Was würdet ihr tun
RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #21
(09.09.2016, 10:43)Chiara D. schrieb: Mrs. Moustache!Ich habe immer im Stahlwerk oder auf Baustellen gearbeitet

Ja genau das weiß ich und wollte ich eigentlich nicht anmerken. 
Sicher, auf der baustelle ect hauen sich die "starken kerle" lieber gegenseitig auf's maul, bevor man zum chef geht. Das passt auch zu dir und dem was du sonst so erzählst- ist aber nicht für jede/n eine lösung. 

Aber rate mal: ich hab auch auf der baustelle gearbeitet;
Ich bin zum chef gegangen, als ich probleme hatte- hat geholfen. Sicher, dem typus "aggressiver alkoholiker" hat es nicht gefallen aber es gibt ja auch normale menschen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #22
Danke, braucht euch nicht leid tun. Er saß ja beim 4er Sitz nebenan, wenn der sich direkt zu mir gesetzt hätte dann hätte er das nicht lange gemacht. Ich hab mich eher bemühen müssen dass ich keinen Lachkrampf bekomme Big Grin es gibt schon gscheit arme Leute.

Das traurige find ich eher dass bei der Station ziemlich viele Schüler einsteigen und ich vermute dass er sich da augegeilt hat.

Zu der Belästigung am Arbeitsplatz: Naja ich find schon dass man nicht gleich wegen jedem Scheiss petzen gehen sollte, sondern nur als wirklich letzten Ausweg. Aber hey, wir sind alle verschieden, und ich verstehe es auch wenn sich jemand nicht anders zu helfen weiss.
Als Frau muss man nicht immer das kleine verletzliche Ding sein dass sich nicht wehren kann ausser mit Gesetzen. Ich kenn durchaus einige die dem schon ordentlich die Leviten gelesen hätten.

Aber egal, Hauptsache er hört damit auf, und das wünsch ich dir Nilin
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #23
Also die einen zerreissen sich sowiso ihr maul hinter meinem rücken weil sie nicht damit klar kommen, da kommt es auch nicht mehr drauf an!

Und eine dritte partei habe ich der einzige typ der mir von früher aus meinem kollegen kreis geblieben ist ist gleichzeitig auch werkstatt chef!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #24
Hi ihr Lieben,

das passt jetzt zwar nicht gaaaanz zum anfänglichen Thema.., aber...

habe vor einem Jahr in einer Klinik angefangen, habe mich gleich bei der Leitung geoutet, da ich meinen Namen noch nicht ändern konnte (..andere Geschichte..) und sie gebeten, mich doch bitte
richtig anzusprechen. Alles kein Problem, bis ein Mitarbeiter ploetzlich meinen alten Namen in den Akten gefunden hat... . Da mich bis dahin alle Patienten, Bewohner richtig lieb gewonnen hatten, und ich durch meine Offenheit schnell Zugang zu ihnen bekam, wurde dieser Mitarbeiter sauer/ eifersüchtig, neidisch..., goettin-weiß-was?..., und hat ploetzlich diese Neuerkenntnis gegen mich ausgenutzt, und mich gemobbt. Habe mich mehrmals bei der Leitung beschwert, die wollten aber nichts davon wissen, sollen die Mitarbeiter es doch untereinander ausmachen. Da fingen zwei andere Pfleger an, mich ebenfalls zu mobben. Ich versuchte immer wieder darüber zu stehen, und mich nur auf meine Patienten und meine Arbeit zu konzentrieren... . Fast alle Schwestern und die Bewohner waren total lieb zu mir. Und egal wie oft ich mich beschwert oder auch mit dem , Mitarbeiter geredet darüber habe, es wurde irgendwann für mich unerträglich, und dann wurde ich gekündigt ( ..da ich mich angeblich nicht unterordnen kann..) Danach war ich total geknickt..
Als ich gegangen bin, haben die Schwestern und viele der Patienten geweint, ich aber auch.

Heute würde ich das nicht mehr mit mir machen lassen, heute würde ich mich wehren!
D.h. mittlerweile habe ich meine Namensänderung auch hinter mir.
Manche Menschen verstehen Freundlichkeit nicht, manche verstehen nur " die Faust aufs Auge ", i.e.  nur bildlich gesprochen! Natürlich gibt es da mittlerweile auch einige sehr liebe Männer in meinem Leben, die mich jederzeit vor solchen Übergriffen schützen würden, aber natürlich nur, falls die Einsicht bei den Mobbern für den noetigen Respekt fehlt.
Tipp: ( in gegenseitigem Einverständnis!!!! ist alles erlaubt, aber nur dann!!!..)


fazit :
..Mädels lasst euch nichts gefallen!!...

lg,
ein wunderschoenes und aufregendes Wochenende...,be safe!..
Caya

p.s. sogar ein richtig harter Biker, der "Leutchen wie mich ", früher jederzeit selbst erledigt hätte, ist jetzt handzahm, und gehoert zu meinen liebsten und vertrauenswürdigsten Freunden. Auf die Ehrlichkeit, und das Wie kommt es an...

   
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #25
Mrs.Moustache.Das ist nicht Aggressiv wenn man seine Probleme selbst löst,sondern hat etwas mit Ehre zu tun.Und komischerweiße hatte ich in keinem Betrieb noch Probleme mit denn Kollegen(nur mit Vorgesetzten),da sie wussten das ich gerne und viel Arbeite,aber bevor ich jemanden wegen irgendwas verpfeife lieber selbst mich um das Problem kümmere und ob du es glaubst oder nicht kann auch ich ohne Gewalt Probleme lösen(um genau zu sein alle die ich jemals hatte)und ohne einen anderen beim Chef anzuschwärzen.Denn ich habe in einer Zeit gelernt und begonnen zu Arbeiten,wo man sich noch 100% auf die Kollegen verlassen können musste,da wir damals noch nicht diese extremen Sicherheitsauflagen hatten und jemandem,der zum Chef rennt kann man nicht vertrauen.War früher einfach unser denken und ich denke auch heute noch so.Und ich würde niemals mit sojemand zusammen Arbeiten!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #26
(mobbing) Also mit mobbing muss ich schon mein leben lang kämpfen damit komme ich sehr gut klar!

(Vertrauen) Ich vertaue dort nur dem Chef seiner Frau und meinem Kollegen mit dem kann ich über alles sprechen! Und mit den andern rede ich nur belangloses wo man mich nicht daran aufhängen kann!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #27
Liebe Nilin,

du sollst dich nicht an Mobbing gewoehnen!!!, du hast ein Recht darauf nicht gemobbt zu werden!
...nirgendwo, nicht wegen deiner Person, oder wegen deiner Identität, oder sonstwas..!
Tue was du tun must...,und dann schau, dass du glücklich wirst!...

nur eine kleine Gedankenanregung...

kaja

p.s. ....dann brenn doch mit der Chefin durch , und nimm den Kollegen auch mit....*grins*...
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #28
(09.09.2016, 18:38)Chiara D. schrieb: hat etwas mit Ehre zu tun

Also hat das bei dir etwas mit ehrverlust zu tun, wenn ich keine sinnlose konfrontation suche?
Wenn ich zur polizei gehe, wenn mich jemand bedroht, ausraubt, sexuell belästigt,vergewaltigt o.ä- verliere ich dann auch meine ehre, weil ich es nicht selbst löse?
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #29
Gute ide so machen wir's ;-)

An das mobbing gewönt nicht aber was es wirklich braucht um mich richtig zu kränken wissen die nicht da gab es schon menschen die haben schlimmeres mit mir gemacht einer davon war mein vater! Wen diese grenze einmal über schritten wurde schockt dich nicht mehr viel und du denkst auch nicht mehr darüber nach aber ich schweife ab!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat

RE: Was würdet ihr tun
Beitrag #30
Ich bin der meinung wo keine Ehre bestet kann sie auch nicht verloren gehen! So zum thema Ehre!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat



Gehe zu: