Mitgliedern, auf meine Briefe und Anrufe nicht zu reagieren, etwas, was fast alle getan hatten.
Seltsam, über den Ehebruch eines mormonischen Freundes sah er hinweg, es gab keinerlei Disziplinarmaßnahmen, ebenso über die Tatsache, dass einer seiner Söhne homosexuell ist (was er ebenfalls damals hätte disziplinarisch ahnden müssen).
"Ein Mensch wird in der Kirche aufgenommen für das war er glaubt -- und aus ihr rausgeworfen für das was er weiß." -- Mark Twain
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #60
(18.02.2015, 12:42)Bonita schrieb:
(18.02.2015, 12:22)Mia schrieb: In vielen Naturdrogen ist LSD enthalten Wink

In Reinform? In welcher Dosis?

Oft gemischt mit anderen Halluzinogenen Drogen. in Dosierungen die uns Mitteleuropäer umwerfen würden.
Oft ist auch Meskalin und Psilocybin enthalten was auch nicht von schlechten Eltern ist, hat die gleiche Wirkung wie LSD.
Schon mal magische Pilze probiert? Hammer sag ich dir, da bist in einer anderen Welt.

Übrigens ich weiß noch immer nicht was dieses CO bedeutet von dem Gerlinde immer schreibt, ist das auch eine Droge?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: