ich könnte heulen...
RE: ich könnte heulen...
Beitrag #11
(29.08.2015, 20:39)Madleine schrieb: Ich find einfach, es war absolut ok, daß Alex die Frage hier stellte, und nicht via egal welche searchengine irgendwelche faqs oder bestehende threads durchforstet. Es geht ja auch um Kommunikation und nicht nur um Recherche.

Daher, bei bei allem Respekt, und das ist ne Menge - dein Einwand war kritikwürdig.

Danke für diese Antwort, sie ermutigt mich an mir zu arbeiten.

...ich war nahe dran alles hinzuschmeissen und mich vor mir selber zu verleugnen, das geht aber nicht. Die doch sehr weibliche Seite in bzw. an mir drängt sich immer wieder in den Vordergrund und ich weiß einfach nicht wie ich damit in dem Leben das ich bisher führe umgehen soll.

Wie bringe ich das meiner Lebensgefährtin bei, was sagen meine Eltern, meine Freunde, usw. das sind Gedanken, die mir laufend durch den Kopf gehen. Dank euch habe ich allerdings das erste mal in meinem Leben die Kraft mir gegenüber einzugestehen, dass es so ist wie es ist und ich mich damit auseinandersetzen muss.

Danke für alles bisher gesagte und eine gute Nacht...

Alex
Zitat

RE: ich könnte heulen...
Beitrag #12
Hallo Alex

Möchte dir nur noch einen Rat mitgeben. Wenn du TS sein solltest, das kann ich bzw. andere natürlich anhand von Posts nicht beurteilen sondern nur du selbst, kann es passieren das es im Laufe des Lebens irgendwann "durchbricht". Ich selber erlebe das gerade. Nach meinem Erstanlauf für Geschlechtsumwandlung, weiß nicht warum ich es damals nicht zuende machte, hab ich es einfach unterdrückt und sozusagen Mann gespielt. Lange gings gut, man merkte kaum was. Hab dann auch geheiratet und Kinder. Nun ist es soweit, vor 2 Jahren etwa kam alles hoch, Gefühle und Identität wurden immer stärker, dazu noch körperliche Probleme weil ich auch intersexuell bin. Bin jetzt in Therapie und mach Transistion weiß aber nicht wie es zuhause weitergehen soll. Die Ablehnung tut weh, bin ja damit zur Welt gekommen. Verlange keinen Applaus von meiner Familie, nur Akzeptanz. Für den Falle das du TS sein solltest, will dir keine Angst machen, unterdück das nicht, es macht nur Ärger. Es kann auch sein das deine Freundin damit klarkommt.

Bei Crossdressern wenn das auf dich zutrifft hast du den Vorteil das man das "ausleben" kann und sonst ja Mann bleibt. Du änderst ja nix an deiner Identität und machst ja keine Transistion. Wenn deine Partnerin Probleme damit hätte kannst du ja auswärts auch auf Treffen u.s.w. gehen. Betrachte es einfach als Hobby was ja viele andere auch haben wie der Kollege Fussball schauen geht. Da machst du ja nix schlimmes, eine feminine Seite haben viele Männer und es gibt auch viele Frauen die das sogar schätzen. Wenn meine einen Rambo wollen hätte wär sie nie auf mich zu, egal ob mit oder ohne TS weil feminin war ich früher auch, sie dachte oft ich wär schwul weil Trans und Homosexualität viele die sich mit der Thematik nich so befassen verwechseln. Wär nur sonst mein Vorschlag das du dir gut überlegen solltest was du machen willst und vor allem dir die Frage stellst was du wirklich in dir siehst.

Grüße Ann Lie
Zitat

RE: ich könnte heulen...
Beitrag #13
Hallo,

ich kann nur empfehlen: Ehrlich sein. CD ist so viel entspannter wenn man es zumindest zuhause nicht verstecken muss. Gegenüber CD sind Frauen oft viel aufgeschlossener als man denken wurde. Je früher man das bespricht desto besser.

Zu TG können andere mehr sagen. Verstecken lässt es sich aber auf Dauer nicht, soviel steht fest.

liebe Grüße, Fluid
Zitat

RE: ich könnte heulen...
Beitrag #14
Transgender ist der Überbegriff, schließt CD´s mit ein.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: ich könnte heulen...
Beitrag #15
Fluid meinte wohl TS.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: