Umfrage: Am ehesten fühle ich mich welcher Religion zugehörig?
Christentum (katholisch)
Christentum (sonstige)
Islam
Judentum
sonstige abrahamitische Religion (Bahai, Drusen etc.)
Buddhismus
Hinduismus
Neuheidentum (Druiden, Wicca etc.)
sonstiges Bekenntnis
agnostisch bzw. atheistisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Gretchenfrage...
RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #11
Ich hab da was gefundenAngel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #12
Die Farbe steht mir sehr!

Momentan steht es 7 Gläubige gegen 10 Gottlose... FIFA Weltmeisterschaft ist ne Gähnorgie dagegen!

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #13
Und natürlich dauert es nicht lange bis die abartigen Hetze der intoleranten Atheisten auftauchen.. In so einem Forum aber natürlich keine Verwunderung.
Zitat

RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #14
(12.05.2015, 23:00)Madleine schrieb: Die Farbe steht mir sehr!

Momentan steht es 7 Gläubige gegen 10 Gottlose... FIFA Weltmeisterschaft ist ne Gähnorgie dagegen!

LG

Stimmt nicht so ganz, ich wollte auch mal religiös sein, hab dann im Internet nachgesehen was mir am meisten zusagt und hab das angeklickt. Allerdings weiß ich nimmer was das war.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #15
Danichi, "abartig"? Ganz ohne smiley? Ist doch deren Recht, ewiges Fegefeuer statt flauschigen Himmel zu wählen. Unsere gegenseitige Toleranz wird uns wohl ohnehin alle nach "oben" bringen, selbst wenn sich einige weigern... ^^ PS ich hab nicht Atheist gewählt.

Helllicious, das soll wohl "I threw up" (ich kotzte) heissen? Tztz, Amiland Sprachzerfall...

Mia, also hast du "andere" gewählt? Ich mein, das ist wahrer Glaube. Zu glauben, selbst wenn du vergessen hast, an was.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #16
Aber Madleine wie kannst du nur so von mir denken Angel ?Ich dachte wirklich nur ans süße Kätzchen Shy!
@Danichi!Was ist daran abartig nicht an irgendeine Religion zu glauben?Ich habe halt eine bessere verwendung für meine knapp bemessene Zeit,als sie mit der Religion zu verschwenden!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #17
Wenn wir etwas aus 2000 Jahren Christentum gelernt haben sollten, dann das, daß es falsch ist, sich über Religion zu streiten.

In diesem Sinne, bitte alle mal knuddeln.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #18
(15.05.2015, 00:12)Helllicious schrieb: @Danichi!Was ist daran abartig nicht an irgendeine Religion zu glauben?Ich habe halt eine bessere verwendung für meine knapp bemessene Zeit,als sie mit der Religion zu verschwenden!
Ich habe nie jemanden dafür kritisiert, dass er nicht gläubig ist oder keiner Religion angehört. Lies einfach mal, was die Leute hier so schreiben, inklusive dir, um zu sehen, wie respektlos hier kommuniziert wird.

Und ich habe keine Zeit, sie mit atheistischen Hetzkampagnen zu verschwenden!

Hier wird immer so sehr auf politisch korrekte Sprache geachtet, wenn es um Geschlechter oder Ausländer geht.. Da kann mir keiner erzählen, dass es ihm nicht auffällt, wenn er unsensibel an andere Themen rangeht.
Zitat

RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #19
Danichi du provozierst aber schon mit deiner aussage

"Und natürlich dauert es nicht lang, bis die abartige Hetze der intoleranten atheisten auftaucht" bis jetzt gabs sowas nicht aber auf so ne aussage hinauf fängt es an mir in den fingern zu jucken.

Ich würde sagen wir öffnen jetzt alle brav das 5. Buch mose.
Kapitel 23:3 und lesen ganz laut für uns das fünfte wort. Bibel? Me likey.

Edit: als abkürzung: selbst wenn ich mich nicht als hur**kind bezeichnen würde, gemeint sind bastarde- sprich kinder ohne ehe entstanden.

Erstens ein glaube der meine mama als hu** bezeichnet mag ich nicht, zweitens darf ich+ die nächsten 10 generationen überhaupt nicht mal in ne kirche. Wer ist da intolerant, wer hat ne generelle negative einstellung gegen alle und alles? Vorallem gegen selbstbestimmtes leben?

Dagegen darf und sollte man stehen- nämlich gegen generelle intoleranz. Und wenn intolerante dann schrein ist das eben wie wenn die fpö(wähler) schreit(schreien) sie werden nicht toleriert Sad

Ich bin selbst, wenn ich nicht weiß ob es einen gott gibt, gegen die kirche. Die leutchen sind nämlich die gottlosesten- die schäfchen leider manchmal auf einer blinden suche
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Die Gretchenfrage...
Beitrag #20
Ich kann die Hetze gegen Atheisten auch nicht nachvollziehen, im Gegenteil, die hinterfragen wenigstens dieses scheinheilige System und lassen sich nicht mit Märchen abspeisen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: