nur androgyn? na und!!!
nur androgyn? na und!!!
Beitrag #1
hi,

dann stell ich mich mal kurz vor und versuch wirklich, neutral zu sein. wobei mich vorzustellen auch was so ziemlich das mindeste ist, was ich tun kann, wenn ich mich denn schon auf eurer seite registriert hab.
die lieben anstands-sachen Smile
allerdings ists auch nicht ganz ohne eigeninteresse. aber dazu später mehr.

hier gelandet bin ich aus den gleichen gründen, wie die meisten anderen auch.
für mich fühlt sich allein schon der punkt, jetzt und hier was zu tippsen bereits wie ein kleines "aufgefangen sein" an. und der grund fürs fallen...

etwas in mir, das weiß, das es da einen unterschied gibt zwischen dem, was publik ist und dessen, was ich bin. finger hoch, wer weiß, was ich meine Smile

die gewissheit darüber habe ich schon recht lange, aber erst seit kurzem erlaub ich's mir, es auch "aus"zuleben. es hat sich nach und nach durchgebrochen irgendwie. aber das dürfte auch nicht unbekannt klingen...
(omg, langweile ich jetzt schon? alles gut, du musst niemanden etwas beweisen und niemand musste eintrittskarten kaufen, um das hier zu lesen)
(aso, und die finger bitte wieder runternehmen Smile

aber was ist durchgebrochen bzw. was passt nicht?
- sensibilität (nicht nur vom ego, sondern auch vom herz)
- sinneswahrnehmungen (nicht nur der wind auf der haut, sondern auch das vibrieren eines v8-motors, irgendwie in verbindung mit "genießen")
- empfinden für farben, formen, ästhetik, was hinausgeht über "arielle, die meerjungfrau"
- fantasie,
(die, die dich drei abende hintereinander alice im wunderland gucken lässt, anstatt davor einzuschlafen)

soweit, so gut. also bin ich ein körperbewusster mensch mit vorstellungskraft und empfindungfähig. glückwunsch, kommt öfters vor...
und was genau stimmt jetzt nicht? da wären:
- "empfänglich" für die "schönheit" von beiden
- vor beiden stehen zu können als (zumindest) optischer gegenpart und mich dabei wohlzufühlen
- sexuelles "interesse" für beide

mit diesen wenigen eckpünktchen konnte ich keinen von diesen trillionen schubladen-begriffen zu finden. der mich mich zu sich gerufen hat
im moment definiere ich "mich" übers ausschlußverfahren. heißt, das mit den wenigsten widersprüchen triffts am ehesten. und eigentlich blieb nur eines:

und nein, ich sag jetzt nicht dieses böse wort, was mit "a" beginnt und irgendwie auf "yn" endet. aber wenn jemand eine site weiß, wo ich besser "aufgehoben" wäre als hier, nur zu. solange betrachte ich mich als stilles mäuschen bei euch, was durch die threads düst und sich selbst entdeckt.

also, was bleibt?
vielleicht die frage, was denn jetzt mein "eigeninteresse" ist. naja,

im moment ists ziemlich chaotisch, was das "mich" betrifft. und eigentlich kenne ich nur den weg, der hinter mir liegt. es wäre vielleicht schön, den weg, der noch vor mir liegt,

nicht allein "erleben" zu dürfen?

das einzige, was ich mir erhoffe und versuche zu geben ist aufrichtigkeit. dir selbst und mir gegenüber. und glaub nicht, dass das einfach ist Sad

mehr ists nicht Smile aso, als letztes vielleicht und für diejenigen, für die daten wichtig sind

ich:
männlich
31 jahre
69kg
178cm (schlank)
braune augen
schwarze haare (lang)
schuhgröße 43 Smile

ledig
keine kinder
eine schwester
restaurantfachmann

verärgert über:
nase, schultern, bartschatten, adamsapfel

glücklich über:
alles andere

bis später vielleicht und danke für deine geduld, bis hierhin gelesen zu haben Smile

snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: nur androgyn? na und!!!
Beitrag #2
Hallo erstmal.

Ganz interessant wären vielleicht suchbegriffe wie "genderfluid","genderqueer" so was in die richtung?

Das was du beschreibst als nicht stimmig is ja jetzt auch nicht schlimm?
Bisexuell zu sein und beide geschlechter verkörpern wollen ist eh fast "en vogue" sprich es sticht raus aber nicht negativ. Zumindest meine erfahrungen mit 24 und in wien geboren.
Androgyn oder wie man es auch immer nennt, finden viele sehr anziehend- wenn es ästhetisch ist.

Bleibt nur die frage, wie gut man das hinkriegt und auch ob man irgendwelche schritte plant.

Auf jeden fall willkommen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: nur androgyn? na und!!!
Beitrag #3
Hallo snow

Willkommen auch von mir. Das mit dem durchgebrochen kenn ich nur zu gut. Jahrelang merkte man von meiner TS kaum was, erst vor ca. 2 Jahren ists losgegangen richtig, der Druck steigt stetig und mach auch Therapie jetzt.

Wenn du damit das Auslangen hast "es" auszuleben meinen Segen hast und Respekt ich könnte das so nicht. Und was heisst "nur". Man kann genauso Probleme haben mit anderen, in der Familie ist es alles andere als leicht bei mir. Wenn Ausleben reicht und du ohne geschlechtsangleichende Massnahmen auskommst ists gut da sparst du dir eine Menge. Keiner macht etwas schlimmes oder verbotenes egal wie man es handhabt.

Schau dich ruhig um, deinen Weg musst du selber finden und wenn du damit glücklich bist passt es. Es ist uninteressant was ich oder andere sagen, man kann sich Argumente anhören bzw. lesen aber entscheiden wie du damit umgehst tust du letztlich selbst. Es gibt kein richtig oder falsch.Smile

LG Ann Lie
Zitat

RE: nur androgyn? na und!!!
Beitrag #4
genderfluid/queer hab ich noch nicht sooo recherchieren können. aber ich werds tun, allein, um irgendwo in eine schublade reinhüpfen zu können, die mich nicht abstößt...

für die anderen punkte: ist ein anderer channel vielleicht noch besser geeignet als der hier.
hi Smile
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: nur androgyn? na und!!!
Beitrag #5
Ja also dieses gruppen ding ist manchmal gar nicht verkehrt. Einfach, dass man so ungefähr nen anhaltspunkt hat um sich selbst bisschen besser zu verstehen.

Geschlechtsidentitäts-empfinden ist ja sowas, dass man nur für sich selbst spürt aber es gibt da selbstfindungshilfe, wenn man weiß in welche richtung es geht- auch die mitte gibt es.
Zwei seiten vereinen tun ja transsexuelle per se ja weniger- manche eventuell aber ja. Eh wissen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: nur androgyn? na und!!!
Beitrag #6
danke ann für deine worte. und wie du vielleicht selber schon gemerkt hast, den eigenen weg zu finden ist wirklich nicht leicht, und damit dann auch noch glücklich sein zu können noch tausendmal schwieriger.

um ehrlich zu sein, es wär für mich schon schön, es nicht zu bereuen, hier reingeschaut zu haben. und es schaut gut aus bis jetzt Smile
ich hoff von herzen, das du das gleiche sagen kannst.

snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: nur androgyn? na und!!!
Beitrag #7
Hallo

Den Weg finden ist wirklich nicht leicht, gewusst hab ich es ja schon seit meiner Jugend an, gemerkt schon seit meinen ersten Erinnerungen. Den Mist den ich nach dem Abbruch damals machte ich versuchte krampfhaft ein Mann zu sein, die Psyche dem Körper anzugleichen und genau das funktioniert nicht auf Dauer bei einer TS. Es kann lange halbwegs gehen mal mehr mal weniger weil aufgefallen bin ich durchs Verhalten. Meine Frau dachte ich wär schwul weil ich mich gar nicht wie ein Mann verhalte. Verhalten kann man natürlich nicht so streng trennen, jede Frau hat männliche Anteile und jeder Mann weibliche. In meinem Falle überwiegt sozusagen die weibliche Identität und der Wunsch auch als Frau leben zu können, die Angleichung jetzt körperlich die ich ja immer schon wollte nur verleugnete. Es gibt was ich weiß auch sogenannte Bigender, musst mal schauen, Leute die sich im Prinzip mit beiden Geschlechtern identifizieren und diese leben. Hoffe das ich es richtig reingeschrieben hab. Heißt nicht das jetzt 2 Identitäten hast aber solche gibt's. Den Weg finden muss jeder für sich selbst und diesen auch machen. Man tut niemandem weh damit egal wie man es angeht und was man ist. Nur mach eines nicht es einfach wegdrücken auch ohne TS weil das geht auf Dauer schief.

LG Ann Lie
Zitat

RE: nur androgyn? na und!!!
Beitrag #8
@ mrs, was wäre denn eine aktive site/forum von den jungs/mädels dort, wenn ich da besser aufgehoben bin?
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: nur androgyn? na und!!!
Beitrag #9
ann lie

du hast wirklich viel offenes geschrieben mit eine menge vertrauen in jemand, der gerade mal "hallo" gesagt hat Smile bitte sei vorsichtig mit dir, du und deine gedanken sind schätze, keine verkaufsschlager. du bist zu wertvoll dafür
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: nur androgyn? na und!!!
Beitrag #10
Willkommen im Forum!
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: